Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Stimmen
    11 Beiträge
    549 Aufrufe
    da_WoodyD
    @martin gerne! :) wie ich schon schrieb, manchmal tut auch mcast. ich habs auch noch nicht durchlinst. umstellen ist auf jeden fall besser, auch für dein netzwerk. klar, macht arbeit. musste damals an die 70 shelly umstellen. :( vllt hilft auch das jemandem: einer der ersten shelly1 (kurze ID) war etwas zickig beim updaten. irgendwie hab ichs dann brutal geschafft. plötzlich konnte ich das ding nicht mehr über iQontrol steuern (alias) bis ich draufgekommen bin, daß das ding durchs update eine longID hatte. shelly APP und alexa war's egal...
  • spotify adapter auf firehd

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    175 Aufrufe
    DJMarc75D
    @lodda0815 sagte in spotify adapter auf firehd: immer nur an einem device musik hören Das kannst nur Du Dir selbst beantworten da ich nicht weiss welches SpotifyAbo Du hast
  • [gelöst] Tuya ZigBee Rauchmelder einbinden - aber wie?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    695 Aufrufe
    ?
    @vazi sagte in [gelöst] Tuya ZigBee Rauchmelder einbinden - aber wie?: Ich bin bereits auf GitHub unterwegs um eine Lösung zu finden: Link github Bei github könnt Ihr die Lösung meines Problems nachlesen. Eventuell kann es jemand von Euch hier ja auch einmal gebrauchen, wer weiss. Gruss Vazi
  • [Gelöst] Admin-HTTPS zerschossen. Reset via CLI?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    517 Aufrufe
    C
    @meister-mopper Ich danke vielmals für den schnellen Hinweis. Das hat mir geholfen. Irgendwie habe ich um den bestehenden Post offenbar "drum herrum" gesucht.. Doof :(
  • SBFspot Protokollmeldung

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    79 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Livisi/yahka Adapter Heizkörperthermostat Anbindung [gelöst]

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    769 Aufrufe
    M
    @codierknecht Wenn die HKT auf Temperatur 6 gesetzt werden, zeigen Sie "AUS" an. Gibt es eine Möglichkeit per Script, dass HomeKit bei auswählen von "AUS" automatisch die Point Temperature/ TargetTemperature auf 6Grad setzt?
  • G-Homa Steckdose

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    421 Aufrufe
    peterk34P
    @alteente eigentlich braucht man nur den Stecker in der Ghoma App mit dem WLAN verbinden und den Adapter neu starten ... dann sind zumindest bei mir alle da
  • kein zugriff auf vis durch cloud adapter update 4.2.2

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    276 Aufrufe
    I
    @djmarc75 sorry, aber ich konnte hier die ganze Zeit nicht das schreiben was ich wollte. immer wenn ich auf posten geklickt habe kam eine error meldung allerdings ohne das Problem anzuzeigen. Ich versuche es daher nochmal mit details. Also wenn ich versuche mit meinem Handy browser vis zu öffnen über die Iobroker.net login plattform dann wird mir im log das angezeigt: cloud.0 18170 2022-11-20 11:45:52.740 error Admin instance not defined. Please specify the lovelace instance in settings cloud.0 18170 2022-11-20 11:45:52.304 error Cannot request web pages: File words.js not found: {} cloud.0 18170 2022-11-20 11:45:50.729 error Cannot request web pages: File widgets/youtube.html not found: {} cloud.0 18170 2022-11-20 11:45:50.718 error Cannot request web pages: File widgets/spotify-premium.html not found: {} cloud.0 18170 2022-11-20 11:45:50.708 error Cannot request web pages: File widgets/coronavirus-statistics.html not found: {} cloud adapter ist wie gesagt der 4.2.2. node: 16.18.1. npm: 8.19.2 Ich danke für jede hilfe :-)
  • [Gelöst] Proxmox SSH Zugriff

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    ?
    @draexler Nein musst du nicht. Den Public SSH key erstellst du auf deinem Rechner und überträgst den dann an deinen Container. Das dient zur Authentifizierung damit du zb beim einloggen nicht immer dein Passwort eingeben musst. Also es ist kein Muss diesen zur erstellen.
  • Ring adapter problem

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @xcecc Hmmm. Ich glaube mein erster 'Kofler' war noch von SuSE-Press.
  • [gelöst] Ordnung schaffen - wo die eigenen VIS images

9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    437 Aufrufe
    metaxaM
    @liv-in-sky Nochmals Danke! Im Zuge meiner Umzugsbaustelle auf Bullseye habe ich deine Infos erfolgreich umgesetzt! lg, mxa
  • Canvas Installation mit Node16 auf R4 nicht möglich

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @mcu HAbe ich auch schon gesehen. Weiß aber nicht wie ich das Modul löschen soll und was das für Auswirkungen haben kann
  • E3DC RSCP Lademodus

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    215 Aufrufe
    peterk34P
    oh hab gerade gesehen, dass es Status_0 - 9 gibt ... damit gehts ... Lademodus wäre aber trotzdem interessant zu wissen
  • Addierte Werte graphisch darstellen

18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    711 Aufrufe
    HomoranH
    @myssv sagte in Addierte Werte graphisch darstellen: Oder hat jemand noch eine Idee? was machst du denn da? das kann nichts werden. wieso sind da ständig wechselnde Werte an einem Tag?
  • Adapter ein/ausschalten?

43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    5k Aufrufe
    ?
    @thomas-braun sagte in Adapter ein/ausschalten?: @humidor Wäre dann sinnvoller die Gründe für die Fehlermeldungen anzugehen. Das Stimmt. Ich fange dann bei Renault, Vaillant und Fronius an und mache die Server bei denen ioBroker kompatibel :)
  • VIS Reconnect verhindern - Workaround

13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hi ich hab das identische Problem, nachdem der NUC abgeraucht ist, musste ich den iobroker neu aufsetzen. Ich hab ein altes backup eingespielt und musste danach einige Adapter aktualisieren.... Leider auch die neueste VIS Version (Vorher bin ich mit dem VIS- und web-adapter ausgekommen .... ich konnte in den VISeditor Änderungen vornehmen und hatte keine Probleme mit ständigen Reconnect-Anzeigen. Jetzt musste ich zudem noch ws und socketio installieren. An der Hardware hat sich so nichts geändert, der NUC wurde 1 zu 1 ausgetauscht, ipad inkl. vis app sind auch identisch und am Wlan wurde auch nichts verändert. Aber das Problem des Reconnect hab ich noch nicht in den Griff bekommen. Wäre super wenn jmd. einen funktionierenden Workaround hat. Danke und Gruß
  • Xiaomi Futterautomat

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    548 Aufrufe
    M
    @thomas-braun danke hat ihn auf anhieb gefunden leider läst er sich nicht drüber steuern
  • NUT server auf ioB RasPi startet nicht automatisch

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    335 Aufrufe
    B
    @homoran Viele Dank! Das hat geklappt!
  • Gelöst eCharts Presets oder Ordner kopieren/verschieben

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge