Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee Adapter(Gerät) erweitern. Rauchmelder

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    325 Aufrufe
    arteckA
    @zimbl sagte in Zigbee Adapter(Gerät) erweitern. Rauchmelder: Aber was mir bisschen fehlt, ist dieses Verzeichnis was ich auf dem PI installieren muss. welches Verzeichniss ?
  • Zigbee Adapter 1.6.6

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    595 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @zimbl Hilft dir das? https://forum.iobroker.net/topic/50180/anleitung-zigbee-firmware-auf-der-kommandozeile-flashen
  • G-Homa Adapter nach System Aktualisierung Rot

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    258 Aufrufe
    ESP8266E
    Erledigt, irgendwas muss schief gelaufen sein. Ein Backup eingespielt aus der letzten Nacht und alles wieder da. Sorry für die Aufruhr.
  • ioBroker Synology Adapter

615
    0 Stimmen
    615 Beiträge
    179k Aufrufe
    J
    @glasfaser lag daran, dass kein Bild hinterlegt war der GetSnapshot funktionierte wohl nicht. hab alles neu gestartet, dann ging es. trotzdem Danke!!!
  • [gelöst] email-Adapter nutzen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BenjaminB
    Guten Tag liebe ioBroker Community, könnt ihr mir sagen wie ich mehrere Anhänge an eine E-Mail anhängen kann? var erstellteDateien = []; erstellteDateien.push("/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/2022.12.03_1.pdf"); erstellteDateien.push("/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/2022.12.03_2.pdf"); so bekomme ich es hin: sendTo("email", { attachments: [ {path: erstellteDateien[0]}, {path: erstellteDateien[1]} ] }); aber die Anzahl der Dateien ist variabel. So oder anders : sendTo("email", { attachments: erstellteDateien }); Edit: OK, für die Nachwelt... var erstellteDateien = []; //enthält die Liste mit Dateien var newPath[]; for (var datei of erstellteDateien){ newPath.push({path: javaPath + datei}); } sendTo("email", { attachments: newPath }); Edit 2: Gibt es eine Möglichkeit bei sendTo("email".... auf die Versendung zu warten bevor fortgesetzt wird. Await hat anscheinend keinen Einfluss. Gelöst hiermit: https://forum.iobroker.net/topic/28294/asynchron-callback-promise-await-hilfe/39 Besten Dank Benjamin
  • Gosund SP111 nicht erreichbar WLAN

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    831 Aufrufe
    arteckA
    @malz1902 ja die 12.2.0 macht bei mir auch das was du beschrieben hast.. ständige discos
  • node.js => js-controller

18
    3
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    539 Aufrufe
    I
    @wendy2702 und genauso werde ich es machen...DANKE
  • SourceAnalytix und 2023

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    285 Aufrufe
    KusselinK
    @crunchip ja schon klar....hab auch steckdosen wo immer was läuft.... dann mach ichs so..danke
  • ioGo permission denied

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    258 Aufrufe
    X
    @crunchip Ja, richtig, deshalb habe ich es erwähnt, da ich hier die Ursache vermute, aber nicht finde. Ist also kein Widerspruch.
  • Iobroker auf RaspPi Website nicht erreichbar

45
    1
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    988 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @michihorn Images seh ich eh immer kritisch. Besser von Hand kochen und keine Tütensuppe. dass Adapter beim Absturz nicht richtig geschlossen werden? Nö, das ist ganz normal. Die Instanzen laufen in eigenen Prozessen ab und die laufen weiter, wenn der Admin-Prozess wegknickt.
  • Autom. Skalierung in Flot funktioniert nicht

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    462 Aufrufe
    HomoranH
    @a-gun sagte in Autom. Skalierung in Flot funktioniert nicht: Ich sehe keine Messwerte, die 0 sind. hab damit am Handy auch Probleme das anzuzeigen. kommen die Daten da wirklich alle 2 Sekunden? ist das nötig? ist die Tabelle vollständig? oder nur die üblichen 500 letzten Werte @a-gun sagte in Autom. Skalierung in Flot funktioniert nicht: Und müsset dann nicht echarts auch bis 0 skalieren? wenn die Behandlung von null identisch ist. Ich hätte auch null Werte ignorieren genommen. Spiel damit mal rum ob sich was ändert. oder mal minmax gegen was anderes tauschen
  • Hue Dimmschalter v2 mit Zigbee verbinden

zigbee-adapter philips hue funktaster
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    144 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme bei iobroker update

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    160 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @toto-kl sagte in Probleme bei iobroker update: kann mir jemand helfen ?? Zuerstmal: Nicht als root agieren. Als user iobroker repo list
  • Ring Doorbell Fehler

ring doorbell
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    95 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 2 Stimmen
    319 Beiträge
    176k Aufrufe
    S
    @djmarc75 Ok, vielen Dank!
  • Source Analytix cannot load jsonConfig of sourceanalytix

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    717 Aufrufe
    D
    @thomas-braun Der Update Stau war Beta Stable ist bis auf einer aktuell. Hatte beide gepostet :-)
  • Philips Hue Leuchte mit Zigbee-Adapter verbinden

zigbee adapter philips hue
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @arteck said in Philips Hue Leuchte mit Zigbee-Adapter verbinden: @juscho in der adapter version ist die lampe noch nicht drin mach folgendes https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/wiki/GIT-install danach https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/wiki/Missing-icons-after-adatapter-Update danach nochmal anlernen Beides ist erfolgt. Aktualisierung mit Warnmeldungen (s.o.). Gerät gepaart! Datenpunkt "state" ist vorhanden! Datenpunkt "brightness" und "color temp" derzeitig noch mit (null) gefüllt. Vielen Dank nochmal! Jürgen
  • Womit aktuell Homematic Gerät über Harmony steuern?

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    384 Aufrufe
    UweRLPU
    @wendy2702 Alles klar. Möglicherweise geht es auch über zweit Dummy Activities in der Harmony. Die Activities werden ja als Datenpunkte dargestellt und könnten dann auch als Auslöser für die Steckdose wirken.
  • Probleme mit sudo und `iobroker`

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    979 Aufrufe
    D
    @thomas-braun wieder was gelernt, danke
  • Sound ausgeben bei true

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    306 Aufrufe
    R
    @bahnuhr Hi, ja habe ich. Auf Browser kommt auch nichts raus. [image: 1669745245225-sayit.png] Habe sowohl System, wie auch Browser probiert. Ich denke beim omxplayer ist das Problem, dass ich ihm noch "-o alsa:hw:1,0" mitgeben muss. Das Gerät ist ein Raspi4 mit USB-Soundkarte. Die funktioniert soweit auch. Auf diesem Gerät ist auch der ioB installiert. Über die command Line (SSH) läuft es. Es muss auch nicht zwingend sayit sein. Hauptsache das Dingens piepst, wenn ich es will. ;)

571

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m