Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Error 25 beim update Verzeichnis nicht leer

error 25 adapter update
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    466 Aufrufe
    D
    @thomas-braun hat alles wunderbar geklappt! Danke!!!
  • Zugriff auf influxDB über Grafana auf Win10-PC

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    794 Aufrufe
    LongbowL
    @longbow bedeutet was ?
  • Owntracks Synology Reverseproxy keine Verbindung

reverse proxy synology owntracks
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @bommel_030 sagte in Owntracks Synology Reverseproxy keine Verbindung: Zumindest nodeJS@18 passt schonmal Hatte ich doch richtig im Näschen... :-)
  • Ledvance Smart+ Wifi Geräte steuern (local key vorhanden)

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @tombox Die Ledvance Wifi Geräte kann man leider nicht in die Tuya App hinzufügen, warum weiß ich leider nicht. Ich habe meine Lampen erstmal wieder mit dem Alexa Adapter wieder am laufen. Dies wollte ich eigentlich vermeiden... :) Ansonsten sind die Strahler echt klasse...
  • Sourceanalytix Error Log - [gelöst]

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    575 Aufrufe
    AndreiosA
    @nicoloma Anstatt "ERLEDIGT-BITTE LÖSCHEN" kannst Du einfach [gelöst] vorne vor schreiben, das machen die Meisten so. Wenn es gelöscht würde, könnte kein Anderer mehr auf die Lösung zurückgreifen.
  • [gelöst] HM-RPC bringt Fehler und pumpt den Duty cycle voll

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    845 Aufrufe
    R
    @codierknecht erledigt
  • Sourceanalytics Zählerproblem

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    311 Aufrufe
    crunchipC
    @eitljoerggmx-at sagte in Sourceanalytics Zählerproblem: Es ist auch so, das die Daten von heute oft um Mitternacht nicht auf gestern umkopiert werden. Wenn ich den Adapter dann neu starte so werden zumindest die Daten von heute auf gestern geschrieben, darum macht der CRON nun um 00:01 täglich nen Restart des Adapters. mit dem cron behebst du den aktuellen Bug, denn die Werte werden um Mitternacht gechrieben. ABER wenn dein Zähler nicht weiterzählt, weil du aktuell nichts verbrauchst, bleiben diese stehn und die Werte werden nicht geschrieben solange sich der Zählerstand nicht verändert hat. selbiges passierte auch zum Jahreswechsel bei Geräten die nicht kontinuierlich in Betrieb sind. @eitljoerggmx-at sagte in Sourceanalytics Zählerproblem: Wozu dient der Geräte Reset??? das ist eine Funktion, wenn ein Zählerstand aus Gründen xy nicht korrekt übermittelt wird, z.b. plötzlich ein kleinerer Wert rein kommt als der letzte Stand.
  • ioBroker komplett aufräumen

aufräumen docker iobroker raspi4
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    wenn du dir bei dp nichg sicher bist, kanndt du aucb einmal alle db exportieren, darin ksnnst dann suvhen, ob du vlt noch einen alias auf den dp hast oder du den in irgendwelvgen configs benutzt, dass dann noch in den scripten..
  • MQTT Client sendet kein publish

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    355 Aufrufe
    mickymM
    @hartwigm Der zigbee adapter schickt die Werte ggf. bestätigt. Du müsstest insofern wahrscheinlich auch Zustände publishen. Kann aber gefährlich werden, wegen Endlosschleifen.
  • Probleme mit dem UniFi Adapter

unifi dream router
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    356 Aufrufe
    R
    @crunchip Danke für den Tipp. Was für ein "Blödsinn" dass man ein Parameter weglassen muss um ans Ziel zu kommen. Also Port weg und der Adapter wird grün. Naja nun läuft er.
  • Raspi4 2GB / ioBroker startet jeden Tag neu ?

41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @fredf sagte in Raspi4 2GB / ioBroker startet jeden Tag neu ?: Vollhonk dito und nicht gesehen
  • Housekeeping influxdb

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    323 Aufrufe
    ?
    @edstobi said in Housekeeping influxdb: influxdb Hallo Ich habe den Adapter installiert, die Instanz habe ich die vorhalte Zeit zur Zeit auf 2 Jahre gestellt. Jetzt möchte ich aber Stromdaten wegen der Amortisierung 10 Jahre aufbewahren. Also würde ich dort die 2 auf 10 Jahre ändern kann ich über node red oder andere Methode ein Housekeeping in der influx db machen. gibt es etwas ähnliches wie den phpadmin wo man in die Datenbank schauen kann . Da ich keine Wetter Analyse mache, interessiert es mich nicht wie das wetter oder andere werte for 3 oder mehr Jahren war. Hi, so auf die schnelle, würde ich mir eine zweite "Influxdb"-Instanz anlegen, die würde ich mit der gleichen influxdb verbinden, nur halt in einem anderen Bucket/Datenbank abspeichern. Somit kannst Du bei den unwichtigen Daten die Haltezeit auf x Wochen/Monate/Jahre stellen und in der anderen die Daten auf die 10 Jahre stellen. VG Bernd
  • Sourceanalytics - Unterschiedliche Einheiten

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    362 Aufrufe
    crunchipC
    @matze7779 sagte in Sourceanalytics - Unterschiedliche Einheiten: Ja aber wo teile ich SA mit ob es ein fortlaufender Zähler ist oder ein momentaner Verbrauch. mit deinem Datenpunkt den du mit SA loggst. intern verarbeitet dann SA deinen DP anhand deiner Unit @matze7779 sagte in Sourceanalytics - Unterschiedliche Einheiten: So jetzt jetzt wärend ich es schreibe hab ich hab ich auch weitergelesen aber schon geschrieben, haha @matze7779 sagte in Sourceanalytics - Unterschiedliche Einheiten: meinem Shellys hab ich jetzt 5 Sekunden eingestellt. bei tasmota sind es z.b 10 sec kleiner kann man nicht einstellen, diese wiederum haben aber einen DP energy_total, von daher wurscht der shelly bzw je nachdem um welchen es sich handelt, haben diesen DP allerdings auch, bzw in Wh
  • InfluxDB mit SendTo beschreiben

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    648 Aufrufe
    L
    @paul53 said in InfluxDB mit SendTo beschreiben: @legro sagte: nicht frei von Fehlern. Korrigiere sie per PR. Matthias von @haus-automatisierung hat ein issue auf GitHub eingestellt.
  • Nach Stromausfall startet der Zigbee Adapter nicht mehr

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    586 Aufrufe
    B
    @crunchip Richtig, habe es schon schriftlich fixiert :-)
  • Philips Hue Signe Gradient und Scenes

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Können die Hue Gradient Lichter (Farbverlauf) schon mit dem Zigbee Adapter genutzt werden und falls ja, wie sehen die Datenpunkte aus?
  • Verbindung Homematic hm.rpc (Unknown XML-RPC tag 'TITLE')

10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    967 Aufrufe
    S
    @homoran Ok, ich bin nochmal alles durchgegangen. Ich befürchte, ich hatte einfach nur einen Tippfehler im Passwort des Users, den ich im Raspberrymatic angelegt hatte. Jetzt funktnioniert die Verbindung einwandfrei. Der User in der Homematic kann ein normaler User sein, muss kein Admin sein Es reicht in der Firewall den RPC-Zugriff "eingeschränkt" zu erlauben und bei Port (2001 und 42001) und IP-Adresse des ioBroker zu hinterlegen. Firewall-Richtlinie kann auf blockiert bleiben auch Script-API und Mediola könenn abgeschaltet bleiben im ioBroker-Adapter muss bei den zusätzlichen Einstellungen "HTTPS benutzen" aktiviert und ein User mit Passwort aus der Homematic angegeben werden. So funktioniert es auch mit Raspberrymatic.
  • nach neuinstallation iobroker langsam und andere fragen

installationsprobleme
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    679 Aufrufe
    O
    Gelöst ...es war die Netzwerkbrücke im VM die falsch eingestellt war ....nun läuft alles wieder normal Danke
  • Temperatur wird über Alexa falsch gesetzt

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    672 Aufrufe
    F
    @m-m Hi, ich habe es mal getestet, wenn ich bei mir die unit auf ° C mit Leerzeichen dazwischen stelle, funktioniert es bei mir auch nicht mehr richtig. Also ist die unit schon wichtig.
  • Alexa Alternative gesucht

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    455 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @wolfgangfb sagte in Alexa Alternative gesucht: Was ich schick fände wenn man das über Bluetooth an einen Brüllwürfel übergeben könnte. Geht das mit dem Raspi? Ja das geht. Hatte ich vor längerer Zeit mal so in Betrieb. Allerdings war die BT-Verbindung sehr unzuverlässig und somit auch die Sprachausgabe.

597

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m