NEWS
Anfänger verzweifelt
-
Hallo,
ich habe mir IO Broker auf einen Raspberry 3 installiert, soweit so gut.
Benötige ich weitere Hardware um Wetter und Kalender zu betreiben, ich bekomme beides nicht zum laufen.
Wenn ich mir noch etwas zulegen muss, wäre ich über eine Empehlung dankbar.
Bin ich zu …..
Über Hilfe würde ich mich freuen
Gruß
Frank
-
Wenn Du mit Wetter einen Internet-Dienst meinst - nein.
Du musst die entsprechenden Adapter installieren und
dann in VIS einbauen.
Da gibt es reichlich Doku zu.
Wobei hast Du Probleme?
Viele Grüße
Christian
-
Deine Infos sind etwas dürftig … so ähnlich wie „druckt nicht“.
Was hast Du bisher mit welchem Erfolg probiert?
Usw.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Hallo,
OK, :oops:
Ich habe mal 2 bilder gemacht.
ich wollte, wie in einer Beschreibung, yr.no nehmen. Habe den Adapter installiert, die Instans auf meinen Wohnort eingestellt.
Bekomme über VIS aber nur ein graues Kästchen angezeigt, benutze auch das yr.no Wingate.
Das graue Kästchen bleibt auch wenn ich eine Runtime im neuen Fenster aufrufe.
8781_iobroker2.jpg
8781_iobroker_1.jpg -
Hast Du das gelesen?
Ggf. gibt es da ein Problem.
https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=16542
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
??? Was soll ich damit anfangen ???
-
??? Was soll ich damit anfangen ??? `
Vielleicht einfach mal in dem Thread zum gleichen Thema fragen, ob das Problem noch immer besteht?Und vielleicht auch mal schreiben, ob das Widget nur im Editor grau bleibt, oder auch im View-Modus.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
komm lass sein,
Entschuldigung das ich mich als Neuling nicht richtig ausdrücke, oder verhalte…..Sorry Sorry
-
ich habe mir IO Broker auf einen Raspberry 3 installiert, soweit so gut. `
Bitte wie?deinem Screenshot entnehme ich dass du evtl. ein All-In-One Image mit piVCCU genommen haben könntest.
Benötige ich weitere Hardware um Wetter und Kalender zu betreiben, `
eigentlich nicht, nur die entsprechenden Adapter. Diese korrekt konfigurieren und starten.Ich habe mal 2 bilder gemacht. `
log ist rot, da stehen Fehler drin. Was ist da passiert?Adapter ist grün, da gibt es updates.
Welche sind das?
Kann es sein, dass du noch den Admin v2 hast?
Gruß
Rainer
-
komm lass sein,
Entschuldigung das ich mich als Neuling nicht richtig ausdrücke, oder verhalte…..Sorry Sorry `
Was hat Dich denn geritten?Ich gebe Dir von unterwegs Hinweise und muss mir dann sowas anhören?
Ich glaube es einfach nicht ….
Von unterwegs getippert
-
Er ist Neuling und hat somit das Recht, wenn er was offensichtliches nicht versteht gleich zu motzen :lol:
Kein Plan was er an Deinem Link, in dem es exakt um sein Problem geht nicht verstanden hat.
-
Und jetzt am iPad (und nicht mehr am iPhone) werden mir die Screenshots auch angezeigt … und ich sehe den Admin 2 mit ausstehenden Updates.
Das bei einem so „veraltetem“ (nicht auf dem aktuellen Stand befindlichen) System, ggf. was nicht (mehr) klappt, ist irgendwie logisch oder nachvollziehbar.
Von unterwegs getippert