Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.3k Beiträge

NEWS

• VELUX Rollladen mit iobroker

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    18k Aufrufe
    M
    Hallo Zusammen, der Adapter für das VELUX KLF-200 Interface ist jetzt fertig. Näheres auch unter viewtopic.php?f=24&t=15919 Viele Grüße Michael
  • CUL

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    640 Aufrufe
    paul53P
    @olsins: CUL 868 von Busware Odroid U3 mit Ubuntu 16 4x HomeMatic Thermostate 4x HomeMatic Schalttraktoren ` Wenn es keine HMIP-Geräte sind, kannst Du es mit https://doc.homegear.eu/data/homegear-homematicbidcos/configuration.html#communication-modules und dem Adapter http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2829&lang=de versuchen.
  • Fehler Packages can not be read …

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    242 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bose One Touch10 geht nach einer Zeit aus

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    250 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker pro Admin wird nicht dargestellt

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    291 Aufrufe
    HomoranH
    @fischi87: Keine Ahnung, wie geht das? ` Indem du "erlaube Zugriff auf admin" von deaktiviert auf deine admin instanz umstellst. Gruß Rainer
  • Gelöst: Alexa findet keine Smart Geräte

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    242 Aufrufe
    M
    @michihorn: Hallo ich bin von WINDOWS IOBROKER auf PIVCCU umgestiegen. Habe im Cloudadapter meinen Schlüssel hineinkopiert, habe Geräte angelegt und wie von Bluefox beschrieben die Konten neu verknüpft, Doch leider findet Alexa keins meiner Smart Geräte. Leider konnten die hier veröffentlichten Themen mein Problem nicht lösen. Um meine Umgebung kurz zu beschreiben: Admin Version 3.4.7 Alexa2 Version 0.3.8 Cloud Version 2.6.2 Hat jemand noch einen Tip für mich? Gruß Michael ` Habe gerade mal die Pro Version aus probiert, klappt ;-)
  • Memory Bedarf von iobroker reduzieren

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    602 Aufrufe
    M
    Nein kenne ich (noch) nicht. Aber den 24+ pages Thread zu dem Orange Pi ist nicht allzu ermutigend, wenn ich da so lese. Mal eben FAt 32 gestrichen Update und gar nichts ging mehr …. Ok. Ich habe mir einen OPI bestellt und werde das in ein paar Wochen mal ausprobieren. Vielleicht sehe ich das dann ganz anders. Mal n Frage: Ich habe auf meinem Raspi iobroker, piVCCU und tvheadend laufen. Klar, dass das eng wird. Aber wenn man sich beschränkt, läuft das total stabil. Funktioniert auch tvheadend auf OPI?
  • Somfy Rollo und Cloud Adapter

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    273 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst - BLE-Adapter startet nicht

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    C
    habe es mit dem downgread auf die 8.11.3 genhaft, ble läuft
  • Gerätetausch

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    353 Aufrufe
    sissiwupS
    Hallo, a) ist der Adapter noch nicht fertig? b) ist das Konzept aus meiner Sicht nicht gut, da ja jedes Gerät (Datenpunkt?) gemappt werden müßte. Ich würde hier eher den Weg wie die CCU gehen. Tausche ein Objekt gegen ein anderes.
  • Js-controller 1.4.2 wird Stable

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    565 Aufrufe
    apollon77A
    @Bluefox: Hallo, morgen wird js-controller 1.4.2 stable. Es gibt wichtige Änderungen: Es sind die Objekt IDs mit * verboten und die werden nicht angelegt. D.h. alle eure Skripte/Szenen und noch was werden nicht funktionieren, falls dadrin * ist. In der nächsten Version werden noch mehr Symbolen ersetzt: `[]*,;'"`<>?/[/code]` plus Lehrzeichen. In der nächsten Version werden States mit unerlaubten Zeichen aber wieder angelegt, aber die ungültigen Zeichen durch ein _ ersetzt. Und im log kommt eine Warnmeldung. Gesendet vom Handy ... ``` `
  • Erledigt Docker / Backup

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @Mike08: Sieh auch hier https://buanet.de/2017/09/iobroker-unte … station/5/ ` Yapp :-) Das kannte ich, aber was ich ursprünglich suchte gab es noch nicht / kannte ich zu dem Zeitpunkt nicht. Der Backup Adapter. Der ist der perfekte Weg für mich. Der passt einfach super in das Konzept Docker / Image / mal eben schnell ein Restore / Alltagstauglichkeit rein.
  • Docker Z-Wave Adapter startet nicht. (Synology)

Verschoben
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    872 Aufrufe
    D
    Du spielst sicher auf den Punkt . Known issues If you get the following (or similar) error after starting the adapter libopenzwave.so.1.4: cannot open shared object file: No such file or directory you can fix it by running sudo ldconfig or sudo ldconfig /usr/local or sudo ldconfig /usr/local/lib64 If all of those commands don't work, the following process might: sudo nano /etc/ld.so.conf.d/zwave.conf enter /usr/local/lib64 quit the editor with CTRL+X, confirm with Y to save the changes sudo ldconfig an . Nein hatte ich nicht. Aber wenn man das durchgeht gehts dann auch. Genau solch einen Tipp braucht man manchmal, dann kann man locker eint Tag basteln besser verbringen. Herzlichen DANK.
  • Iobroker.alexa2 Multiroom

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    813 Aufrufe
    apollon77A
    Mach mal debug loglevel bei alexa2 an. Dann kann man das vllt besser sehen. Gesendet vom Handy …
  • Raspbery Pi3 Adapter für Windows

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    406 Aufrufe
    paul53P
    @sigi234: Das ist keine externe Website…. ` Für Windows schon. https://www.netzware.net/mit-pi-control-den-raspberry-pi-steuern/ des Raspberry Pi.
  • Per Telegram Daikin Adapter - direkt geht, anders nicht?…

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    451 Aufrufe
    S
    Ok, danke. Funktioniert. Ich nehme mal an, das aktualisieren sich auf variablen bezieht?? Dann rall ich auch nicht, warum das hier: [image: 8188_bildschirmfoto_2018-08-04_um_14.26.04.png] zu einer sich stackenden Ausführen entwickelt? (Sprich, mit jedem auslösen des 1.Triggers wird der Ablauf einmal mehr als vorher gestartet. In dem Fall bekomme ich immer eine Antwort mehr als vorher. Ich weiß nicht, wie der Code umgesetzt wird, aber anscheinend nicht dem Bild entsprechend. Irgendwie hat der Erfinder von Blockly ein anderes verständnis von Ablauf-gestützte Programmierung als üblich - denn wie im Bild gesehen, soll der 1.Trigger überhaupt erst den zweiten "freischalten". Das tut er zwar, aber jedesmal einmal mehr als vorher… Wie darf ich denn die Trigger verstehen? Verkettung unmöglich (sprich, egal wo der Trigger eingefügt wird, er wird ausgelöst?)? Ich muss das nur wissen, da ich wohl das Pferd anders aufbauen muss. (Es wäre ja zu einfach, wenn es eine funktion gäbe mit "warte auf..." - ein Telegram Dialog wird bis jetzt immer zum Programmier Alptraum...)
  • RegEx Syntax

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    894 Aufrufe
    paul53P
    Der Selektor kann keinen RegExp enthalten, sondern nur Strings mit Wildcards *. Folgender RegExp kann mit on() angewendet werden, um die Duration rauszufiltern. on(/^javascript\.0\.Bewässerung\.Garten\.Ventil_\d+$/, function(dp) {});
  • [gelöst] Nach Backup keine Berechtigung -> nach Neustart wieder OK

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    799 Aufrufe
    lobomauL
    Ziemlich genau ein Jahr später das selbe Problem: rflink.0 2018-08-04 00:11:29.663 error Failed to open serial port: Error: Error: Permission denied, cannot open /dev/ttyUSB0 Vorher habe ich mein System neu aufgesetzt mit Ubuntu 16.04 -> 18.04 und ich bin auf Redis umgewechselt. Nun bekomme ich rflink nicht mehr ans Laufen. Adapter habe ich gelöscht und neuinstalliert und die Anweisung wie für serialports durchgeführt, etliche Male neugestartet, aber die Ampel bleibt gelb mit der oberen Fehlermeldung. Jemand eine Idee?
  • [gelöst] ical Adapter - Wie baue ich den Kalender im Vis ein?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @smarti2015: Hab noch eine Möglichkeit gefunden. ` Es gibt sehr oft mehr als eine Lösung für eine Aufgabe. Da hilft oft nur: ausprobieren, welcher für einen am besten geeignet ist.
  • IoBroker nur etwas für Freaks?

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Wenn ich nicht mehr bin, mache ich mir Gedanken, wie ich eine Hausautomation in meinen Sarg integriere. 8-) Was meine Frau mit dem Haus macht, ist mir dann eher egal. Am besten, sie verkauft das Ding und holt sich eine schöne Stadtwohnung ganz OHNE Hausautomation. Sie käme vermutlich niemals auf den Gedanken, sich damit zu beschäftigen. Vielleicht eines meiner beiden Kinder, aber im Moment sind die noch mehr mit Playmobil und Lego beschäftigt. :roll: Eine Dokumentation ist stellenweise vorhanden. Aber fast nur online im HomeMatic-Forum. Bringt aber nichts, das auszudrucken oder in einem eigenen Blog zu veröffentlichen, weil sich das keiner von meinen Angehörigen durchlesen würde. Es würde vermutlich einen Tag dauern, das gesamte Haus wieder von den aktuell ca. 120 verbauten HM-Komponenten zu befreien. Ist alles Funk. Daher geht's ziemlich easy. Zudem habe ich sämtliche ursprünglichen Schalter, etc. aufbewahrt. Also wenn ich nicht gerade einen Unfalltod sterbe, dann würde ich das Haus wohl vor meinem Weg über den Jordan noch zurück bauen. Ansonsten würde das aber auch relativ leicht ein Elektriker schaffen.

338

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m