Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Anschluss eines Shellys am Zaunmotor (Nice Robus 400)

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    ymurawskiY
    @jack2003 Hi, hast du es mittlerweile hinbekommen? Falls ja wäre nett wenn du vllt sogar ein Foto von dem Anschluss hättest, habe gerade genau das gleiche Problem. Danke dir 🙃
  • Shelly RGBW LED-Stripes über iot-Adapter durch Alexa steuern

10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    575 Aufrufe
    R
    Hat vielleicht noch jemadn eine Idee? Über den Amazon Skill funzt das natürlich aber ohne Cloud geht's eben nicht. Kann mir fast nicht vorstellen, dass das keiner im EInsatz hat?! Einschalten funktioniert Dimmen funktioniert Farbe funktioniert nicht
  • Signalstärke im Zigbee Adapter fehlt ?

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    MartinK.M
    Ich werde die aktuelle Adapter Version einfach installieren und mich selber überzeugen... :-) ... Irgendwie werde ich hier missverstanden mit meiner Frage ... ;-) Edit: Ja, die Werte werden auch im aktuellen Adapter wieder angezeigt Danke für die netten Informationen...
  • Backitup erzeugt 0kB Datei auf dem NAS

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    775 Aufrufe
    A
    @thomas-braun ja das leuchtet ein. Jetzt geht es ja und ich bin happy :-) vielen Dank :-)
  • QNAP NAS und update js-Controller

qnap docker
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    587 Aufrufe
    CodierknechtC
    @andibee Meine Empfehlung hast Du: Bau Dir den Container neu. Das dauert keine 5 Minuten und Du hast ein aktuelles System. Damit kannst Du dann problemlos die Adapter auf aktuellen Stand bringen. Alles ohne auch nur ein einziges Mal die Konsole bemühen zu müssen. Da macht man ganz schnell ganz viel kaputt ...
  • Timeout Admin-Session trotz Aktivität

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    99 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Telegram Adapter

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    98 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa2 Smarthome-Geräte aktuell pot. ohne Funktion!

7
    6 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    @domingo Nein, aber die 3.23.1 im Beta channel sollte wieder tun
  • Nodejs v18.12.1

382
    0 Stimmen
    382 Beiträge
    63k Aufrufe
    HomoranH
    @krisiun sagte in Nodejs v18.12.1: Ist schon erledigt. wo?
  • Probleme mit root und nvm

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    528 Aufrufe
    apollon77A
    Also ich denke der erste schritt ist das nvm loszuwerrden und nodejs "konform" wie in Doku unter Installation steht zu installieren. Das sollte es dann schon gewesen sein.
  • [gelöst] VIS Instanzen nicht angezeigt(Restore auf Bullseye)

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    586 Aufrufe
    K
    @arteck said in VIS Instanzen wird nicht angezeigt (Restore auf Bullseye): @kapitaen31 rm -R /opt/iobroker dann kannst du nochmal installieren IObroker hatte ich wie oben beschrieben gelöscht. Danach habe ich IObroker neu installiert. Das war soweit kein Problem. Nun habe ich den VIS Adapter installiert. Aber leider wurde mir angezeigt, das es nicht geht... mhhh. Ich war ein wenig frustriert. Allerdings hatte ich dann den "restore" durchgeführt.... und dachte naja... dann muß ich wohl nochmal die SSD platt machen.... Wieder zeit investieren.... Ich las es erst mal laufen.... gemacht getan... Nun war ich nach ein paar tagen wieder am PC und siehe da die VIS läuft wieder... mhhh das konnte ich mir nicht erklären.... Aber nun bin ich da, wo ich sein wollte. Aber auch danke an alle.
  • IO Broker stürzt seit Samstag regelmäßig ab

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @snowboarder2611 sagte in IO Broker stürzt seit Samstag regelmäßig ab: Was hat es eigentlich mit dem timeOffset von -60 bei den Systeminformationen zu tun? Ist das so richtig? Ja. Das ist der Zeitabstand der Zeitzone in der du bist zur Nullzeit. Im Winter 60 Minuten, im Sommer 120.
  • Yahka: Samsung TV über aus/einschalten

yahka samsung
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    @superbraz dann hast du das "Prinzip" noch nicht verstanden. Lies dir die Doku nochmal genau durch. Es werden in diesem speziellen Fall nicht direkt die Datenpunkte deines Smartthings Adapters mit Yahka verknüpft weil Yahka andere "Werte" oder "Status" zurück gibt. Du steuerst hier mit Yahka nur "dummy" Datenpunkte die du dann über ein Skript mit deinen Datenpunkten vom Smartthings Adapter verknüpfen musst. Befolge die Anleitung mal genau wie in der Doku und gucke dir dann in Homekit das TV Gerät an und in ioBroker die selbst erstellten Datenpunkte. Schalte dann z.B. mal das Gerät in Homekit ein, ändere die HDMI Quelle usw. und gucke dir immer an wie sich die Datenpunkte ändern. Dann verstehst du schnell wie das funktioniert. Je nach "Wert" oder "Status" den die Datenpunkte dann haben, musst du entsprechend mit einen Skript die Datenpunkte den Smartthings Adapters steuern. Das ist aber auch genau in den letzten Sätzen schon beschrieben worden. Spoiler Beim Einschalten wird 0_userdata.0.tv.varActive von 0 auf 1 gestellt. Beim Wechseln des Inputs wird 0_userdata.0.tv.varActiveIdentifier auf die Zahl des Identifier der InputSource gestellt. Heißt, der Datenpunkt 0_userdata.0.tv.varActive gibt an ob du mit Homekit den TV Ein oder Aus geschaltet hast. Also den Datenpunkt musst du mit deinen Smartthings Datenpunkt für TV Ein und Aus verknpüfen. Mit dem Datenpunkt 0_userdata.0.tv.varActiveIdentifier siehst du welcher Eingang mit Homekit ausgewählt wurde. Im Beispiel ist 1 LiveTV (der Name ist frei wählbar und wird dann so in Homekit angezeigt). Das heißt du müsstest bei 1 den Datenpunkt in Smartthings wählen, der deinen TV auf SAT/Kabel stellt (sofern du keinen Receiver über HDMI dran hast). Wenn 0_userdata.0.tv.varActiveIdentifier auf 2 steht, dann z.B. den Datenpunkt von Smartthings der deinen TV auf HDMI stellt, usw.
  • [Gelöst] influxdb-Adapter schreibt Datenpunkt bei Neustart

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    391 Aufrufe
    ?
    @onkel-ede Wenn es die Lösung ist, dann setze den Thread auf gelöst, indem Du in den Titel [Gelöst] voran setzt also [Gelöst] influxdb-Adapter schreibt Datenpunkt bei Neustart VG Bernd
  • Failed to DeviceConfigure.configure nach Update auf 1.7.6

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    262 Aufrufe
    ?
    @arteck Leider keine Chance... Ich hab es 6 mal probiert, mit "wach halten" und ohne. Immer das gleiche Bild Pairing time left: 21 Pairing time left: 22 Pairing time left: 23 Error: DeviceConfigure:Failed to DeviceConfigure.configure 0x847127fffe11e16f TS0207 (Error: ConfigureReporting 0x847127fffe11e16f/1 genPowerCfg([{"attribute":"batteryPercentageRemaining","minimumReportInterval":3600,"maximumReportInterval":62000,"reportableChange":0}], {"sendWhen":"immediate","timeout":10000,"disableResponse":false,"disableRecovery":false,"disableDefaultResponse":true,"direction":0,"srcEndpoint":null,"reservedBits":0,"manufacturerCode":null,"transactionSequenceNumber":null,"writeUndiv":false}) failed (Timeout - 2541 - 1 - 83 - 1 - 7 after 10000ms) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/utils/waitress.ts:64:35) at listOnTimeout (node:internal/timers:559:17) at processTimers (node:internal/timers:502:7)). undefined Pairing time left: 24 Pairing time left: 25 Wie gesagt, bis auf die Logs laufen die Dinger...
  • iobroker startet nicht nach node-js Update 16.18.1

error update nodejs
    55
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    6k Aufrufe
    HomoranH
    @kafabe wo bist du da? ich sehe den vollständigen Prompt nicht
  • [Anleit.] zuletzt geänderte Scripte finden

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    111 Aufrufe
    ?
    @liv-in-sky in einem älteren Beitrag Visual Studio Code wurde eine Erweiterung für den Editor vorgestellt, dann noch ein lokales git repository anlegen und Du hast die Kontrolle über deine gesamten JS Skripts und mit Einschränkung, nur Suchen, auch Blockly. VG Bernd
  • [Gelöst] Shelly Plug S - Shelly-Objekt ohne Switch-Funktion

shelly plug s
    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @negalein sagte in [Gelöst] Shelly Plug S - Shelly-Objekt ohne Switch-Funktion: Von wo weg soll ichs abtrennen? eigentlich ist's egal. der fred ist als [Gelöst] markiert und somit nicht okkupiert und verwirrend. :) @mickym da hast du schon recht. ist halt auch eine frage, wie weit man in die tiefe gehen mag. wenn ich da manchmal lese, wie jedes watt wichtig ist, wenns um cent beträge geht, bekomm ich schon kopfschütteln. klar, es gibt sicher genug leutz, die sparen müssen, aber man kanns IMHO auch übertreiben.
  • HmIP-MOD-HO Hörmann

hörmann
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    480 Aufrufe
    O
    Guten Abend Zusammen, Ich möchte gern mal in die Runde Fragen, ob jemand ein Hörmann Garagentor mit HmIP-MOD-HO an Loxone angebunden hat. Ich bekomme es einfach nicht hin, wie ich über Loxone das Garagentor anzusteuern. Irgendwie bekomme ich es nicht mehr hin, von Loxone einen Wert 1, 2 oder3 an iobroker zu schicken und diesen dann mit doorCommand zu verbinden. Danke Ostpower
  • Zigbee2mqtt installation

284
    0 Stimmen
    284 Beiträge
    53k Aufrufe
    S
    @mickym said in Zigbee2mqtt installation: @schmetterfliege Na nur der untere Teil interessiert im Moment. Spoiler [ { "id": "bb907a827dac8189", "type": "change", "z": "8b753c91a6565074", "name": "LastUpdate setzen", "rules": [ { "t": "set", "p": "payload.lastupdate", "pt": "msg", "to": "$moment($lookup($flowContext(\"timestamps\"), topic)).locale(\"de\").fromNow()", "tot": "jsonata" } ], "action": "", "property": "", "from": "", "to": "", "reg": false, "x": 850, "y": 760, "wires": [ [ "d37949aae2f7b3e9" ] ] }, { "id": "17b085e0c0d554ca", "type": "switch", "z": "8b753c91a6565074", "name": "", "property": "$exists($lookup($flowContext(\"timestamps\"),topic))", "propertyType": "jsonata", "rules": [ { "t": "true" }, { "t": "false" } ], "checkall": "true", "repair": false, "outputs": 2, "x": 630, "y": 780, "wires": [ [ "bb907a827dac8189" ], [ "30a688d3f7589a39" ] ] }, { "id": "30a688d3f7589a39", "type": "change", "z": "8b753c91a6565074", "name": "LastUpdate setzen", "rules": [ { "t": "set", "p": "payload.lastupdate", "pt": "msg", "to": "nicht verfügbar", "tot": "str" } ], "action": "", "property": "", "from": "", "to": "", "reg": false, "x": 850, "y": 800, "wires": [ [ "d37949aae2f7b3e9" ] ] } ] Okay, hatte deine (erste) Frage falsch verstanden, my bad. Hast recht, das ist deutlich kompakter als ich es mir vorgestellt habe - worth it :)

590

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m