Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Simple API // TUYA

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    233 Aufrufe
    E
    GELÖST: Musste die ID aus der spalte (1) nehmen, dann klappt das natülrich auch :D
  • Clone erstellt, in zweitem Raspberry eingelegt kein Zugriff

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    146 Aufrufe
    J
    @thomas-braun Vielen Dank das Problem ist gelöst
  • Node Red startet in IO Broker nicht "Verbindung verweigert"

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    @homoran Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ohne euch Spezialisten wäre ich als leihe komplett aufgeschmissen. Danke
  • Unterschied Parser Adapter Default Poll-Intervall vs Intervall

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    CinimodC
    @homoran Ok, dann war der ganze Protest ja unbegründet, sorry. Danke für deine Mühe.
  • Ledvance Smart+ Zigbee steuern - Hilfe

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    mickymM
    @pi_noob15 Wenn Du in Zigbee2mqtt schaust dann siehst Du was Du eintragen kannst: [image: 1670009499576-f7be3cf0-d58a-40d0-85af-61e355690a15-image-resized.png] Mit Step kannst Du relativ sagen, ob Du colortemp oder Brightness erhöhen oder erniedrigen willst (positiv oder negative Werte). Mit Move kannst du einen Zeitraumeingeben mit dem Du dies verändern willst. Hier ein paar Beispiele: [image: 1670009664527-3018d4b1-a2fe-4a46-8df1-339beb1d0935-image-resized.png]
  • vis kaputt nachdem die Platte vollgelaufen ist

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    493 Aufrufe
    sigi234S
    @jautze sagte in vis kaputt nachdem die Platte vollgelaufen ist: @sigi234 Hat leider nicht geholfen. Trotzemd danke Ok, dann die Bilder via Dateimanager wieder hochladen. Hattest du mal das Projekt exportiert?
  • Probleme mit HTTP Shortcuts und simple-api

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    227 Aufrufe
    B
    Kurios ist, wenn ich den Link anklicke, der eigentlich nur Text der Einstellung sein sollte, geht die Lampe an.
  • Gauge-Widget

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    230 Aufrufe
    AndreiosA
    @legro sagte in Gauge-Widget: @codierknecht Du Glücklicher! Ich habe ioBroker neu gestartet, Safari beendet und neu gestartet, .. Bei mir will's einfach nicht funktionieren. Ich bin absolut ratlos. Vielleicht einfach nur die Leerzeichen hinter den Semikolon entfernen? Nur so eine Idee. ;-) Edit: Uups, war schon erwähnt. :-) Man sollte den Thread zuerst zuende lesen.
  • putty Befehl?

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @thomas-braun sagte in putty Befehl?: wo es da noch hakt. @wolfpack57 sagte in putty Befehl?: should be started: "admin.0", "admin.1 aber bekam ja keine Antwort, nur das https://forum.iobroker.net/post/902196
  • keine skripte möglich immer Fehler 20

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    891 Aufrufe
    paul53P
    @dieckfr sagte: The id "script.js.__MACOSX.AKTIV.." is invalid. Gibt es ne Möglichkeit das händisch zu fixen? Stoppe ioBroker, öffne die Datei /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl in einem Linux-Editor. Suche nach MACOSX.AKTIV und ersetze "script.js.__MACOSX.AKTIV.." durch "script.js.__MACOSX.AKTIV.a.b". Nach Speichern und ioBroker-Start sollte sich das Objekt in ioBroker löschen lassen.
  • [gelöst]shelly-Geräte werden im ioBroker nicht mehr erkannt

96
    0 Stimmen
    96 Beiträge
    11k Aufrufe
    S
    @crunchip said in shelly-Geräte werden im ioBroker nicht mehr erkannt: @searcher57 sagte in shelly-Geräte werden im ioBroker nicht mehr erkannt: Nach zwei Wochen hatte ich und nun klappte es in weniger als 2 Std Jaaaaaaa! Darauf habe ich mir ein Warsteiner geöffnet und stosse auf Dich an!!
  • Keine Adapter im IoBroker

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    334 Aufrufe
    CodierknechtC
    @karl-frühwirt sagte in Keine Adapter im IoBroker: oder kann ich das irgendwie selbst Einfach den Eingangspost bearbeiten und dort ein "[gelöst] - " vor den Titel schreiben ;-)
  • Speicherort erstellter Javascripte

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    314 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @doc-yester Keine Ursache.
  • Heizungsreglung seltsames Verhalten

4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    338 Aufrufe
    H
    ...hm, hätte lt. Zeitplan nicht auf 22° regeln dürfen [image: 1669914991229-hist.jpg] [image: 1669915069509-data.jpg]
  • Probleme mit dem Mqtt adapter

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    583 Aufrufe
    mickymM
    @holla16 Du solltest nicht beides installieren. Wahrscheinlich hast Du wieder einen shelly oder einen sonoff Adapter installiert, der blockiert. Lösch die mqtt Adapter und dann boote die Maschine neu. Dann gibst Du auf der Kommandozeile folgendes ein: sudo netstat - tulpen Die Ausgabe kopierst Du in die Zwischenablage und kopierst die zwischen CodeTags hier in den Thread: [image: 1669909711392-code-tags.gif]
  • [Gelöst]Binding in vis klappt nicht

binding
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    148 Aufrufe
    amg_666A
    @oliverio sagte in Binding in vis klappt nicht: {wert:unifi.0.default.devices.60:22:32:33:fd:e0;obj:unifi.0.default.devices.60:22:32:33:fd:e0.states;obj[wert]} Danke, das wars. , "states" hatte ich auch schon probiert, aber der Fehler lag am fehlenden obj[]
  • InfluxDB mit eigenen Tags und Measurements schreiben

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    641 Aufrufe
    D
    @manfredh-1 Danke, das mit dem Alias wusste ich noch nicht. Das macht die DB schon mal etwas lesbarer. Mit Tags hat man mehr Möglichkeiten beim Auswerten.
  • Neato Botvac Connected Adapter

Verschoben
    152
    0 Stimmen
    152 Beiträge
    43k Aufrufe
    C
    @johgre Hello zusammen, ich wollte mal 2 Jahre später fragen, ob es mittlerweile eine Möglichkeit dafür gibt? Danke euch
  • Zigbee Adapter(Gerät) erweitern. Rauchmelder

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    325 Aufrufe
    arteckA
    @zimbl sagte in Zigbee Adapter(Gerät) erweitern. Rauchmelder: Aber was mir bisschen fehlt, ist dieses Verzeichnis was ich auf dem PI installieren muss. welches Verzeichniss ?
  • Zigbee Adapter 1.6.6

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    595 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @zimbl Hilft dir das? https://forum.iobroker.net/topic/50180/anleitung-zigbee-firmware-auf-der-kommandozeile-flashen

537

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m