NEWS
ical und ein Termin für mehrere Tage
-
Moin
ich hatte glaube ich schon mal danach gefragt, kann den Beitrag aber nicht finden.Wenn ich einen Termin in den Kalender eintrage wird der im ical synchronisiert und auch angezeigt.
Ich habe eine Szene die diesen Termin benötigt.
Beispiel:
Schicht vom Mo-Fr.Tägliches Einschalten der Wasserpumpe um 4:30 Uhr.
Das Problem ist nun das nur der Montag als Termin erkannt wird.
Ein Serientermin für eine Woche funktioniert also nicht.
Wie kann man das denn händeln ?
Bisher trage ich den Termin jeden Tag händisch ein.Das ist natürlich sehr Mühsam.
Welche Alternative habe ich denn ?
Danke -
Ich hoffe, ich habe das Problem richtig verstanden.
Ical hat ein Problem mit Terminen über mehrere Tage. Ich habe jede Schicht als einzelnen Termin eingetragen (über die Wiederholfunktion im Google-Kalender)

Ob nun ganztägig oder mit Uhrzeiten, spielt da keine Rolle.
So taucht jede einzelne Schicht im ioBroker auf und kann als Trigger genutzt werden

-
???
Wieso funktioniert das bei mir nicht ?
Ich trage meine Termine nicht im Google Kalender ein.
Ich nutze den CalenGoo auf Android der mit dem Google-Kalender synchronisiert.Nachdem ich einen Eintrag gemacht hatte, wird der auch synchronisiert und im Google-Kalender kann ich den auch sehen... auch als Serientermin.
Aber im ical-Adapter wird nach de Synchronisation nur der Montag angezeigt.Seltsam
-
???
Wieso funktioniert das bei mir nicht ?
Ich trage meine Termine nicht im Google Kalender ein.
Ich nutze den CalenGoo auf Android der mit dem Google-Kalender synchronisiert.Nachdem ich einen Eintrag gemacht hatte, wird der auch synchronisiert und im Google-Kalender kann ich den auch sehen... auch als Serientermin.
Aber im ical-Adapter wird nach de Synchronisation nur der Montag angezeigt.Seltsam
@Dr.Pie
????@skvarel beschreibt das doch gerade!
du sollst nicht@Dr.Pie sagte in ical und ein Termin für mehrere Tage:
als Serientermin
eintragen, sondern
@skvarel sagte in ical und ein Termin für mehrere Tage:
als einzelnen Termin eingetragen