NEWS
Tuya Adapter Problem cloudbasierte Abfrage
-
sagt mal, kann es sein das die cloudbasierte Abfrage nicht funktioniert?
Bekomme zumindest keine Werte mehr angezeigt

Fehlermeldungen im Log sind nicht da. Geräte die im lokalen Netzwerk sind, sind kein Problem. IoT Account ist aktiv - zur Info - der kann auch um 6 Monate verlängert werden.
Hier mal das IoBroker Log direkt nach einem Neustart des Adapters
Log.txtVielleicht hab ja auch nur ich das Problem, finde nur keinen Fehler

P.S.: durch Zufall gerade bemerkt. Nach einem Neustart des Adapters wird die Spannung V ganz kurz angezeigt und geht dann wider auf 0
-

Fehlermeldungen im Log sind nicht da. Geräte die im lokalen Netzwerk sind, sind kein Problem. IoT Account ist aktiv - zur Info - der kann auch um 6 Monate verlängert werden.

P.S.: durch Zufall gerade bemerkt. Nach einem Neustart des Adapters wird die Spannung V ganz kurz angezeigt und geht dann wider auf 0
Welche Version des Adapters?
Im Log schlägt sich das genau wie nieder? -

@marcus-0 Ich habe den Adapter erst seit kurzem im Einsatz - aber ich brauche die cloud basierte Abfrage eigentlich nicht, da ich im Moment nur ein Gerät habe. Aber hast Du den Haken gesetzt auf der ersten Seite, dass Du die Cloud abfragen willst, wenn nicht lokal verbunden und auf der 2.Seite den Haken, dass Deine Anmeldedaten im Adapter gespeichert bleiben?
-
@mickym
Ja, hab ich gemacht. Hat auch bis vor kurzem funktioniert.@Thomas-Braun
Bin grad nicht zu Hause, ist aber der aktuellste aus der Beta. Ein Rückschritt auf frühere Versionen hat auch keine Änderung gebracht.
Zum Thema Log, man sieht eigentlich keine Fehler - kein Error oder Warning. Nur das was oben im Log steht wiederholt sich regelmäßig. -
@mickym
Ja, hab ich gemacht. Hat auch bis vor kurzem funktioniert.@Thomas-Braun
Bin grad nicht zu Hause, ist aber der aktuellste aus der Beta. Ein Rückschritt auf frühere Versionen hat auch keine Änderung gebracht.
Zum Thema Log, man sieht eigentlich keine Fehler - kein Error oder Warning. Nur das was oben im Log steht wiederholt sich regelmäßig.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden