NEWS
Verbräuche einfach auswerten (Tag, Woche, Monat, Jahr, etc.)
-
Hallo zusammen,
ich habe mich schon eine Weile durch das Forum gewühlt, konnte aber leider noch keine abschließende Lösung für mich finden. Einige Beiträge sind auch schon ein paar Jahre alt und vielleicht überholt. Deshalb habe ich einen neuen Beitrag eröffnet.
Es geht um folgendes: Gerne möchte ich meinen Stromverbrauch/Wasserverbrauch auswerten. Aktuell lasse ich den Gesamtverbrauch vom History-Adapter protokollieren. Ohne weitere Aufbereitung sind die Daten aber nur bedingt hilfreich. Interessant wären jetzt natürlich die Tages-, Wochen-, Monat- und Jahresverbräuche - bestenfalls als Grafik und als tabellarische Darstellung.
Was ist die einfachste Lösung, um das zu erreichen?
Danke euch!
Grüße,
matze007 -
Hallo zusammen,
ich habe mich schon eine Weile durch das Forum gewühlt, konnte aber leider noch keine abschließende Lösung für mich finden. Einige Beiträge sind auch schon ein paar Jahre alt und vielleicht überholt. Deshalb habe ich einen neuen Beitrag eröffnet.
Es geht um folgendes: Gerne möchte ich meinen Stromverbrauch/Wasserverbrauch auswerten. Aktuell lasse ich den Gesamtverbrauch vom History-Adapter protokollieren. Ohne weitere Aufbereitung sind die Daten aber nur bedingt hilfreich. Interessant wären jetzt natürlich die Tages-, Wochen-, Monat- und Jahresverbräuche - bestenfalls als Grafik und als tabellarische Darstellung.
Was ist die einfachste Lösung, um das zu erreichen?
Danke euch!
Grüße,
matze007 -
@matze007 sagte: Tages-, Wochen-, Monat- und Jahresverbräuche
Adapter Sourceanalytix.
@paul53 said in Verbräuche einfach auswerten (Tag, Woche, Monat, Jahr, etc.):
Adapter Sourceanalytix.
Den habe ich auch gefunden. Aber wie kann ich die Werte einfach visualisieren (idealerweise ein Chart, bei dem ich per Tab auf die verschiedenen Zeiträume wechseln kann)?
-
@paul53 said in Verbräuche einfach auswerten (Tag, Woche, Monat, Jahr, etc.):
Adapter Sourceanalytix.
Den habe ich auch gefunden. Aber wie kann ich die Werte einfach visualisieren (idealerweise ein Chart, bei dem ich per Tab auf die verschiedenen Zeiträume wechseln kann)?
-
@matze007 sagte: Aber wie kann ich die Werte einfach visualisieren
Die Periodenwerte aus Sourceanalytix historisieren und dann per Flot o.ä. darstellen.
@paul53
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer vernünftigen Art der Visualisierung von Sourceanalytix.
Was meinst Du mit Periodenwerte? ZB. sourceanalytix.0.Gerät.consumed.01_currentDay?Weißt Du, ob es eventuell eine automatisierte Tabelle gibt, die die monatlichen Werte auflistet und parallel die vom Vorjahr? So als Beispiel oder ähnlich.
-
@paul53
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer vernünftigen Art der Visualisierung von Sourceanalytix.
Was meinst Du mit Periodenwerte? ZB. sourceanalytix.0.Gerät.consumed.01_currentDay?Weißt Du, ob es eventuell eine automatisierte Tabelle gibt, die die monatlichen Werte auflistet und parallel die vom Vorjahr? So als Beispiel oder ähnlich.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden