NEWS
Iobroker stoppen bei debian Update?
-
Hi.
Wenn ich über apt update Updates für mein debian 'Muttersystem' habe, muss ich iobroker stoppen bevor ich apt Upgrade laufen lasse?
Derzeit schaue ich mir immer die Pakete an, die angeboten werden und solange es kein nodejs oder debian systemupdate ist stoppen ich den iobroker nicht. Jetzt frage ich mich gerade ob das schief gehen kann :)?
Falls das so ok ist:
Kann ich iobroker auch bei Linux Updates einfach laufen lassen? Und wie sieht es bei:
iob nodejs-update
aus?
Vielen Dank im Voraus
Grüße, Max -
Hi.
Wenn ich über apt update Updates für mein debian 'Muttersystem' habe, muss ich iobroker stoppen bevor ich apt Upgrade laufen lasse?
Derzeit schaue ich mir immer die Pakete an, die angeboten werden und solange es kein nodejs oder debian systemupdate ist stoppen ich den iobroker nicht. Jetzt frage ich mich gerade ob das schief gehen kann :)?
Falls das so ok ist:
Kann ich iobroker auch bei Linux Updates einfach laufen lassen? Und wie sieht es bei:
iob nodejs-update
aus?
Vielen Dank im Voraus
Grüße, Max@M-A-X sagte in Iobroker stoppen bei debian Update?:
iob nodejs-update
Stoppt den iobroker, tut sein Werk und startet den ioBroker danach wieder.
Derzeit schaue ich mir immer die Pakete an, die angeboten werden und solange es kein nodejs oder debian systemupdate ist stoppen ich den iobroker nicht.
Kann man so machen.
Jetzt frage ich mich gerade ob das schief gehen kann :)?
Vielleicht. Sollte aber spätestens durch Neustart der entsprechenden Services (oder gleich komplett die Kiste neustarten) wieder laufen.