Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker neu aufgesetzt und ein paar Fragen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    213 Aufrufe
    crunchipC
    @homesweethome sagte in ioBroker neu aufgesetzt und ein paar Fragen: Es gibt hier eine vielzahl von Treffern bei einer Suche. einfach die originale Anleitung @homesweethome sagte in ioBroker neu aufgesetzt und ein paar Fragen: Beim ioBroker möchte ich eine statische IP vergeben VM oder LXC beim LXC geht das direkt in Proxmox, LXC anklicken und dann auf Netzwerk Bei der VM, wenn du das nicht direkt bei der Installation gemacht hast, musst du das nachträglich anpassen, dazu die config aufrufen und auf statisch ändern. Set Static IP Address @homesweethome sagte in ioBroker neu aufgesetzt und ein paar Fragen: beim Start automatisch durchgeführt wird Auto Mounting
  • Shuttercontrol Automatik-Funktion geht nicht

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    372 Aufrufe
    simatecS
    @bf0911 Ohne deine Config zu kennen, wird dir leider keiner helfen können.
  • Gelöst: Umstieg von Windows auf Raspberry PI

raspberry pi4
    44
    1
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @michihorn sagte in Gelöst: Umstieg von Windows auf Raspberry PI: BackitUP klappt nicht und über WINSCP auch nicht wegen Sicherheitsmechanismen auf dem PI Doch, das klappt. Ist schon desöfteren durchexerziert worden.
  • node-raumserver: Available control and data requests

node-raumserver http request javascript
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    821 Aufrufe
    U
    @tobetobe Hi, ich bin gerade auch dabei meinen Raumfeld anzubinden, hab aber Probleme beim aufrufen der Favoriten, bist du da schon weitergekommen? Grüße UweU
  • Ring Doorbell Adapter Spende

ring adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    117 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ModBUS-Adapter nutzt Serial-Adapter nicht

modbus adapter
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    465 Aufrufe
    W
    Hallo Leute! ich besitze ein Multi-Host System bestehend aus eine Raspberry Pi4 als Master und einen Raspberry Pi3+ als Slave. Alles ist auf dem neusten Stand, im Adapter Javascript ist serialport@9.2.8 eingetragen. nun möchte ich über einen Adapter RS232-> USB über den Slave auf meine Wärmepume Typ Waterkotte WPCU.C zugreifen. Die besitzt noch keinen Modbus TCP sondern nur Modbus. ich habe jetzt bereits verschiedenes Probiert: Adapter Modbus am Master, Adapter Modbus am Slave. Am Slave wird der Adapter erkannt und wurde auch der Schnittstelle ttyUSB0 zugewiesen. (Mit dem befehl dmesg abgefragt). jedoch wird mir die Schnittstelle in keinem ModBus Adapter angezeigt! Kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat eine Info dazu, was ich falsch mache? Ist ein RS232 Adapter falsch? Muss es ein RS485 Adapter sein?
  • Iobroker nach Installation nicht erreichbar

iobroker startet nicht
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    118 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @moking21 iobroker status iobroker update iobroker list instances sagt jeweils?
  • IO-Broker: Übersiedlung von Synology auf Proxmox

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    264 Aufrufe
    crunchipC
    @eggi Vorgehensweise wurde ja schon genannt, ansonsten siehe Doku
  • PING Adapter RPS Wert?

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    460 Aufrufe
    OliverIOO
    @matze-pe im ping adapter wird das so ausgerechnet let rps = 0; if (result.alive && result.ms !== null && result.ms > 0) { rps = result.ms <= 1 ? 1000 : 1000.0 / result.ms; } adapter.setState(task.stateRps, {val: rps, ack: true}); Wenn latenz größer 1ms dann wird 1000 durch die millisekunden geteilt. also war bei 632 die latenz bei 1.58ms Wofür rps oder hz steht, sehe ich im ping adapter nicht.
  • Update auf js-controller 3.0.19 unter Windows - Probleme?

windows js-controller update
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    964 Aufrufe
    spunky1aS
    hat sich erledigt, nochmal alles neu installiert, sorry war wohl mein fehler
  • Admin-Adapter: Error by updating repository

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    @mani79 Weisst doch ... unmögliches immer sofort ... nur Wunder dauern länger gg
  • Fehler Updating repository stable

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Fixed seit heute morgen
  • statistics Adapter 2.3.0 verursacht hohe IO-Last

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    259 Aufrufe
    crunchipC
    @rrov1 changelog lesen, vllt hat sich etwas bezüglich deiner Einstellung geändert, andernfalls auf stable bleiben, wenn du mit der minimalen Auswirkung unzufrieden bist
  • [Frage] Xiaomi Vacuum cleaner

Verschoben
    2k
    0 Stimmen
    2k Beiträge
    1m Aufrufe
    S
    @fabian-krauss Hi Fabian. Mir gefällt dein View. Könntest mir den schicken? Danke dir schon mal. Gruß Shakesbier
  • Tuya und IOT

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    400 Aufrufe
    K
    @ilovegym Bevor ich es vergesse, danke für die Antwort. Genau das hatte ich versucht und scheinbar einen Fehler gemacht. Habe es nochmal neu gemacht und dann ging es. Also danke nochmal für das schnelle Anschupsen. LG Kai
  • Sync / Move Dateien von Android zum Iobroker

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    711 Aufrufe
    GlasfaserG
    @habi989 sagte in Sync / Move Dateien von Android zum Iobroker: host: "ftp://192.168.178.96//device/DCIM/Ring", Schau gerade nur quer hier rein .... oben wird schon ftp definiert var Client = require('ftp'); wäre dann nur die IP 192.168.178.96/device/DCIM/Ring
  • "iobroker update" findet updateserver nicht

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    374 Aufrufe
    HomoranH
    @stefan14 sagte in "iobroker update" findet updateserver nicht: falls es jetzt doppelt gepostet wurde. mit doppelt kommst du da nicht aus
  • Keine Verbindung zum Updateserver

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @homoran uhi.. sorry. und danke :)
  • Backitup mit Influxdb und Grafana

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    264 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @ducis https://github.com/framps/raspiBackup Generell halte ich aber ein stumpfes Clonen selten für eine gute Idee. Daten sind wichtig, die Installation selber baut man besser immer Flugs frisch neu.
  • [erledigt] Nodered log ausschalten

iobroker log nodered
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    717 Aufrufe
    M
    @mickym Bei Debug kommt immer nur der Wert. 22.11.2022, 16:19:34node: debug 8 istwert : msg.payload : number 2 Wenn ich bei der iobroker-out Node auf command stelle, dann kommen auch keine Logs mehr. Dann war das wohl der Fehler. Vielen Dank dir!

274

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m