NEWS
Devices Adapter fehlerhaft!
-
Devices Adapter, funktioniert nicht mehr!
Ich habe schon einige Alias im Device Adapter angelegt und auch schon einige Scripte überarbeitet:
und auf einmal geht nichts mehr, wenn ich nun ein neuen Alias anlege und Zuständ anlegen will, kann ich hin und wieder mal einen Datenpunkt auswählen und speichern:
und lande wieder auf dieser Seite , aber der Zustand ist nicht angelegt worden, oder ich lande auf einer leeren weissen Seite:
Ich muss dann immer auf eine andere Rubrik gehen, zb: Backup um wieder die Seite der Geräte aufrufen zu können.
habe schon den Adapter neu Installiert , löschen trau ich mich den Adapter nicht, den dann ist ja alles weg?
auch debug logs habe ich bereits eingestellt bei der Instanz, es liefert keine einzige Zeile in den Logs !
-
@myzerat sagte in Devices Adapter fehlerhaft!:
und auf einmal geht nichts mehr,
gehe mal auf Admin 6.3.5
-
ich bin auf 6.3.4 wie komme ich auf 6.3.5?
-
wie komme ich auf 6.3.5?
Liegt im Beta-Repo vor.
€dit: Auch über stable verfügbar.
-
meinst du über die katze ? npm ?
-
Nein, kommt ganz regulär über das übliche Update rein.
-
und wie kann ich das anzeigen lassen, er zeigt mir nur die version 6.3.4
-
iobroker update iobroker upgrade all
So wie halt sonst auch Updates eingespielt werden.
Oder über die Admin GUI. -
und wie kann ich das anzeigen lassen, er zeigt mir nur die version 6.3.4
-
-
kannst du mir sagen wie ich das überprüfe? was meinen die mit spiegelpfad?
Wird im Javascript-Adapter eingestellt:
-
was meinen die mit spiegelpfad?
Damit ist gemeint, ob die Skripte in ein Verzeichnis ausgelagert/gespiegelt werden und ob dieser Pfad gültig ist.
Kannste in den Einstellungen zum javascript-Adapter sehen.Ich spiegel z. B. nach /home/iobroker/iob-skripte
-
-
da hab ich nie was gemacht
Das würde ich allerdings empfehlen, da was zu machen.
-
gibt es da wo was zum einlesen, habe ja keine ahnung was man da tun sollte, bisher hat ja alles gunktioniert in den 3 jahren
-
nur so nebenbei , ich sehe in deinem Screenshot ...
das kann auch eventuell den Fehler hervorrufen , schalte den mal aus !?
und auf einmal geht nichts mehr,
und lande wieder auf dieser Seite , -
bisher hat ja alles gunktioniert in den 3 jahren
Irgendwann schlägt die Regel mit dem Pferd und der Apotheke zu.
Und gemäß Murphy natürlich dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann - man z.B. kein aktuelles Backup hat oder ähnliches. -
hab ich jetzt abgechaktet, der device adapter geht noch immer nicht. und ich habe alle adapter geupdatet , war ja nur der admin adapter und der javascript adapter. und npm und note etc habe ich ja aktuell, laut meiner sig!
-
und ich habe alle adapter geupdatet
iobroker upload all sudo reboot
-
Devices Adapter, funktioniert nicht mehr!
Ich habe schon einige Alias im Device Adapter angelegt und auch schon einige Scripte überarbeitet:
und auf einmal geht nichts mehr, wenn ich nun ein neuen Alias anlege und Zuständ anlegen will, kann ich hin und wieder mal einen Datenpunkt auswählen und speichern:
und lande wieder auf dieser Seite , aber der Zustand ist nicht angelegt worden, oder ich lande auf einer leeren weissen Seite:
Hi,
ich steige hier nicht ganz durch, denn es sieht für mich so aus, das hier mehrere Fehler in einem Thread vermischt sind.Das Problem mit dem Device-Adapter V 1.1.2, ist auf jeden Fall bei mir, weiterhin vorhanden, auch nach dem Update auf den Admin-Adapter 6.3.5.
Ich hatte dazu auch schon eine PN auf Github aufgemacht Error when editing after update to V 1.1.2.VG
Bernd