Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.3k Beiträge

NEWS

• Kein Zugriff auf Admin per Web

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    Hallo, wenn ich das richtig sehe ist der Admin hier auch eingeschaltet. Einen Zugriff auf das System hab ich trotzdem nicht. pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ iobroker list instances system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.alexa.0 : alexa - enabled system.adapter.cloud.0 : cloud - enabled system.adapter.discovery.0 : discovery - enabled system.adapter.feiertage.0 : feiertage - enabled system.adapter.fritzdect.0 : fritzdect - enabled system.adapter.hs100.0 : hs100 - enabled system.adapter.hue.0 : hue - enabled, port: 80 system.adapter.javascript.1 : javascript - enabled system.adapter.landroid-s.0 : landroid-s - enabled system.adapter.node-red.0 : node-red - enabled, port: 1880 system.adapter.radar.0 : radar - enabled system.adapter.sonoff.0 : sonoff - enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0 system.adapter.tankerkoenig.0 : tankerkoenig - enabled system.adapter.telegram.0 : telegram - enabled, port: 8443, bind: 0.0.0.0 system.adapter.terminal.0 : terminal - enabled, port: 8088, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.text2command.0 : text2command - enabled system.adapter.vis-bars.0 : vis-bars - enabled system.adapter.vis-canvas-gauges.0 : vis-canvas-gauges - enabled system.adapter.vis-fancyswitch.0 : vis-fancyswitch - enabled system.adapter.vis-hqwidgets.0 : vis-hqwidgets - enabled system.adapter.vis-jqui-mfd.0 : vis-jqui-mfd - enabled system.adapter.vis-justgage.0 : vis-justgage - enabled system.adapter.vis-metro.0 : vis-metro - enabled system.adapter.vis-players.0 : vis-players - enabled system.adapter.vis-timeandweather.0 : vis-timeandweather - enabled system.adapter.vis-weather.0 : vis-weather - enabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.yahka.0 : yahka - enabled und nach iobroker start admin.0 kommt das: pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ iobroker start admin.0 Adapter "admin.0" started. fs.js:549 return binding.open(pathModule._makeLong(path), stringToFlags(flags), mode); ^ Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/../../../../iobroker-data/objects.json.bak' at Error (native) at Object.fs.openSync (fs.js:549:18) at Object.fs.writeFileSync (fs.js:1155:15) at saveConfig (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemServer.js:1774:16) at ObjectsInMemServer.destroy (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemServer.js:2778:26) at processExit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:2746:45) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:238:49 at Immediate._onImmediate (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemServer.js:2276:17) at processImmediate [as _immediateCallback] (timers.js:371:17)
  • (GELÖST) npm finde ich nicht

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    paul53P
    @martin: jetzt siehts besser aus und den Adapter konnte ich auch installieren. ` Dann markiere bitte das von Dir https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=15779#p166233 im Betreff des ersten Beitrags als [gelöst].
  • Hm rpc falsche IP in Adapter Adresse

Verschoben
    19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    12k Aufrufe
    eric2905E
    Welches Update von gestern? Was steht im Log? Etwas mehr Infos machen die Eingrenzung einfacher ;) Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Neuling hat fragen zu seinem vorhaben :-)

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    722 Aufrufe
    D
    @Röstkartoffel: Guten Morgen. Eine übersichtliche Anlaufstelle für Links und Anleitungen findest du hier im Forum unter viewtopic.php?f=8&t=6786 gruß Volker ` danke. das habe ich gestern nach meinem post auch entdeckt und werde mir das mal genauer anschauen. schonmal vielen dank für eure antworten. hat mir auf jeden fall schonmal geholfen 8-)
  • Zwei Homematic Adapter warum?

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hi, der HMServer innerhalb des piVCCU Containers ist Java. Mit LXC als Container Lösung wird das auch im Host als Java Prozess angezeigt. Wenn du den killst, dann killst du auch Teile der CCU was in dem Fall mind. dafür sorgt, dass HmIP und virtuelle Geräte nicht mehr funktionieren werden. Viele Grüße Alex
  • Wo ist der Bugtracker, bzw. wohin kommen die Feature Requests?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    326 Aufrufe
    O
    Danke & done: https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/99
  • Sensordaten und GPIO-Zustände von einem zweiten Raspi abfragen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    921 Aufrufe
    0
    Interessantes Thema für meinen Heizungsraum… Wie sehen eure Ergebnisse hierzu aus? Läuft der Multihost Betrieb zuverlässig oder sollte man esvdoch eher über MQTT lösen?
  • Neuinstallation unter windows

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    907 Aufrufe
    D
    @quinti: Bekomme jetzt allerding beim 1. Aufruf der Admin Seite den Hinweis node 4.5.0 wäre zu alt. Wie geht das Update von node/npm ? Finda da nix auf der admin Seite. ` Hier gibt es eine kurze gute Anleitung wie man node unter Windows aktualisiert: https://www.smarthome-tricks.de/softwar … alisieren/ Dirk
  • Rotex 508

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Peter1980FFMP
    Hallo IoBroker Fans und Nutzer, derzeit bin ich am Haus am Planen, in diesem Haus wird eine ROTEX HPSU compact (Ultra) zum Einsatz kommen, jedoch habe ich keinen Plan wie ich die in den IoBroker einbinden kann, hatte gehofft das es über IFTTT geht aber da ist die Funktion seltsamerweise raus… Bei meiner Suche im Internet bin ich auf https://github.com/zanac/pyHPSU gestoplert... klingt eigendlich recht gut aber nicht für IoBroker... Da ich in Programiersprachen einen null bin habe ich keine blassen Dunst wie ich es in den IO Broker bekomme. Bis es ich es benötigen würde ist zwar noch 6 Monate hin.... gruß Peter
  • KNX Adapter - Status

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    365 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker und TR-064 Beispiel

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    Hallo Leute, experimentiere auch schon seit längeren mit den tr64 Datenpunkten. Weiss jemand wie ich an die Werte von X_AVM-DE_GetOnlineMonitor ````komme um den aktuellen Traffic auszulesen. Ich hatte mit: var command = {"service": "urn:dslforum-org:service:WANCommonInterfaceConfig:1","action": "X_AVM-DE_GetOnlineMonitor:Newds_current_bps","params": {}}; Keinen Erfolg. Grüße Afro
  • Zwave 1.2.0 Probleme

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Ja, hat geklappt, den Figaro Motion Sensor habe ich jetzt wieder koppeln können! Herzlichen Dank für Deine Hilfe! Roland
  • [gelöst] Amazon Dash Button Installation [Fehler Code 13]

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Ich klinke mich hier mal ein. Ich habe den Adapter installiert, aber er gibt kein Lebenszeichen von sich. Folgende Versionen habe ich installiert: Adapter 0.2.9 nodejs -v v8.11.3 npm -v 4.6.1 node -v v8.11.3 host.raspberrypi 2018-07-29 14:01:08.292 error instance system.adapter.amazon-dash.0 terminated with code 0 (OK) host.raspberrypi 2018-07-29 14:01:08.292 error Caught by controller[0]: at Module.load (module.js:565:32) host.raspberrypi 2018-07-29 14:01:08.292 error Caught by controller[0]: at Object.Module._extensions..js (module.js:663:10) host.raspberrypi 2018-07-29 14:01:08.292 error Caught by controller[0]: at Module._compile (module.js:652:30) host.raspberrypi 2018-07-29 14:01:08.292 error Caught by controller[0]: at Object. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/node_modules/pcap/pcap.js:3:21) host.raspberrypi 2018-07-29 14:01:08.292 error Caught by controller[0]: at require (internal/module.js:11:18) host.raspberrypi 2018-07-29 14:01:08.292 error Caught by controller[0]: at Module.require (module.js:596:17) host.raspberrypi 2018-07-29 14:01:08.292 error Caught by controller[0]: at Function.Module._load (module.js:497:3) host.raspberrypi 2018-07-29 14:01:08.292 error Caught by controller[0]: at tryModuleLoad (module.js:505:12) host.raspberrypi 2018-07-29 14:01:08.292 error Caught by controller[0]: at Module.load (module.js:565:32) host.raspberrypi 2018-07-29 14:01:08.292 error Caught by controller[0]: at Object.Module._extensions..node (module.js:681:18) host.raspberrypi 2018-07-29 14:01:08.291 error Caught by controller[0]: the module (for instance, using `npm rebuild` or `npm install`). host.raspberrypi 2018-07-29 14:01:08.291 error Caught by controller[0]: NODE_MODULE_VERSION 57\. Please try re-compiling or re-installing host.raspberrypi 2018-07-29 14:01:08.291 error Caught by controller[0]: NODE_MODULE_VERSION 48\. This version of Node.js requires host.raspberrypi 2018-07-29 14:01:08.291 error Caught by controller[0]: was compiled against a different Node.js version using host.raspberrypi 2018-07-29 14:01:08.291 error Caught by controller[0]: Error: The module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/node_modules/pcap/build/Release/pcap_binding.node'</anonymous>
  • IP CAM Smartwares VD40W einbinden

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    833 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Probiert doch mal eine APP für onvif vielleicht hast du Glück und die Smartware dinger benutzen den "Standard". Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
  • Sicherung ioBroker und sämtliche Adapter

Verschoben
    96
    0 Stimmen
    96 Beiträge
    43k Aufrufe
    sigi234S
    Aktiver Verwahrungsort : latest?
  • [gelöst] Philips Hue - Log-Errors

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    Das Problem ist gelöst! Ich habe ein Skript laufen, dass alle 5 Minuten das Licht ausschaltet wenn niemand zuhause ist. Dabei wurden 11 Hue-Lichter gleichzeitig angesteuert. Das hat den Fehler verursacht. Werden ein (oder einige) um mehr als 10 Sekunden zeitversetzt angesteuert, sodass nicht mehr als 10 innerhalb von 10 Sekunden geschalten werden, tritt der Fehler nicht auf.
  • Standard Installation über Debian

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @KnusperKekz: schon gemacht von der Seite aber das konnte man auch nicht komplett 1zu1 übernehmen ` Wieso nicht? @KnusperKekz: Wahrscheinlich muss ich noch den Autostart hinzufügen ` Dann bist du in einen bug beim npm hineingelaufen, sollte aber bei der Installation von node 6.x nicht passieren. @KnusperKekz: Dachte auch da sich Version 8 nehmen sollte ` Um dem o.a. Bug, der dann bei apt upgrade zuschlagen kann zu entgehen, solltest du die Anleitung in der Doku gemäß zusatzinfo mit node 8.x und npm 4.x installieren. Gruß Rainer
  • Discovery zeigt nicht alles an [gelöst]

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    724 Aufrufe
    DolomitiD
    Es gibt ein Discovery-Update auf 1.2.0. Jetzt läuft es bei mir.
  • Rflink serial port

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    457 Aufrufe
    S
    sorry benutze eine Raspberry mit Node 4.9.1 und Npm 3.10.10
  • Discovery Version 1.2.0 bricht Suche im Services ab

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    418 Aufrufe
    ?
    .. ich hab n Issue gemacht.. steht aber in meinem Log ( und der Adapter streikt jetzt.. sucht einfach garkeine Services mehr.. ).. nicht viel drin, wenn ich das richtig auswerte.. Daher wäre ein zweites Log hilfreich. Ich probier morgen auch nochmal, vielleicht bekomm ich dann mehr raus. Issue ist geöffnet https://github.com/ioBroker/ioBroker.di … /issues/25

634

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m