Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Probleme nach Update Admin 6.2.22 zu 6.2.23

admin admin 6.2.22 to 6.2.23 update
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @michael-uray Dann künftig nicht mehr als root anmelden und npm nicht manuell anpacken.
  • Gelöst: fhemAdapter funktioniert nicht "attr global title"

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    176 Aufrufe
    _
    @_sille_ Hi zusammen, die Antwort ist: "attr global titel" und "promt" im Fhem-Adapter gehören zusammen. Beispiel: FHEM attr global title >>> FHEM <<< ioBroker - Fhem Adapter Prompt >>> FHEM <<<> Wichtig ist ">" nach dem title. LG Sille
  • Meater Grillthermometer: Script und VIS

14
    1
    1 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    HiltexH
    Wir eingangs angekündigt habe ich aus dem Script nun einen Adapter gebaut, der auch etliche Optimierungen enthält. Der Adapter enthält kein Widget. Der Code, den ich dem Script beigelegt hatte, funktioniert einfach so weiter, nur die Datenpunkte müssten angepasst werden. Hier geht es zum Test-Thread im Forum: https://forum.iobroker.net/topic/60681/test-adapter-meater-v0-1-x-github
  • Iobroker Modbus

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    754 Aufrufe
    bahnuhrB
    @smc config bei mir: [image: 1670160778354-b816ed46-eef3-41f0-b527-93b965ec3c7f-image.png] Eingangsregister so: [image: 1670160809577-b7b9e144-0ba9-48f4-b5c5-6dfc9466623e-image.png] Aber wie gesagt; ich habe dein Gerät nicht. Musst halt mal nachlesen, wie du an die Daten kommst. Gibt doch mit sicherheit Anleitungen und Dokus zu deinem Gerät.
  • History Daten, wie falsche Werte verhindern

11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    605 Aufrufe
    HomoranH
    @chemieka immer noch?
  • NUT Adapter Problem - keine Daten

22
    5
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    Daniel BohnD
    @meister-mopper Danke, leider bekomme ich weiterhin den selben Fehler :(
  • WhatsApp-Länge

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    925 Aufrufe
    L
    @lönne sagte in WhatsApp-Länge: Mich irritiert, dass die Nachricht so plötzlich mit "%0" abgeschnitten wird Hast du nochmal die URL überprüft? "%0A" steht ja für neue Zeile in der Nachricht, fehlt da vielleicht das "A"?
  • Ratlos: ds18b20: remote system "Not connected"/"no response"

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    307 Aufrufe
    W
    @wrod Ich habe jetzt auf dem Remote auch alle Updates und Upgrades gemacht und nodejs aktualisiert. Die Verbindung dorthin ist stabil. Es scheint demnach nicht an der LAN-Verbindung zu liegen. Was aber kann dann "remote system"-Verbinungsabbrüche beim ds18b20 verursachen? Kann es sein, dass man die Kabel der ds18b20 nicht eng aufrollen darf (ich habe immer etwas Reserve gelassen, also nicht eng gekürzt; das ist dann oberhalb des Verteilerkastens aufgerollt)?
  • Außenleuchte mit IP Kamera dnd Snapshot per URL

fritzbox außenleuchte kamera ip kamera
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    517 Aufrufe
    J
    Das würde mich auch sehr interessieren...keiner da der Antworten kann
  • Homematic termostat mit temperaturspitzen

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    454 Aufrufe
    O
    @badsnoopy667 ok..... Also ich habe ein gästezimmer es hat ca. 6 qm. Ca. 2,40 hoch Darin ist ein heizkörper der ca. Ein meter lang ist. An diesem heizkörper hängt ein homematic (HM-CC-RT-DN)termostat. Dieses ist auf 14.5 grad eingestellt und wird durch kein programm verändert. Meine Heizungsanlage ist Fernwärme mit einer vorlauftemperatur von 65 grad. Als ich heute mein Diagramm in dem Flotadapter gesehen habe das da so temperaturspitzen von ca. 30 grad sind, wollte ich mal fragen ob es normal ist.(da icj mit diesem termostat schon probleme hatte). Alle fragen beantwortet?
  • Neuer Adapter für Spritmonitor angefragt

6
    3
    3 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Damrak2022D
    @happyuser20 Ja, das ist bei mir auch so. Du musst dann nochmal eine Instanz installieren. Dann ist er da.
  • WLAN Stick einrichten Raspberry Pi

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    256 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @holle76 Das IST der einfachste Weg.
  • Yahka, HomematicIP Thermostat und Raspberrymatic

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    333 Aufrufe
    HomoranH
    @heli ich hab das mal abgespalten. Erstens ist Raspberrymatic nicht über den HmIP Adapter eingebunden und zweitens war der Thread schon alt. Bitte Threadtitel sinnvoll anpassen!
  • Meross Adapter hat eine Stekdose verloren

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    68 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vis Adapter startet ständig neu

adapterneustarts visu
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    85 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kommandozeile lässt sich nicht mehr öffnen

Verschoben
    92
    1
    0 Stimmen
    92 Beiträge
    6k Aufrufe
    F
    @sigi234 Danke!!! Mein Problem war, dass ich den NodeJS manuell geupdatet hab und dazu alle Datein im "nodejs" Ordner der bestehenden Installation gelöscht habe (nach dieser Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=6KFU2NlWlLs&t=795s ). Dabei wird auch die nodevars.bat überschrieben. Mit dem Orginalcode geht es wieder. Damit bekommt man dann auch wenigsten wieder in der CMD Line Rückmeldung wieso der IObroker gerade nicht tut.
  • History Daten manuell schreiben?

history
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    234 Aufrufe
    HomoranH
    @nexusplanet sagte in History Daten manuell schreiben?: Dazu sollen die Gesamtwerte von jedem Tag Monat und Jahr als Balken dargestellt werden. Die Einstellung max scheint nicht richtig zu funktionieren, da auch Zwischenwerte Dargestellt werden. bei Balkendarstellung darf nur ein Wert pro Zeitraum vorliegen. Ansonsten wird für jeden Wert ein Balken gezeichnet. @nexusplanet sagte in History Daten manuell schreiben?: Die Liniendicke in Flot wirkt meines Wissens nach in beide Richtungen und würde damit in den nächsten Tag hineinreichen dann mit einem x-offset arbeiten.
  • Shuttercontrol Automatik reset nachts

Verschoben shuttercontrol
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    857 Aufrufe
    saatarS
    @homoran Danke für deine mühen. Ich muss mich dafür wohl entschuldigen. Ich scheine wohl etwas ungeduldig gewesen zu sein. Ich habe nur auf den Datenpunkt Sunrise geguckt, das offset war aber noch auf 30 min eingestellt.
  • Harmony Hub & Philips Hue Play HDMI Sync Box

blockly hdmi hue hdmi sync box ioboker
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] [Problem] backitup Standard Dropbox API App: Fehler

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge