Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.3k Beiträge

NEWS

• Probleme nach Installation [gelöst]

Verschoben
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @speedy: bei Problemen werde ich es mit einem anderen Programm nochmals flashen um sicher zu gehen. ` Wenn du sichergehen willst bleib bei etcher - da macht einen verify. @speedy: dass mein erstes image kaputt war ` Vielleicht ist auch deine SD-Karte "suboptimal" @speedy: läuft wie es soll ` Super, dann bitte den ersten Post editieren und [gelöst] vor den Titel schreiben. @speedy: dass dies jemand getestet hat…. ` und wieder ein positiver Test mehr! SCNR Rainer
  • Gelöst Multihost

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    4k Aufrufe
    C
    Reinstall läuft. (nach chmod +x reinstall.sh) Und wie bekomm ich die JS runter? Aalso reinstall ist fertig. Aber so richtig runf läuft das leider nicht. Hatte BLE und Zigbee nochmal auf dem Master deinstallier und anschließend am Master für den Slave installiert (IOBROKER1 bei mir) Nachdem war die Instanz trotzdem auf dem Master. Also hab ich die umgeklickt auf Slave. Aber beide werden einfach nicht grün. Ähhhhh–- Das muss ich nicht verstehen. Während ich jetzt versucht habe die nodejs auch auf die 6.13.1 downzugraden ging aufeinmal die grüne LED vom Zigbee Stick an. Stand jetzt: `node -v v6.13.1 pi@IOBROKER1:~ $ nodejs -v -bash: /usr/bin/nodejs: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden pi@IOBROKER1:~ $ npm -v 3.10.10 Und Multihost geht auch noch.` [3825_image_4.png](/assets/uploads/files/3825_image_4.png)
  • Einstellungen SQL-Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    475 Aufrufe
    apollon77A
    Geh auf die GitHub seite vom Adapter. Da ist ein Punkt oben namens „issue“. Klick. New issue … klick ... Text eingeben ... senden Klick. Done. Issues sind quasi bug reports oder Feature requests. Einfach textanfragen. Gesendet vom Handy ...
  • Multihost mit zwei Raspi

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    6k Aufrufe
    C
    Hi Rainer. Ich hatte in dem anderen Thread angefangen. Denke das das da Sinnvoll ist.
  • Integration Kaco 4000xi Wechselrichter

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    826 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @Ingo1977: Was bräuchte ich denn? ` Minimum irgendeinen RS485-zu-USB Adapter und ein Terminal Programm. Damit kannst du dann schon mal die Kommunikation Testen. Schau doch mal in den Link den ich vorher gepostet hab, da sollte alles zu finden sein was du brauchst um überhaupt was vom WR zu bekommen. Ich würde auch einen ESP8266 mit ESP Easy verwenden, zur Kommunikation mit ioBroker sollte dann der MQTT Adapter nutzbar sein.
  • Frage zu systeminfo-Adapter: Dezimalkomma

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    364 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Welche MicroSD Karte wurde verwendet?

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @AlCalzone: Kannst du kurz erklären, womit du die Partione verkleinert hast? Hab grad das gleiche Prob. 32 GB SSD soll wieder auf meinen 16GB SSD. Meintes du von GParted den USB-Live-Stick?
  • (Gelöst) Werte von Wifilight werden nicht sauber geändert

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    656 Aufrufe
    M
    Das Problem ist gelöst (es war wie so oft ein Layer 8 Problem ;)), es hatte sich beim Weghook ein Leerzeichen eingeschlichen… Jetzt funktioniert das Ganze genau so, wie ich das will. Habe bei der Gelegeheit auch gleich die beiden Skripte in eins gepackt, sonst wirds mit der Zeit unübersichtlich.
  • Einsteigerfragen und Beratung

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    266 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Update von Homematic Adapter crashed ioBroker

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    518 Aufrufe
    StabilostickS
    Du kannst, wenn du möchtest und der ioBroker sich beruhigt hat, ein Downgrade von npm auf v4.6.1 machen. Damit scheint es aktuell die wenigsten Probleme wie z.B. verschwindende Pakete zu geben. sudo npm install npm@4
  • Warum Io Broker

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    491 Aufrufe
    apollon77A
    Aaahhhhder erste Thread ist geändert worden … jetzt steht dort das ioBroker pro nicht ging ... was auch immer das heißt. Sigi: wenn du Probleme hast dann Details bitte. Es sind keine Probleme mit pro bekannt und so kommen wir nicht weiter. Gesendet vom Handy ...
  • IoBroker User benutzen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    268 Aufrufe
    C
    Danke es war wieder so einfach. MFG Maggi
  • (Gelöst) - HS100 funktioniert nach Restore nicht mehr

Verschoben
    16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    StabilostickS
    @arteck Kann da einfach ein Upload gefehlt haben?
  • Blockly keine Anzeige mehr der Scriptinhalte usw

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    230 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • History beendet logging automatisch

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    981 Aufrufe
    S
    ja denke schon schwer zu sagen weil ich auch keine vernünftige Zeitachse habe … im Endefekt möchte ich beim Luftdruck eine Linie haben die alle ??? 10 min? einen Punkt macht oder was is da schlau? bei anderen Messungen seltener Ich habe zum Beispiel die Spannung meines 5v SolarModuls dort dargestellt, wie auch die Batteriespannung meines Akkus, ich lade gleich mal einen Schaltplan hoch
  • Infrarotheizung über Fritz Dect und Homekit

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    647 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mihome-air (Xiaomi Air Purifier) - Power Level 1-3

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    376 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Amazon-Dash Adapter läuft nicht

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    916 Aufrufe
    StabilostickS
    Super! Fügst Du Bitte noch ein [Gelöst] im Titel des ersten Beitrags hinzu? Danke! ;) Jetzt muss ich nur noch meine Dash-Buttons finden…
  • IObroker mac OS

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    StabilostickS
    Ich konkret weiß auf Raspberries von einem Problem, wo ein Node Modul unbeabsichtigt von npm >5.7.0 automatisch gelöscht wird. Dann funktioniert z.B. der ioBroker Autostart nicht. Mit npm 4.6.1 gibt es einfach die wenigsten (versteckten) Probleme.
  • RFLINK - SOMFY RTS

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    490 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

592

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen