NEWS
Tuya Daten zum MQTT
-
Guten Tag,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe den Tuya Adapter und MQTT im IObroker laufen. Der Tuya Adapter verbindet sich auch einigermaßen gut mit den mobilen Temperatureinheiten. Nun möchte ich die Temperatur, welche ich in Tuya sehe, gerne in den MQTT Broker bekommen, damit Node-RED und andere ihn auch benutzen können. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Daten aus Tuya in den MQTT Broker bekomme? Irgendwie bekomme ich dieses nicht hin und möchte jetzt nicht über Node-RED erst großartig Cloud Connect Anfragen starten, um so die Daten abzuholen und dann in den MQTT Browser zu bringen, wenn sie im IO-Broker über die Tuya Adapter vorhanden sind.

Danke
EDSTOBI -
Guten Tag,
Ich habe den Tuya Adapter und MQTT im IObroker laufen. Der Tuya Adapter verbindet sich auch einigermaßen gut mit den mobilen Temperatureinheiten. Nun möchte ich die Temperatur, welche ich in Tuya sehe, gerne in den MQTT Broker bekommen, damit Node-RED und andere ihn auch benutzen können. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Daten aus Tuya in den MQTT Broker bekomme? Irgendwie bekomme ich dieses nicht hin und möchte jetzt nicht über Node-RED erst großartig Cloud Connect Anfragen starten, um so die Daten abzuholen und dann in den MQTT Browser zu bringen, wenn sie im IO-Broker über die Tuya Adapter vorhanden sind.

Danke
EDSTOBI@edstobi sagte in Tuya Daten zum MQTT:
MQTT im IObroker laufen
Als Server/Broker?
Dann hier den Tuya-Baum ergänzen:

"Enter" drücken nicht vergessen.
-
@edstobi sagte in Tuya Daten zum MQTT:
MQTT im IObroker laufen
Als Server/Broker?
Dann hier den Tuya-Baum ergänzen:

"Enter" drücken nicht vergessen.
@Marc-Berg
Hallo
Ich habe den Mqtt Client/Subscriber laufen MQTT.1 . Aber auch bei Server/Broker als eine neue Instanz MQTT.0 kommen von den Geräten keine Daten an.
Wenn ich z.B. von Node Red an mqtt.0.Tuya/ test etwas sende wird der Tuya Baum aufgemacht und richtig erstellt.
Im log sehe ich:2175777 2026-02-02 22:57:09.196 info xxxx58c0e3f08fba0ofah: Error on Reconnect (7): connect EHOSTUNREACH x.x.x.y:6668 tuya.0 2175777 2026-02-02 22:56:06.124 info xxxx58c0e3f08fba0ofah: Error on Reconnect (5): connect EHOSTUNREACH x.x.x.y:6668 tuya.0 2175777 2026-02-02 22:55:23.323 error Login for MQTT failed: TypeError: Cannot destructure property 'access_token' of 'res.result' as it is undefined. tuya.0 2175777 2026-02-02 22:55:23.174 info xxxx2dc69faa2906aogv Init with IP=x.x.x.x, Key=xxx, Version=3.4 tuya.0 2175777 2026-02-02 22:55:23.174 info xxxx2dc69faa2906aogv: Connect locally to deviceKann mir jemand die Fehlermeldung erklären?
-
Guten Tag,

Danke
EDSTOBI@edstobi sagte in Tuya Daten zum MQTT:
Ich habe den Mqtt Client/Subscriber laufen MQTT.1 . Aber auch bei Server/Broker als eine neue Instanz MQTT.0 kommen von den Geräten keine Daten an.
Dann musst du mehr zu deinem Aufbau sagen+zeigen. Was/wo ist der Broker? Wie konkret ist der MQTT Adapter als Client konfiguriert?