NEWS
Tuya Adapter 2x
-
Hallo
wieso kann ich den Tuya Adapter nicht 2x installieren, es kommt immer diese Fehlermeldung:
$ iobroker add tuya auto --host iobroker --debug
host.iobroker error: this adapter does not allow multiple instances on one host
ERROR: Process exited with code 21
Benötige Ihn zu einem für Tuya Geräte und dann für Ledvance Geräte..... Bei meinem alten Iobroker ging es. Hatte dort sogar noch einmal für SmartLive Geräte/ Zugang
-
Hallo
wieso kann ich den Tuya Adapter nicht 2x installieren, es kommt immer diese Fehlermeldung:
$ iobroker add tuya auto --host iobroker --debug
host.iobroker error: this adapter does not allow multiple instances on one host
ERROR: Process exited with code 21
Benötige Ihn zu einem für Tuya Geräte und dann für Ledvance Geräte..... Bei meinem alten Iobroker ging es. Hatte dort sogar noch einmal für SmartLive Geräte/ Zugang
Das ist doch alles eins, nur andere Aufkleber auf den Geräten.
-
Das ist doch alles eins, nur andere Aufkleber auf den Geräten.
Mag sein, aber ich bekomme die Tuya Geräte nur in die Tuya App rein… wie die Ledvance auch nur in die App… abweichend möchte sie nun in ioBroker haben…. Daher hilft deine Antwort gerade nicht….
-
Brauchst du nicht, lass den Adapter einmal mit jedem Account laufen, damit er sich den localkey holt und dann wird sowieso bevorzugt local gearbeitet.
-
Mag sein, aber ich bekomme die Tuya Geräte nur in die Tuya App rein… wie die Ledvance auch nur in die App… abweichend möchte sie nun in ioBroker haben…. Daher hilft deine Antwort gerade nicht….
@Longbow sagte in Tuya Adapter 2x:
Daher hilft deine Antwort gerade nicht….
Warum nicht? Ich würde das alles in eine App knallen, weil das eh alles aus dem gleichen Stall namens tuya kommt. Dann haste auch nur noch einen Zugang. Und eine Instanz. Viel einfacher.
-
'Früher' ging es mal mit zwei Instanzen. Hatte ich selbst und fand es sehr nützlich bei verschiedenen Konten.
Jetzt nutze ich die 'Teilen' Funktion in der App.
Alle Geräte in meiner (Haupt)App und dann an die Familienmitglieder geteilt, damit sie nur ihre Geräte in ihren Apps haben.
EDIT:
Alles was der Tuya Adpater lesen kann, kann auch mit der Tuya App verbunden werden. Das ist die Mutter-App.
Smartlife, LSC und co. sind nur einzelne Varianten.
Vobei ich bessere Erfahrungen mit der Smartlife App gemacht habe und diese nutze.