Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Yahka und UniFi G3 Bullet Kamera

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Falls einer dazu noch mal was sucht. Ich habe es mit https://www.scrypted.app/ gelöst, funktioniert bisher sehr gut und einfach. Gruß
  • Meross Diffuser

meross adapter meross adapter iobroker allgemein
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    479 Aufrufe
    H
    @patrickwalther mit dem Diffuser selber ja Steuerung benutze ich nur RGB
  • HomeBridge parallel zum ioBroker auf demselben Raspi 3 betreiben

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    11k Aufrufe
    CodierknechtC
    @dtp sagte in HomeBridge parallel zum ioBroker auf demselben Raspi 3 betreiben: Kann ich per VPN auf den yahka-Adapter zugreifen, um von extern die Geräte zu steuern? Das geht ja offensichtlich mit der direkten Homebridge-Installation nicht, da Bonjour keinen VPN-Zugriff zulässt. Also brauche ich da zuhause entweder ein zusätzliches iPad oder ein Apple-TV. VPN läuft nur bei mir problemlos und kostet mich nichts. Insofern würde ich diese Lösung bevorzugen. Wir haben zwar ein weiteres iPad zuhause, aber das läuft mit dem Account meiner Frau. Daher bin ich mir unsicher, ob ich das für den externen Homekit-Zugriff von meinem iPhone bzw. meiner Watch aus nutzen kann. Du kannst doch problemlos per VPN auf 'ne VIS zugreifen. Damit kannst Du dann alles steuern. Bedenke, dass ab iOS 16 ein iPad nicht mehr als Steuerzentrale für Homekit verwendet werden kann. Geht dann nur noch mit HomePod oder Apple-TV. Wenn Du von außen per Watch etwas steuern willst, kommst Du vermutlich kaum an einem der beiden vorbei.
  • [gelöst] Java Script Adapter lässt sich nicht updaten

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    641 Aufrufe
    HomoranH
    hätt jekläpp
  • NPM kaputt

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    498 Aufrufe
    M
    @thomas-braun Eigentlich nicht im nachgang als es schon nichtmher funktioniert hat habe ich mal mit npm install versucht aber das ist auch immer direkt an dem Fehler hängen geblieben. Ansonsten lasse ich die Maschiene eigentlich in Ruhe und bin froh das sie läuft.
  • Wie den Supla Zamel Energiemonitor MEW-01 einbinden?

energie-messgerät
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    570 Aufrufe
    Dr. KOALD
    @gregors Hi hast du schon eine Lösung dafür gefunden? LG KOAL
  • Modbus erhält keine Daten/schreibt nur nullen

1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    67 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Viessmann vcontrold iobroker

viessmann adapter vcontrold vi vitcontrol 100
    6
    5
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Issr4kI
    @hartiman wo genau hängt es denn bei dir? Läuft vcontrol denn unabhängig vom ioBroker? Sprich kannst du direkt über vcontrol getTempA aufrufen? Kommt da was?
  • PWM Signal für Heizpatrone über GPIO ausgeben

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    560 Aufrufe
    S
    @kratan75 Hallo, hast du dazu schon eine Lösung? Ich will einen Leistungssteller für eine Heizpatrone ansteuern, welcher ein PWM Signal benötigt. Ich würde dazu gerne die GPIO Pins des Raspberry nehmen. LG Stefan
  • Werte einmal am Tag speichern (wie habt ihr das gelöst)

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    CodierknechtC
    @franzda Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: [image: 1668439389319-e24455c9-2a19-41a2-a548-9b11aeea9543-image.png] Den über Tag aufaddierten verbrauch schreibe ich um kurz vor 00:00 Uhr in den eigens dafür vorgesehenen DP tagesverbrauch ... und nur dieser wird in der DB geloggt. Fertig!
  • Cron ignoriert die Zeitumstellung Sommer-/Winterzeit

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @nordischerjung [image: 1668436555340-7447584a-f3b4-4afd-9dad-014a95247ef6-image.png] [image: 1668436595174-3302544c-c737-44ca-a188-e07a8d417c86-image.png] Das mal als Beispiel, gleiches gibt es noch für alle anderen Wochentage, die sehen analog aus und machen das jetzt um 0:59h aktuell. Ein anderes Script soll 15h laufen, das läuft jetzt 16h. lgm
  • Zweite Telegram Instanz und zweite text2command Instanz

Verschoben telegrambot
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    201 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Modbus Datentyp HEX?

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @digidax sagte: In Zeile 30 baue ich den Hex String ohne Leereichen zwischen den Datum / Zeit Elementen. Das Ergebnis ist dann: 07E60B0E0E093500 Das ist ein String. Das gezeigte Register enthält aber einen 64-Bit-Integer-Wert. Also ist Zeile 33 schon richtig. log(parseInt('07E60B0E0E093500', 16)); // 569154557901878500 Ob man so einen Wert auch als Integer senden kann, weiß ich nicht, da die Mantisse größer als 2^53 ist (Javascript kennt nur Floating point). EDIT: Gibt es nicht ein Modbus-Register in dem man die reine Uhrzeit (ohne Datum) setzen kann. Das würde für die Korrektur ausreichen.
  • Einbinden von Values in Websites

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    Curtis777C
    @oliverio Sorry die späte Rückmeldung, Da hast du recht. Die Materie ist sehr sehr dunkel für mich... Danke dir für deine Unterstützung Bin leider nicht weitergekommen... bzw stehe noch an.
  • Objekte in IO Brocker laden nicht mehr

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    301 Aufrufe
    H
    @crunchip Herzlichen Dank, hat funktioniert!
  • Flot kopieren

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    561 Aufrufe
    mickymM
    @tomtom61 Ja geht nicht, habs gerade an einem jungfräulichen Adapter getestet, bleibt also nur meine Methode, wie beschreiben.
  • Alexa findet Geräte / Scenen die nicht mehr da sind.

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    86 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 360 S6 Vaccum Cleaner Roboter einbinden

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    CKOC
    Ich habe meine 360 S5 nun mit Alexa Sprachassistenten verbunden: [image: 1668413046020-fb_img_1668412666680.jpg] Dann im iobroker über den alexa2 Adapter taucht dieser dann unter den Smart Home Devices mit seiner Device ID auf. [image: 1668413644239-img_20221114_090618.jpg] Über den powerState kann man diesen nun wenigstens aus dem ioBroker via true=Starten und false=Stop und zurück zur Ladestation. Mehr geht da aber leider nicht, da entweder die CN360 API nicht mehr Daten liefert oder Alexa nicht mehr zur Verfügung stellt. VG
  • 360 S7 mit amcv360RequestRecorder

360 saugroboter 360 s7 vacuum request
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    718 Aufrufe
    CKOC
    Ich habe meine 360 S5 nun mit Alexa Sprachassistenten verbunden: [image: 1668413046020-fb_img_1668412666680.jpg] Dann im iobroker über den alexa2 Adapter taucht dieser dann unter den Smart Home Devices mit seiner Device ID auf. [image: 1668413644239-img_20221114_090618.jpg] Über den powerState kann man diesen nun wenigstens aus dem ioBroker via true=Starten und false=Stop und zurück zur Ladestation. Mehr geht da aber leider nicht, da entweder die CN360 API nicht mehr Daten liefert oder Alexa nicht mehr zur Verfügung stellt. VG
  • Tasmota Zwischenstecker schaltet sich an

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    763 Aufrufe
    BananaJoeB
    @fuxxz2 einen hab ich noch: Die sind mit einem MQTT Brocker verbunden? Dann könnte es noch eine der ...retain Optionen sein. buttonretain powerretain ich hatte da mal was ... als ich dann den MQTT Broker neu gestartet habe, hat er alle Tasmota-Geräte einmal geschaltet. Bin nicht sicher ob es die beiden Parameter waren ... ich meine er hatte damals den cmnd/POWER neu gesendet auch wenn in der Wirklichkeit, also an dem Datenpunkt vorbei, ein anderer Wert stand. Was steht dem im /cmnd/xxxxx/POWER ? nicht zufällig noch ein ON? Falls sich dein Broker das merkt (der MQTT Adapter tut es)

589

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m