Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• OCPP Adapter Probleme

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    133 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Frage zu Präsenzmelder auf Radarbasis

12
    3
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @jackdaniel Da er erst seit heute Vormittag richtig eingebunden ist, bin ich noch beim Testen. Aber dabei erfüllt er schon die Erwartungen. Solange ich vor ihm sitze, bleibt er auf "True", auch wenn ich mich nicht bewege. Bin ich aus seinem Sichtbereich geht auf "False". Der "Präsenzmelder" von Homematic IP läßt sich bei stillsitzen überlisten (deshalb für mich nur ein Bewegungsmelder, eben auf PIR Basis). Nachteil ist: Er benötigt eine 5V 1A USB Stromversorgung, lt. beiliegender Beschreibung benötigt er 496 mA. Dies habe ich noch nicht gemessen, aber damit ist ein Batteriebetrieb wohl ausgeschlossen. Sicher ein Grund warum eq3 seinen FS 20 Radarsensor aufgegeben hat und nicht in die Homematic übernommen hat. Gruß Rolf
  • WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY

19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @jeek Vollständig. Inkl. Login prompt. Und wo ist jetzt konkret dein Problem?
  • KNX - Wie die aktuelle Uhrzeit auf den Bus senden?

knx uhrzeit zeitserver
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    17k Aufrufe
    S
    @mane444 Super, danke für den Tip! Ich habe jetzt testweise den openKNX Adapter installiert und es mal mit der Uhrzeit probiert - Es funktioniert und auch die Zeitschaltuhren scheinen damit zu laufen. Dann werde ich das jetzt noch beobachten und dann alles auf den openKNX Adapter umziehen.
  • Modbus Adapter - keine Verbindung

26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    @glasfaser Das Schreiben von 490 z.B. funktioniert. In FHEM scheint die angegebene conversion (0.1:0) scheinbar in beide Richtungen zu funktionieren. Dort zeigt es mir 48/49 an und ich würde dort auch nur 48/49 beim Schreiben angeben.
  • Adapter Aktualisierung von nicht installierten Adapter???

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    508 Aufrufe
    FredFF
    @vazi @bassface Es wird immer der Adapter deinstalliert und damit auch dessen Instanz(en).
  • Neato D10 und App Login

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    249 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homematic IP Kalenderanbindung

Verschoben homemati ip cloud access point ical adapter smarthome
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @armilar eine Visualisierung brauchen wir hier auch nicht. Es reicht wenn zu einem Termin der Raum warm genug ist.
  • Fehler in versch, Adapter nach neuinstallation

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    265 Aufrufe
    arteckA
    @olli77 hast mal auf GIT geschaut ob es andere das Problem haben..wenn nicht erstell für den entwickler da ein issue
  • Blitzwollf Zigbee Steckdose via MQTT ansprechen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    412 Aufrufe
    arteckA
    @rctomcat sagte in Blitzwollf Zigbee Steckdose via MQTT ansprechen: Mir mangelt es hier am Verständnis für MQTT, die Lösung dürfte eigentlich nicht so schwer sein. sry.. aber nicht nur hier hast du ein verständniss Problem wenn den drucker auf mqtt spricht dann brauchst u den mqtt adapter.. aus diesen musst du per blockly oder script dir die states ziehen auf die du reagieren willst und im script im zigee adapter die Dose schalten nicht der Drucker schaltet die Dose sondern der Drucker liefert dir nur ein state .. die Verabreiung macht dann der iobroker
  • Überwachung von ioBroker selbst

monitoring
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    899 Aufrufe
    arteckA
    @linedancer dann würde ich eher auf einer HA wie ich es habe und nicht obs läuft oder nicht.. was machst du wenn du im Urlaub bist und die Email kommt ..
  • iob, backup, influx und sql - Probleme

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    645 Aufrufe
    HomoranH
    @matthiab ich würde die letzten Backups erst einmal festhalten. ein neues Backup wird ggf. auch schon schadhaft Daten enthalten. je nachdem wie lange das schon so geht die davor auch.
  • [gelöst]tr-064.0 Adapter startet nicht mehr

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    167 Aufrufe
    S
    und auf einmal geht's scheint an den Zugriffsrechte beim user auf der Fritzbox zu liegen...
  • Fehler beim Starten des dev-servers: parcel not found

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    357 Aufrufe
    OliverIOO
    @clausinwi Ok dann war ich falsch. Loxone wurde auch als beispielptojekt für den devcontainer genannt und ich hatte vor kurzem das selbe Problem mit parcel Dann scheint es bei dir was anderes zu sein
  • Alexa2 Adapter zeigt keine Smart Home Devices an

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    357 Aufrufe
    ottiO
    @djmarc75 ok, dann weis ich bescheid! ich warte
  • 0 Stimmen
    60 Beiträge
    8k Aufrufe
    D
    @homecineplexx https://www.zigbee2mqtt.io/devices/TS011F_plug_3.html "Pairing Pair this device with a long press (5 seconds) on the on/off button. The button will flash blue to indicate it's in pairing mode. When the blue flashing stops it should be paired and the led will turn solid red. If the led is solid blue, the device is not paired or paring was not successful"
  • Blocky Script für Zeitschaltung Alex Smart Home Devices

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    195 Aufrufe
    DJMarc75D
    @itzibitzistriezi sagte in Blocky Script für Zeitschaltung Alex Smart Home Devices: Kenn mich leider Nüsse aus, kann eventuell wer den Fehler finden? Ja, Du suchst nicht im Forum weil Du sonst feststellen würdest dass die SmartHomeDevices im Moment nicht funktionieren. Was sind das für Steckdosen welche Du anscheinend nicht über einen anderen Adapter in den ioBroker bringen kannst?
  • Modbus TCP: Wert in Holdingregister schreiben

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Ich habe gerade mal einen Test gemacht und schreibe in Adresse 53893 (-40001= 13892 dez = 3644 hex ) des Holding Registers, das funktioniert komischerweise.
  • Tablet für VIS Black Friday

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    648 Aufrufe
    D
    @crunchip said in Tablet für VIS Black Friday: @driftkingisback eines der Fire HD10 ich hatte mir damals, vor 3 Jahren im Store ein generalüberholtes gekauf, für 59€ gekauft, war wie neu https://www.amazon.de/fire-hd-10-tablet/dp/B08F6BQXKB/ref=sr_1_1?crid=3NVS3HWQWJYMJ&keywords=fire%2Bhd%2B10&psr=EY17&qid=1669245850&s=black-friday&sprefix=fire%2Bhd%2Cblack-friday%2C92&sr=1-1&th=1 läuft heute noch ohne Probleme hab jetzt das HD10 plus bestellt
  • Adapterprobleme deconz bzw. Repo für Updates

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    490 Aufrufe
    B
    @jey-cee sagte in Adapterprobleme deconz bzw. Repo für Updates: @bob-der-1 sagte in Adapterprobleme deconz bzw. Repo für Updates: auf beiden Systemen nein auch auf dem Backup nicht! Sicher doch, im Screenshot sieht man doch das der type device ist. Das ist ist sicher ein Problem der Prüfung im JS-Controller. Gab schon öfter Meldungen der Art, wollte nur sicher gehen das nicht vielleicht doch was bei dir Kaputt gegangen ist im Objekt. Ach so meintest du das...mein Fehler. die Prüfung des JS Controllers sagst du....ok da kann ich dann eher nichts machen.

307

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m