Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.2k Beiträge

NEWS

• Datensicherheit von ioBroker

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    687 Aufrufe
    sigi234S
    https://www.facebook.com/groups/Homemat … ment_reply
  • Nodejs und npm Update

Verschoben
    124
    0 Stimmen
    124 Beiträge
    36k Aufrufe
    VumerV
    @Stabilostick: the VirtIO paravirtualized NIC should be used if you aim for maximum performance. Like all VirtIO devices, the guest OS should have the proper driver ` fehlt da was?
  • Lightify dimmen und Zusandsabfrage Harmony

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    224 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • OpenHAB und ioBroker sinnvoll verbinden

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    L
    @Bluefox: Wir haben nur unterschiedliche Sichten auf das ganze. :) ` Genau so sehe ich das auch.
  • Problem: Fehleingabe im Admin-Adapter - "auto restart"

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    592 Aufrufe
    H
    Guten Morgen Bluefox, bitte hilf mir mal. Wo / Wie lege ich das Issue an? Ich weiß, da gibt es ein Bug Symbol, aber ich weiß nicht mehr wie ich das angezeigt bekomme. Asche über mein Haupt :roll:
  • Amazo-dash-button nur eigene Geräte

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    189 Aufrufe
    MicM
    Top, vielen Dank!
  • Blocky Schaltet nicht…

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    732 Aufrufe
    S
    Danke… Sorry für die verspätete rückmeldung... Ich habe es hin bekommen und es funktioniert genau so wie es soll :D Grüsse Schweiz
  • Harmony Adapter 0.9.3

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    441 Aufrufe
    M
    MHH sonst keiner Probleme mit Version 0.9.3 ???
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Ahhhh ich habs, danke für den Hinweis. Hab mal iobroker.pro bzw die IP rausgenommen und den Link mit /FLot angefangen, jetzt klappt es. VIelen Dank! :D
  • [Javascript] Javascript Adapter startet und stoppt die ganze Zeit

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    344 Aufrufe
    Q
    Nein, den Datenpunkt gibt es nicht und hat es auch noch nie gegeben Habe jetzt einmal alle Scripte gestoppt und nur das Script laufen wo der Datenpunkt fehlt, jedoch bleibt der Adapter auf grün
  • Mysql rücksicherung klappt nicht / ts_number is full

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    284 Aufrufe
    StabilostickS
    Siehe https://www.virtual-dba.com/mysql-error … e-is-full/
  • [Frage und Sammlung] ioBroker Backup: einzelne Daten/Infos wiederherstellen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    829 Aufrufe
    paul53P
    @Mic: Bestimmte oder alle Skripte an den ioBroker zu übertragen aus dem Backup (also wie von Dir beschrieben aus '/opt/iobroker/iobroker-data/objects.json'). ` Die Datei objects.json sollte in jedem Backup enthalten sein. Man kann sie nur komplett einlesen und somit alle Skripte. Nicht benötigte Skripte kann man anschließend löschen.
  • Material UI Gruppenbezeichnung?

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    676 Aufrufe
    N
    @ilovegym: Genau, unter Aufzählungen, da kann man die Räume definieren, wenn du das gemacht hast, dann definierst du unter Funktionen deine Funktionen, also Licht, Rolladen, Hintergrundbeleuchtung, Multimedia, Wetter, Sicherheit, und das sind dann die Gruppen. Dann einfach die Objekte auflisten lassen und meist kann man sogar ein ganzes Device komplett einfach in den Raum und die Gruppe ziehen. Der Adapter Material oder Mobile setzt das dann grafisch um, und sucht die Werte raus, die nützlich sind. ( Meistens, ist immer noch etwas nacharbeit notwendig). ` Hy, mega :D hat alles geklappt. Danke für die Hilfe.
  • IPad 2 Mini Wandmontage – automatisch Ein/Aus schalten?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    397 Aufrufe
    rudikxR
    Hi, Ich hatte selbst die gleichen Fragen wie du. Display abschalten habe ich mit einem kleinen Trick geschafft indem ich ein smartkover Mittels Servo und Magnet simuliert habe. Das ganze habe ich noch zeitgesteuert gemacht. Morgens an und abends aus. Funktioniert super ;-) viewtopic.php?f=30&t=11939&p=126054&hil … kx#p126054 Gruß Rudi
  • Node-red Adapter - Log Einstellungen ändern

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    864 Aufrufe
    W
    Stand auf info. Wusste noch nicht dass ich das im Expertenmodus ändern kann. Vielen Dank
  • Gelöst: Cloud Pro

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    180 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HABPanel User-Data-Verzeichnis?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    567 Aufrufe
    U
    @uschi08: Hi, ich würde gerne ein mühsam erstelltes HABPanel-Projekt sicher bzw. dies auf eine neue Instanz migrieren, kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich die erstellten Seiten / Index und Views finden kann? Danke Olli ` dann eben selber ;-) unter Settings, kann man Local storage auswählen und dann exportieren und eben wieder importieren….für meine Migrationszwecke reicht es, brauche das Verzeichnis dann gar nicht..
  • Cloud.pro / mqtt

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    280 Aufrufe
    M
    @apollon77: Am Ende st es aber eine Frage der Datenmengen ob die Cloud wirklich der beste Weg ist :-) ` Gibt es eine Begrenzung der Menge? Die Sensoren pusten nicht so arg viel raus, jede Minute 6 Werte…
  • 2\. entfernter iobroker raspi in hosts nicht sichtbar

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    928 Aufrufe
    M
    Danke Rainer, das vermute ich auch. Habe mich jetzt mit einer neuen email für einen zweiten Account registriert. Jetzt läuft es endlich :D Dir noch einmal vielen Dank !!! [image: 7372_raspi.png]
  • Hilfe bei NUC installation

Verschoben
    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    chucky666C
    Lxc Container oder VM Was ist besser schneller für Iobroker ? Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

627

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m