NEWS
Batch per Exec-Befehl auf anderer Maschine starten
-
Hallo,
ich bin neu hier. Eine kurze Vorstellung von meinem System. Ich habe einen NUC mit Proxmox, auf dem zum einen Iobroker als LXC Container unter Debian läuft. Zum anderen läuft noch Win10 mittels VM als Visu-Client.
So weit so gut.. Nun möchte ich gern in der Visu einem Button Script auslösen, der per Exec Befehl eine Batch auf dem Win10 PC ausführt.
Leider funktioniert das nicht, da hier der Script lokal auf dem Iobroker läuft und nicht auf der Win10 Maschine. Per Netzwerkzugriff im Script (\...) ist auch durch die Linux Bridge schwierig.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Wer kann mir bitte einen Hinweis geben?Vielen Dank im Voraus.
J -
@jarimo hast du das Mal mit dem speziellen Programm probiert?
-
@jarimo
Das müsste mit ssh gehen
Auch auf Windows kannst du einen
Server installieren
https://learn.microsoft.com/de-de/windows-server/administration/openssh/openssh_install_firstuse -
Vielen Dank @TheBam und @OliverIO . Komme erst heute dazu beide Vorschläge zu probieren. Habe auf der Win10 Maschine einen Open SSH Server installiert und gestartet.
Leider bekomme ich eine Fehlermeldung "Host key verification failed" wenn ich vom Iobroker Terminal eine Verbindung herstellen möchte.. (ssh username@servername C:...\xx.bat).
Laut G..gle deutet die Fehlermeldung auf einen geänderten RSA-Key hin, nur weiß ich leider noch nicht wie ich das umgehen bzw. korrigieren kann.Für Hinweise bin ich dankbar.
J