Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Raspberry SD Karte defekt, seltsame Dinge

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @coffee-junk Das ist eine mount-Option. Also in der /etc/fstab oder in mount | sort Ich vermute aber, das sind die üblichen 5 Sekunden.
  • BLE Adapter und nodejs: ständiger mismatch

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    260 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @arnold sagte in BLE Adapter und nodejs: ständiger mismatch: da bin ich nicht alleine Richtig. Da müssen Deps angepasst werden, wenn ich das richtig sehe. Lass ein Issue im GitHub da, falls es noch keins gibt. Edit: https://github.com/AlCalzone/ioBroker.ble/issues/753
  • Adapter updaten nicht mehr nach Update auf Node.js 16.17.0

94
    0 Stimmen
    94 Beiträge
    15k Aufrufe
    C
    @thomas-braun du bist mega :), läuft alles wieder perfekt! vielen dank!
  • Tesla Adapter und Datenpunkte

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker startet nicht mehr

49
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    5k Aufrufe
    J
    @thomas-braun Nochmals Danke für Deine Zeit und Arbeit Thomas. System ist neu aufgesetzt, Backup eingespielt und 90% laufen wieder. Der Rest kommt jetzt nach. Grusss´ Jens
  • Anbindung Dachfenster mit Außenrollade: Velux oder Roto?

velux dachfenster roto dachfenster
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anbindung MotionEye an IOBroker

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    260 Aufrufe
    Siggi0904S
    @darkblu sehr gut, danke für die Info. Vielleicht gibt es ja hier auch noch Erfahrungen zur Anbindung. Auch, ob der Pi zero mit der Pi Cam sinnvoll ist.
  • Repositories Adapter download OFFLINE?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    304 Aufrufe
    HomoranH
    @einstein67 https://forum.iobroker.net/post/891057
  • (gelöst) Backitup Restore bringt EPERM-Error

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlexAtHomeA
    It worked like a charm!! Zigbee erfolgreich auf meiner neuen Installation restored. Adapter erfolgreich gestartet, Leuchte erfolgreich angeschaltet! Allerdings ist wieder der mount (diesmal tatsächlich nfs) bestehen geblieben. Vielleicht war das ja auch ganz am Anfang die Ursache des Problems... Ich muss korrigieren: erneutes ls -lhs ergab keinen mount mehr. Hat anscheinend einen Moment gedauert mit dem umount. Na, jedenfalls Mission erfüllt: Raspberry erfolgreich auf Bullseye aktualisiert, iobroker running. Danke Euch vielmals!!
  • Back-IT-UP Adapter lässt Rasp einfrieren....

20
    3
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    simatecS
    @nicoloma Wenn du soviel loggen willst, lege dir mehrere Datenbanken an und verteile die Daten sinnvoll. Somit hast auch ein wenig mehr Sicherheit
  • Heizungfernversteller smart machen

resol fernversteller heizung
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    786 Aufrufe
    M
    @falkomfs passt nicht
  • iobroker Absturz

absturz modbus
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @schneire der von dir referenzierte User war vor 33 Monaten zuletzt im Forum. Außerdem wäre @schneire sagte in iobroker Absturz: influxdb- Installation auf der TS431 ein Thema für offTopic.
  • Hilfe, Du bist offen wie ein Scheunentor

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @armilar Früher war der Service aber auch mal besser... Alles muss man selber machen (lassen).
  • Gigaset GTag in ESP Home einbinden

gtag esphome gigaset
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    758 Aufrufe
    R
    @haselchen sagte in Gigaset GTag in ESP Home einbinden: Ich hab da schon eine YAML Konfig auf dem Board, ich weiss leider nicht , wie ich jetzt noch den Gtag hinzufügen kann. Eventuell gibt es nen ESP Home Crack hier. Ich habs so gemacht.
  • MQQT, Ordner mit Datenpunkt anlegen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    788 Aufrufe
    K
    @mickym ja, jetzt hats geklappt. Danke nochmal. Stand irgendwie auf dem Schlauch...
  • @ die Pros

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    219 Aufrufe
    HomoranH
    @itzibitzistriezi bitte beachten: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1 alles!
  • TRADFRI GU10 verlieren immer wieder die Verbindung

Ungelöst ikea tradfri gu10 zigbee adapter zigbee
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    @frank-zoellner OK, damit dass du die Lampen stromlos schaltest hatte ich nicht gerechnet. Ich habe sie bei mir unter "Dauerstrom" und schalte nur der script (Tageszeit- und Bewegungsmelderabhängig) bzw per Vis. Benutze die Schalter für die Lampe überhaupt nicht mehr.
  • Docker mit zusätzlichen Packages

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    337 Aufrufe
    andreA
    @codierknecht Steht m. E. Alles hier: https://docs.buanet.de/iobroker-docker-image/docs/#environment-variables-env und hier: https://docs.buanet.de/iobroker-docker-image/docs/#startup-scripts Für alle Packages die sich über den Paketmanager installieren lassen Link 1, für alles was komplizierter ist oder noch Einrichtung bedarf Link 2. MfG, André
  • Aqara BMW hack

aqara zigbee
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    186 Aufrufe
    crunchipC
    @denjo erkennt man ganz schlecht, könnte man aber vermuten das die rechte Lötstelle nicht sauber gelötet ist
  • ioBroker startet nach Stromausfall nicht

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Kann ich dann wohl den alten Ordner mit dem namen iobroker_ löschen?

729

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m