Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 439.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

  • Telegram text2command nach DSL Restart

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    104 Aufrufe
    F
    Wenn schon niemand einen Tip hat, gibts noch jemanden der den gleichen Fehler hat? Oder ist das nur bei mir?
  • Probleme beim Updaten von ioBroker

    js-controller
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    220 Aufrufe
    TolkinT
    Ok, wollte es eigentlich nur testen. Wie kann ich docker inkl. der gesamten Struktur wieder löschen?
  • Frage zu einer Ical datei und deren Inhalt. (Gelöst)

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    101 Aufrufe
    Walter.O.W
    Oh man.... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke dir.
  • Praxisfragen zum Zigbee-Adapter

    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    548 Aufrufe
    D
    @Asgothian sagte in Praxisfragen zum Zigbee-Adapter: Mir sieht das so aus als ob aktuell kein Verbraucher dran hängt - dann wird da auch nichts gemeldet. Es ist ja nicht nur die Leistung 0 sondern auch der Strom. Den 'Eigenverbrauch' melden die meisten Steckdosen sowieso nicht. A. Wirst Recht haben .. dachte es hängt ein größerer Verbraucher dran. Nach aus und Anschalten war Leistung zu messen. Danke für's Feedback.
  • sourceanalytix: Auswertung vom letzen Jahr

    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dr.PieD
    @crunchip sagte in sourceanalytix: Auswertung vom letzen Jahr: bis Beitrag 32 war nur von einem shelly die Rede Ich habe den nur als Beispiel genommen, da ich nicht wusste ob es alle Betrifft oder nicht. Aber es betrifft dann wohl alle. @crunchip sagte in sourceanalytix: Auswertung vom letzen Jahr: von einem shelly, denn jede sind individuell, je nachdem für was man ein Gerät nutzt Bei den 1pm Shellys sind alle gleich eingestellt was das loggen der Verbrauchdaten betrifft. @crunchip sagte in sourceanalytix: Auswertung vom letzen Jahr: wenn du richtig beginnen möchtest, dann A: verwende einen alias, denn wenn das Gerät/shelly) ausfällt, kannst du diesen 1:1 ersetzen und SA merkt davon nichts ok ... dann lass uns hier doch mal einen harten Schnitt machen. Scheint eh vertane Zeit zu sein das noch weiter zu ergründen wo das Problem liegt. denn : @crunchip sagte in sourceanalytix: Auswertung vom letzen Jahr: etztendlich, wie zu Beginn schon geschrieben, läuft bei dir etwas falsch, warum und weshalb ??
  • Frage zu Redis auf Windows und Backitup Adapter

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    98 Aufrufe
    H
    Danke das hat geholfen. Jetzt läuft das Backup durch und wird auch hochgeladen.
  • [Erledigt]maxObjects erhöhen, aber wie?

    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    935 Aufrufe
    mcm1957M
    Ich kann dir in deinem konkreten Fall auch nicht sagen woher die Objekte stammen. Wenn es dir auf Grund der Namen und Inhalte nicht klar ist frag gezielt beim Adapter nach. So wie ich die Releasenotes des Tesla gelesen habe dürfte der Adapter auf Grund eine Fehlers beim Tokenrefresh immer wieder neue Objekte angelegt haben. Genaueres kann dir aber nur der Dev bzw Maintainer des jeweiligen Adapters sagen. Generell sollte bei einer so großen Anzahl von Objekten beim Adapterersteller nachgefragt werden wozu diese dienen. Nur in wenigen Fällen machen solche Mengen an Objekten auch einen Sinn. Das kann aber nur im Einzelfall abgeklärt werden. Wenn du dir die States nie ansiehst und auch keine Idee hast wie du sie in einer Vis verwenden kannst, dann ist das eher ein Indiz dafür dass diese unnötig sind :-)
  • Backitup geht nicht mehr seit dem 1.1.2026

    11
    3
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    294 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @el-hagge Am Rande: Nodejs-Updates macht man bei ioBroker per iob nodejs-update Setzt allerdings eine lebendige Basis voraus. Wie halt auch alle anderen Dinge. Und bitte keine Screenshots aus dem Terminal. Text in CodeTags </> eingebettet hier rein.
  • Meldung: auth could not identify password for [iobroker]

    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    376 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @NoPlayBack-0 sagte in Meldung: auth could not identify password for [iobroker]: aber das kann ja nicht der Fehler sein ? Vielleicht? Vielleicht nicht? Und um solche 'vielleichts' auszuschlieißen und das System nicht komplexer als notwendig zu haben installiert man nur das notwendigste. Und halt keine graphische Umgebung. Und man knallt sich auch nicht auf Verdacht irgendwelche Kernel Optionen in die Config. Ich bin bei dem System so wie es jetzt da steht jedenfalls raus mit Support.
  • iob diag Meldung nach Trixie update (gelöst)

    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    264 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Boronsbruder Ist mir sowas von egal... Du machst einfach KEINE ROOT-SHELL AUF!!!
  • Samsung smartthings Adapter

    samsung smartthings
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    WebrangerW
    Hat zufällig jemand eine Waschmaschine eingebunden und kann mir die wichtigsten Datenpunkte zeigen? Momentan blick ich da noch nicht so durch
  • [GELÖST] HUE Adapter Szenen aus Zone steuern

    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    81 Aufrufe
    C
    Vielleicht hilft es ja jemandem: 1️⃣ Virtuelle Objekte anlegen Unter 0_userdata.0.scenes: Virtuelles Objekt Beschreibung 0_userdata.0.scenes.Oben_Standard Szene „Oben Standard“ 0_userdata.0.scenes.Fernsehlicht_Standard Szene „Wohnzimmer Standard“ 0_userdata.0.scenes.Garten_Standard Szene „Garten Standard“ 0_userdata.0.scenes.Schlafzimmer_Nachtlicht Szene „Schlafzimmer Nachtlicht“ Typ: Boolean Rolle: switch oder button Read: true Write: true 2️⃣ JavaScript-Skript für ioBroker // Mapping: Virtuelles Objekt → Hue-Szene const sceneMapping = { "0_userdata.0.scenes.Oben_Standard": "hue.0.Oben.scene_standard", "0_userdata.0.scenes.Fernsehlicht_Standard": "hue.0.Fernsehlicht.scene_standard", "0_userdata.0.scenes.Garten_Standard": "hue.0.Garten.scene_standard", "0_userdata.0.scenes.Schlafzimmer_Nachtlicht": "hue.0.Schlafzimmer.scene_nachtlicht" }; // Listener für alle virtuellen Szenen for (let virtualSceneId in sceneMapping) { on({id: virtualSceneId, val: true}, async function () { // 1️⃣ Alle anderen virtuellen Szenen auf false setzen for (let otherId in sceneMapping) { if (otherId !== virtualSceneId) { await setStateAsync(otherId, false); } } // 2️⃣ Hue-Szene auslösen const hueSceneId = sceneMapping[virtualSceneId]; setState(hueSceneId, true); // 3️⃣ Virtuelles Objekt bleibt true → zeigt aktive Szene }); }
  • Spotify

    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    70 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Drucker SNMP Konfiguration

    66
    2
    0 Stimmen
    66 Beiträge
    7k Aufrufe
    OttiliO
    Okay...sorry....
  • Matter – IPv6, Hubs und sonstige Vorbedingungen

    Verschoben
    254
    1 Stimmen
    254 Beiträge
    49k Aufrufe
    D
    @Fabio danke für den Tip, hab aber gerade gesehen das ich die Aquara FP300 auf zigbee umstellen kann. nun ist alles perfekt
  • Einfach mal ein View kopieren ?? Fehlanzeige

    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    546 Aufrufe
    Samson71S
    @Dr.Pie Mal alternativ statt einer Kopie das Ganze mit Export -> Import versucht?
  • Photovoltaik Wechselrichter AiSWEI / Solplanet

    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    9k Aufrufe
    A
    Mittlerweile habe ich die HASS (HomeAssistant) Integration fertig. Ich werde die Werte noch beobachten, aber aktuell passt es sehr gut zur App. Mit dieser Lösung kann ich die Internet Verbindung nach draußen kappen und lese nur noch local in meinem Heimnetzwerk die Daten. MQTT feuert mir die Updates teils alle 2 Sekunden ins LAN (je nach Konfiguration). Somit habe ich ein sehr schönes Fluss Diagramm. Auch konnte ich dies nun super mit meinem 2. Wechselrichter (Fronius) verbinden, welcher auch die Batterie speist. [image: 1767436067055-b368ae9a-f868-459a-979b-31c878ceb3eb-image.png] [image: 1767436366632-9a975d38-d89a-4958-8874-71442640c847-image.png]
  • Tuya-Adapter und selbst angelernte IR-Befehle

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    134 Aufrufe
    B
    Ah, noch ein Update: man muss immer ne Weile warten, bis sich der Wert ändert...dann geht es auch mit dem ir-learn-Button im IO-Broker!
  • DWD und daswetter Adapter - Fehler im Log

    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @homoran Ja, scheint an der DWD Site zu liegen. Aktuell 404 Not Found Request resource not found.
  • Neuer iot/skill Lampe mit 3 Stufen einrichten?

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    128 Aufrufe
    padrinoP
    Also, out of the box nimmt er das nicht, das müsste ich auch "anlernen", das will ich aber nicht ;) Ging ha auch Jahre anders... und mein Hirn reagiert leider auch nimmer so doll auf Änderungen. :/

593

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge