NEWS
Raspberry Pi startet nach Upgrade nicht mehr (Recovery Mode)
-
Hallo liebe Community.
Ich habe soeben versucht mein Raspberry Pi 3 und die Adapter zu aktualisieren.
Ersteres habe ich mit folgendem Command gemacht:sudo apt dist-upgrade
Das hat auch funktioniert bis zum Fortschritt von 59%. Dort schien sich der Raspberry aufgehangen zu haben. Also habe ich kurzer Hand das Stromkabel gezogen.
Jetzt habe ich das Problem das der Raspberry nicht mehr startet. Am Desktop angeschlossen habe ich die Möglichkeit in den Recovery Mode zu gehen. Ansonsten geht da nichts mehr.
Weiß jemand wie ich den alten Stand wiederherstellen kann, bzw. den Command von oben "vollenden" kann?
Ich bin ziemlich unerfahren was dem Raspberry angeht und würde mich sehr über Hilfe freuen um mir Arbeit zu ersparen das ganze Smart Home via ioBroker neu einzurichten.
Vielen Dank im voraus!
-
@rndix sagte in Raspberry Pi startet nach Upgrade nicht mehr (Recovery Mode):
Also habe ich kurzer Hand das Stromkabel gezogen.
Herzlichen Glückwunsch, sie haben das Ding gekillt.
Installier es neu.
-
@thomas-braun
Okay.
Kann ich die alten Daten noch irgendwie retten? Hatte darüber den ioBroker laufen und da echt viel Arbeit und Zeit reingesteckt. -
Nimm dein Backup. Dafür gibt's den Backitup-Adapter ja.
-
Den hatte ich leider nicht installiert. Im Nachhinein wahrscheinlich nicht mehr möglich oder?
-
@rndix
Nein.
Aber ehrlich: Du hast kein Backup und säbelst das System durch so eine strunzdämliche Aktion in die Grütze und willst jetzt zwei, drei Befehle wie du das alles ungeschehen machen willst?Die gibt es aber nicht.
-
@thomas-braun
Alles klar. Danke.