Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 439.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

  • ViessmannAPI seit 5.8. keine Datenaktualisierung

    48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    6k Aufrufe
    1
    Hi zusammen, nutze den Viessmann Adapter mit dem ViCare SmartClimate Programm. Sprich alle Raumsensoren und Fußbodenthermostat. Ich finde nur keine passenden Datenpunkte zu den Temperaturen. Lt Viessmann API sollten diese aber zugänglich sein. Habt ihr das Problem auch schon gehabt?
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

    0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    34 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Welche zuverlässigen IOB-Rauchmelder gibt es?

    51
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    3k Aufrufe
    fuzzy1955F
    @Negalein sagte in [gelöst] Welche zuverlässigen IOB-Rauchmelder gibt es?: Auslösung war wie im Lotto Ich bin auch nicht besonders begeistert von den Dingern. Eine Weile probiere ich sie noch.
  • Nightscout Instanz startet nicht mehr

    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    911 Aufrufe
    mcm1957M
    @OliverIO sagte in Nightscout Instanz startet nicht mehr: probiere trotzdem den fork aus, damit man das in ein release einfließen lassen kann. so ist es nur flickwerk und beim nächsten iobroker update kommt das problem wieder. Ich hab den zurück gezogen da er bei mir nicht lauffähig war und ich nichts durch eine Installation verschlimmbessern wollte. Hab allerdings ein Issue beim Adapter eingestellt, damit das nicht untergeht. Bezüglich fork ergänzen moment-timezone ist kein Problem und ging allerdings funktionieren mit der aktuellen node Umgebung zumindest unter windows die requires nicht mehr. Im code steht require('./lib/client'). Daas file heißt client.js. Ich kann mich erinnern dass irgendwann die Ergänzung von .js per Default weggefallen ist. Ändert man diese requires aug require('./lib/client.js') dann kmmt man da drüber. allerdings crashed der code wenig später an einer Stelle wo er require('nightscout') absetzt. Das Paket ist als optionale dependency eingetragen. Anscheinend rechnet der Code aber nicht damit dass sie optional ist .... Und zuletzt gibts bei der Installation eine Fehlermeldung weil eine Datei bin/irgendwas zum errechnen einer Zufallszahl (dem Namen nach) nicht existiert. Nur bin Verzeichnis gibts im Repo gar nicht. Damit hab ich mal abgebrochen - hab leider keine Zeit den ganzen Adapter zu durchforsten und zu bereinigen. Da die letzen Anpassungen Bluefox gemacht hat könnt ihr ihn ja direkt kontaktieren und fragen ob er Zeit hat. Sinnvollerweise via Telegramm, da Github Mails ihn m.W. nach nicht erreichen.
  • Modbus Geräte mit Alexa steuern nach Skill Umstellung

    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    170 Aufrufe
    H
    Hallo paul53, nochmals vielen Dank, es funktioniert einwandfrei. Na dann werde ich mich mal mit der Alias-Systematik beschäftigen.
  • vis startet nach backup nicht mehr

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    100 Aufrufe
    M
    Hi, völlig verrückt. Nachdem ich verzweifelt als mögliche probiert habe, unteranderem vis-2 zu installieren. tut wieder alles. Raspi Distro ist tatsächlich Trixie :-) Danke für die Unterstützung. Problem ist gelöst.
  • Steuerung von Shelly Wave Shutter über Zwave JS-UI mit MQTT

    3
    10
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    164 Aufrufe
    PackElendP
    ich bin mittlerweile etwas weiter in meiner Erfahrung rund um MQTT ausserhalb von iobroker auch wenn die vorletzte Nacht etwas kurz war, bin noch nicht dazu gekommen, es hier festzuhalten. @arteck sagte in Steuerung von Shelly Wave Shutter über Zwave JS-UI mit MQTT: nimm den neuen Adapter https://forum.iobroker.net/topic/83478/beta-iobroker.zwave2mqtt damit ist es einfacher.. danke jetzt fehlt nur noch eine vollständige Einbindung mittels ioBroker/ioBroker.type-detector: Helper module (not adapter) to detect types of devices in ioBroker/ioBroker.lovelace: Visualization with Lovelace-UI, wie in Home Assistant. So hat man in wenigen Minuten ein benutzbares System (wie ich am Wochenende gemerkt habe)
  • Steuerung der Zwave JS-UI mit MQTT

    12
    3
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    mal neben bei .... ja das Thema ist schon älter aber https://forum.iobroker.net/topic/83478/beta-iobroker.zwave2mqtt
  • Zwave | Broadcast | Fibaro-Rauchmelder

    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    87 Aufrufe
    arteckA
    ich würde dir Raten auf https://github.com/arteck/ioBroker.zwave2mqtt umzusteigen.. brauchst zwar https://github.com/zwave-js/zwave-js-ui aber damit kannst du alles aktuelle machen
  • [Gelöst] Yahka funktioniert nicht mehr

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    101 Aufrufe
    M
    Die zweite Frage war die Lösung, Apple TV vom Strom genommen und wieder angesteckt und alles läuft wieder. Viiiielen Dank!
  • Daten für Diagramm sind plötzlich nicht mehr da

    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    198 Aufrufe
    B
    ich verstehe es nicht. Der Modbus 0 ist manchmal nach einem Neustart des Adapters da, später wieder weg. Im Protokoll steht das hier modbus.0 2026-01-05 18:47:58.889 warn [DevID_3] Poll error count: 4 code: {"errorCode":132,"exceptionCode":2,"message":"ILLEGAL DATA ADDRESS"} modbus.0 2026-01-05 18:47:38.821 warn [DevID_3] Poll error count: 3 code: {"errorCode":132,"exceptionCode":2,"message":"ILLEGAL DATA ADDRESS"} modbus.0 2026-01-05 18:47:18.751 warn [DevID_3] Poll error count: 2 code: {"errorCode":132,"exceptionCode":2,"message":"ILLEGAL DATA ADDRESS"} Evtl. liegt es an einer Register-Adresse, an denen ich seit Monaten nichts verändert habe. Aber an welcher ? Wie krieg ich das raus?
  • [Gelöst] Adapter LG Hombot liefert keine Werte

    Gesperrt hombot
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    379 Aufrufe
    mcm1957M
    Der Adapter wurde von seinem Maintainer ARCHIVED und aus den Repositories entfernt.
  • [DEPRECATED Adapter hombot

    deprecated hombot mcm1957
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    63 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (erledigt) - iobroker pro - down ?

    cloud iobroker
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    176 Aufrufe
    bahnuhrB
    iot hab ich nicht. Habe mal alles neu gestartet. Jetzt geht es wieder. Komisch; was das wieder war ;-)
  • DWD Fehler 403 405

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    141 Aufrufe
    HomoranH
    @GER55-0 sagte in DWD Fehler 403 405: Wo liegt der Fehler geh einfach ab und zu auf die dwd.de Website. Die klemmt schon seit Tagen. (aber nicht alle und nicht zu oft, sonst wird deren Server noch mehr belastet)
  • Alte Symbole für Das Wetter Tag/Nacht

    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    113 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shutterscontrol Frage

    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    289 Aufrufe
    K
    alle stehen auf Automatik ( Schlafbereich,Wohnbereich und Kinderbereich)
  • Excel worksheet per iob drucken

    excel drucken
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    725 Aufrufe
    David G.D
    @bahnuhr Ich habe schon recht viel mit CUPS gedruckt. Arbeitet mit lokalen und mit Netzwerkdruckern. Das hat immer sehr gut per exec (bei mir in Blockly) geklappt. PDFs klappt sehr gut. Hatte ich im Einsatz um PDFs per Mail zu drucken. Hat alles der iobroker gemacht. Zum konvertieren. Ich hab StirlingPDF am laufen (geht als Docke und CT). Damit bekommt man fastbakeks in ein PDF gewandelt. Das kann man wohl auch per API ansprechen und Workflows erstellen. Evtl bekommst du damit die Excel gut in ein PDF. EDIT Da kannst du die gui testen und ggf mal deine Excel hochladen. Man kann sich als Gast einloggen. https://stirling.com/app EDIT 2 Hast du Daten aus der Excel noch anders im iobroker? Ich habe ein Script was mir eine recht aufwendige Tabelle in ein HTML schreibt. Da kann man alles schön formatieren. Schreibe dann mit weasyprint ein PDF.
  • Was ist ioBroker?

    iobroker
    10
    1 Stimmen
    10 Beiträge
    834 Aufrufe
    T
    Geräte von unterschiedlichen Firmen können miteinander kommunizieren und gesteuert werden
  • Telegram text2command nach DSL Restart

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    104 Aufrufe
    F
    Wenn schon niemand einen Tip hat, gibts noch jemanden der den gleichen Fehler hat? Oder ist das nur bei mir?

568

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge