Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Innogy-smarthome.0 authorization funktioniert nicht

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    528 Aufrufe
    WinniW
    Hallo, iobroker admin ist 3.5.0 innogy ist 0.2.0. Ich hatte da noch nie ein Problem mit der Einbindung in iobroker, dafür aber andere ;) Was für ein Browser verwendest du, einfach mal einen anderen probieren? Viel Glück.
  • Rasperrymatic ccu und iobroker

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    431 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Cloud-Adapter - Alexa und Ausführung von Scripten

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    270 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • S7 Adapter IBH LINK S7

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    429 Aufrufe
    P
    Ich hätte sonst noch eine 343-1 abzugeben, wenn es mit dem ibh nicht klappen sollte. Hatte damals auch keinen Erfolg damit.
  • Hilfe, was sind das für Verbräuche?

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Ja, er hat den Rückweg gefunden. Und was soll ich sagen.. Dort oben ist nichts. Also jedenfalls nichts, das diese Verbräuche erzeugt (wir haben nicht viel Zeug aufm Dachboden). Der verdächtigte Multischalter ist nicht mal angeschlossen. Ich gebe es auf. Der Fehler muss irgendwo anders sein. Danke für Eure Hilfe!
  • Cloud Adapter und Hue Adapter - Farben

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    danke DSLraser! Problem gelöst - ich bin in den Expertenmodus gegangen, habe 0.6.9 installiert -> und schon kann ich die Farben die HUE-Lampen wieder korrekt einstellen. schroedinger
  • Cloud Adpater 2.6.2 - LGwebos Smart TV

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    229 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bootsektor von SD-Karte defekt

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Leider bringt mich die Anleitung nicht weiter. Dort wird lediglich beschrieben, wie das Dateisystem repariert wird. Das ist aber intakt. Ich kann die Partition die sich darauf befindet mounten und auch alles benutzen. Es fehlt nur der MBR Eintrag, welche Partition zu booten ist (weiß nicht genau wie es funktioniert) Im Prinzip müsste ich den MBR der alten SD Karte auf die neue Aufspielen… (EDIT) hab mich mal ein wenig eingelesen. das wird nicht funktionieren. Da ich die Partition verändert habe wird die Partitionstabelle nicht mehr passen wenn ich den MBR der alten SD Karte auf die neue Übertrage. Ich versuche alle Dateien von der neuen auf die alte zu spielen, starte das System wieder und ändere dann unter armbian die Partition.
  • Adapter google sharedlocation

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    231 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa mit iobroker und Loxone

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    928 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Rpi-Adapter CPU Load

Verschoben
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    A
    Also ich hatte einen Datenpunkt namens CPU-Last in einem Ordner Service im Javascript.0 Ordner angelegt. Jetzt habe ich den Service Ordner gelöscht und den Datenpunkt unter Javascript angelegt. Dann in deinem Skript den Namen "CPU-Last" angegeben. Jetzt läuft es !
  • Wunderground: Temperatur heute um 21 Uhr

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    533 Aufrufe
    T
    Danke euch für das Feedback. Ich werde mal schauen ob ich das per IF-Abfrage gelöst bekomme oder einfach für diesen Wert DasWetter nutze. Gruß, Thomas
  • (Gelöst)Installation von iobroker unter Windows klemmt

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    N
    Servus Paul, vielen Dank. Hat geklappt. Gruß Jörg
  • Node-red credentialSecret

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Mal eine generelle Frage dazu: Warum wird überhaupt /opt/iobroker/iobroker-data/node-red/settings.js jedesmal bei einem Neustart überschrieben? lg, Sabine
  • [Info] NUC bzw. Linux Backup

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    336 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mehrere Prozesse auf dem Pi

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    278 Aufrufe
    StabilostickS
    Ja. [image: d9a72f24ebfc33613c964478d864f40b.jpg]![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201808 ... 64f40b.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180822/d9a72f24ebfc33613c964478d864f40b.jpg</link_text>" />
  • Sql fehler HMIP-SWD

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    354 Aufrufe
    apollon77A
    Na dann beobachten wir es weiter ;-) Gesendet vom Handy …
  • Absturz nach Adapter-Update - egal welcher Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    732 Aufrufe
    G
    @arteck: mach der das auch wenn du den chromecast Adapter deaktiveirst ` Danke! :D Das scheint es gewesen zu sein… Warum bin ich da nicht selbst draufgekommen? :o Gruß, Georg
  • [Aufruf] IFTTT testen

Verschoben
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    10k Aufrufe
    F
    Wie bekomme ich denn eine Aktion von iobroker ins IFTTT. Regel in IFTTT ist angelegt und funktioniert auch manuell. Der Key ist übertragen. Trage ich jetzt aber den Namen manuell in das Objekt startet es nicht und auch das Java Beispiel Klappt nicht. Ich möchte einfach nur einen Start für den Geschirrspüler anstoßen.
  • SQL-Fehlermeldung bei Neustart "Duplicate entry"

Verschoben
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    4k Aufrufe
    SegwayS
    @apollon77: Na perfekt, dann bereiche ich das update vor! ` Ich schaue mir heute Abend noch das Log an, da der ja Unmengen an Logs schreibt bei Debug sql. aber sieht erstmal jut aus :mrgreen: DAUMEN HOCH :mrgreen:

591

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m