Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 439.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

  • HiBattery 1920 AC

    Gesperrt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    281 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem mit IO-Broker Reiter Adapter - Fehlermeldung

    94
    0 Stimmen
    94 Beiträge
    5k Aufrufe
    F
    @Thomas-Braun Das war der entscheidende Hinweis ! JA, offenbar hat sich die Schreibweise geändert und die Ergänzung browser ist verschwunden. Herzlichen Dank. Es scheint nun alles zu funktionieren. Danke für die fachmännische Hilfe und ein schönes Restwochenende ! FRANK
  • [GELÖST] Matter: von Alexa zu ioBroker

    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    FeuersturmF
    @schweiger2 Troubleshooting habe ich mit deinem Text aktualisiert https://github.com/ioBroker/ioBroker.matter/wiki/Troubleshooting#ipv6-kommunikation-für-nutzung-von-thread-geräten Wenn noch Änderungen zu diesem Thema notwendig sind, am besten dieses issue verwenden https://github.com/ioBroker/ioBroker.matter/issues/674
  • MQTT-Adapter Verhalten nach Neustart

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    174 Aufrufe
    A
    Juppi, hat gefunzt... Danke... VG Alfred
  • [GELÖST]Backitup nach Neuanlage von iob keine NAS-Daten

    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    217 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Peter-c Da muss aber der smb-Server auch mit smb-Version 3.1.1 parat kommen. Cache Loose kannst du auch ausschalten. Für die Gallerie meine mount-Optionen (allerdings nutze ich den Expertenmodus im Backitup-Adapter zum mounten). //192.168.178.1/FRITZ.NAS/Hitachi-HTS545012B9SA00-01/iobbackups/chet /opt/iobroker/backups cifs credentials=/home/iobroker/.smbcredentials,users,noserverino,noauto,rw,forceuid,uid=iobroker,forcegid,gid=iobroker,file_mode=0770,dir_mode=0770,vers=3.1.1 0 0
  • Aqara Climate Sensor W100

    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    171 Aufrufe
    crunchipC
    @Codierknecht sagte in Aqara Climate Sensor W100: die W600 vorhanden. *Unterstützt derzeit den Radiator Thermostat E1 im Zigbee-Modus. Weitere Aqara-Thermostate werden durch zukünftige Updates unterstützt. **Die HVAC-Steuerung über IR ist über den Aqara Hub M3 verfügbar https://eu.aqara.com/de-eu/products/aqara-klimasensor-w100
  • Zigbee v3.3.0 Problem mit "min "0"" kleiner 0

    23
    3
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Hallo @asgothian Ich habe zigbee.0 v3.3.2 und hatte nun das gleiche Problem. (Ebenfalls Aquara-Module) Die Datei lib/exposes.js ist in dieser Version offensichtlich bereits gefixxt, aber auch bei mir gab es seit einer Woche nur noch positive Werte: [image: 1767976324351-2ef9785e-a25a-47c9-887d-8e7b7c10d5da-grafik.png] [image: 1767976352369-5300cf1f-9a05-4114-96c3-1a98f5f31f36-grafik.png] Ich habe nun die Werte für "Min" in den einzelnen Zigbee-Temperatur-Objekten wie oben von Euch beschrieben von 0 auf einen negativen Wert geändert. Nun klappt es auch wieder, seit ein paar Minuten sehe ich wieder erste negative Werte! Wie von @C-3po beschrieben, darf man sich die Werte nicht sofort erwarten sondern sollte Geduld mitbringen! Danke für die gute Anleitung!
  • Bosch Smart Home Adapter - fehlende Datenpunkte

    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    91 Aufrufe
    R
    @mcm1957 sagte in Bosch Smart Home Adapter - fehlende Datenpunkte: Geht offensichtlich um ioBroker.bsbh bshb Bosch Smart Home Bridge
  • Oilfox adapter aktualisiert nicht mehr *HILFE*

    26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    mcm1957M
    HTTP Status 401 – Unauthorized Login Daten schon geprüft / neu eingegeben?
  • Zigbee Problem

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    259 Aufrufe
    skvarelS
    @Hagiman2000 sagte in Zigbee Problem: Ich habe den Fehler gefunden. Musste bei PAN_ID, extended_ID und channel die richtigen werte eingeben. Zum Glück habe ich mir vor dem neuinstallieren ein Screenshot gemacht, denn die Werte hätte ich nicht mehr gewusst (und stehen auch nicht im Gerätemanager). Die stehen aber doch in der yaml und ändern sich nicht bei einer Adapter De-/Installation ?! Der Zigbee2mqtt Adapter hat so nichts mit den Daten zutun.
  • Protokoll Einstellungen cron job

    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    77 Aufrufe
    M
    @paul53 Das funktioniert, danke für den Tip. Für alle nicht ganz so versierten ein kurzes how-to: Das zu bearbeitende File liegt bei mir (iob-Docker auf Unraid) hier: [image: 1767967116512-8c26d090-c350-4756-a2b8-6ecdcccf1507-grafik.png] Ich habe mir das original als _org gespeichert bevor ich das neue hochgeladen habe. Und dies ist die Änderung (info -> warn) im json file: [image: 1767966917926-b4c312d3-5392-4ffe-938d-ec03934b9fd3-grafik.png] Wer nicht auf Datei-Ebene arbeiten will kann das auch hier verstellen, der Expertenmodus muss dafür aktiv sein: [image: 1767968344541-a32f4e09-8041-48a7-a4d2-36d1f58bdc8c-grafik.png] Hat genau den erwünschten Effekt gebracht.
  • openweathermap states?

    openweathermap
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    490 Aufrufe
    H
    Hallo, ich habe das Problem, dass ich in der Instanz deutsch ausgewählt habe. D.h. der Status ist bei mir in deutsch. Gibt es eine Übersetzungstabelle der originalen Statis in deutsch. Versteht mich nicht falsch, so viel englisch ist schon noch drin, dass ich die Daten interpretieren kann, aber die genaue Schreibweise brauche ich um den exakten Status einem Icon zuzuordnen.
  • Windmesser integrieren - 433MHz?

    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    248 Aufrufe
    G
    @iobroker2001 sagte in Windmesser integrieren - 433MHz?: Liefert allerdings Werte nur alle 7 Minuten. Ahh, das nützt mir nichts. Ich brauche die Daten immer „sofort“, wegen des Einfahrens der Markise und der Außenjalousien.
  • heatingcontrol - wo ist die Config der Räume gespeichert?

    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    103 Aufrufe
    arteckA
    [image: 1767890545073-dec74386-8e36-4b0e-9f1e-fadafddf0015-grafik.png] dann runnterscrollen
  • FRITZ!Smart Energy 250 mit fritzdect adapter

    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    367 Aufrufe
    A
    @Dragon: war nur der erste eindruck, weil die box die daten sammelt und daraus schöne diagramme macht. liegt wohl an meiner mME, die liefert scheinbar nicht mehr als ".energy" und ".power"
  • Iob diag und iob fix Probleme in VM

    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    409 Aufrufe
    D
    Ups, danke Dir. Also die Probleme sind derart, dass sich alle 1 bis 3 Tage IOBroker verabschiedet bzw. sich der JS-Controller zerschießt. Bekomme dann bei iobroker status: deifel@IOBrokerhost:~$ iobroker status node:internal/modules/esm/resolve:204 const resolvedOption = FSLegacyMainResolve(pkgPath, packageConfig.main, baseStringified); ^ Error: Cannot find package '/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-cli/index.js' imported from /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js at legacyMainResolve (node:internal/modules/esm/resolve:204:26) at packageResolve (node:internal/modules/esm/resolve:777:12) at moduleResolve (node:internal/modules/esm/resolve:853:18) at defaultResolve (node:internal/modules/esm/resolve:983:11) at #cachedDefaultResolve (node:internal/modules/esm/loader:731:20) at ModuleLoader.resolve (node:internal/modules/esm/loader:708:38) at ModuleLoader.getModuleJobForImport (node:internal/modules/esm/loader:310:38) at onImport.tracePromise.proto (node:internal/modules/esm/loader:664:36) at TracingChannel.tracePromise (node:diagnostics_channel:350:14) at ModuleLoader.import (node:internal/modules/esm/loader:663:21) { code: 'ERR_MODULE_NOT_FOUND' } Wieder "glatt" bekomme ich es mit: npm install iobroker.js-controller@7.0.7 --omit=dev Bis zum nächsten "Crash". Ich habe IOBroker auf Proxmox Debian Trixie installiert - Betriebssystem ist aktuell und die anderen VMs sind stabil.
  • Diskussion zu Weihnachtsangebot 2025

    48
    10 Stimmen
    48 Beiträge
    6k Aufrufe
    padrinoP
    Argh, voll verpasst, dachte geht vom 9. bis 9. 🤦‍♂️ Langsam nervt die fortschreitende Demenz, ADHS... or wie auch immer das heißt. 🥴
  • Sourceanalytix ?

    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    185 Aufrufe
    HomoranH
    @RoddiEF sagte in Sourceanalytix ?: Das "nicht gewartet" verwirrt das bezieht sich auf das von dir eingestellte Repository. Das ist wahrscheinlich vernünftigeweise "stable". Dort gibtces keine Pflege, weil nicht gelistet
  • Shelly Schalter status in Matter nicht separat verfügbar?

    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    305 Aufrufe
    D
    Gab es etwas neues? Möchte gern das selbe machen wie du. Hat sich etwas geändert?
  • Samsung Soundbar und Webradio steuern?

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    143 Aufrufe
    ilovegymI
    Klar frage ruhig. Etwas mehr Info hilft, welches Modell, geht chromecast oder welche Protokolle?

587

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge