Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.2k Beiträge

NEWS

• Mqtt Import EspEasy Software?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    975 Aufrufe
    peter pan01P
    Hallo Gerhard, erstmal Danke für die Antwort. Du schickst die Daten zu dem Display über http. Ich wollte die über mqtt Import holen. Der espeasy kommuniziert mit mqtt Adapter im iobroker und ich kann dann alle Datenpunkte im mqtt Adapter abfragen und importieren. Was nicht geht ist zB. Zugriff auf die Daten aus dem Sonoff Adapter oder andere Datenpunkte. Die Frage ist eigentlich ist es möglich die Daten aus anderen mqtt Servern zu importieren? Wenn ja wie? Das wird wahrscheinlich die Lösung sein über http Gruß Peter
  • Telegram schickt eine Nachricht mehrfach

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    695 Aufrufe
    G
    Ok, Problem gelöst. Ein Hardwarereset hat da Problem gelöst. Jetzt läuft alles wieder wie zuvor. Zusatzinfo zum Fehler. Tatsächlich wurden im Log alle Änderungen doppelt gelistet. Grund, immernoch unbekannt.
  • IoBroker Admin lädt dauernd

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    Ehrlich gesagt nicht so richtig. Es musste auf jeden fall npm komplett aktualisiert werden, danach wurden mir dann Vulnerabilities angezeigt, welche ich mit einem Befehl (Glaube npm audit fix) updaten sollte. Dann musste ich einen report erstellen (npm audit –show-all oder so) und dann nochmal das audit fix. Danach musste ich dann den JS-controller neu installieren und dem user pi mit einem befehl zugriff auf einen config-datei geben. Dann habe ich iobroker neu gestartet und den raspberry neu gestartet. Und das ganze hat immer nur mit sudo funktioniert. Allerdings bin ich mir da bei allem nicht mehr so ganz sicher, auch in Bezug auf die Reihenfolge. Gruß Asatru
  • Problem S7 Adapter

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    690 Aufrufe
    ChristianMC
    Danke, komischerweise läuft er bei mir zur Zeit auch ohne Probleme Gruß Christian
  • Fehler im Log hm-rpc

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    703 Aufrufe
    S
    Hat nicht geholfen, Fehler kommt erneut.
  • Sonoff S20 Steckdose in IOBroker einbinden?

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    Das mit den Temperatursensoren würde mich auch interessieren. Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
  • Umzug iobroker RPi zu Win10 und Maxcul

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    359 Aufrufe
    A
    @apollon77 Und woran erkenne ich wer mit der Cloud verbunden ist, da bei Beiden die Anzeige des Cloud-Adapters grün erscheint? EDIT: Habe jetzt die Cloud vom RPi deaktiviert und Alexa reagiert immer noch einwandfrei :)
  • Admin Adapter Passwort

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    922 Aufrufe
    R
    Habs gefunden, wer langesucht hats endlich: viewtopic.php?t=6072
  • Frage zu Tasmota vs. Espurna

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    653 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • States über WebCall einrichten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    176 Aufrufe
    StabilostickS
    Der SImpleAPI-Adapter implementiert in der aktuellen Version die folgenden Befehle, getPlainValue: {type: 'state', operation: 'read'}, get: {type: 'state', operation: 'read'}, getBulk: {type: 'state', operation: 'read'}, set: {type: 'state', operation: 'write'}, toggle: {type: 'state', operation: 'write'}, setBulk: {type: 'state', operation: 'write'}, setValueFromBody: {type: 'state', operation: 'write'}, getObjects: {type: 'object', operation: 'list'}, objects: {type: 'object', operation: 'list'}, states: {type: 'state', operation: 'list'}, getStates: {type: 'state', operation: 'list'}, help: {type: '', operation: ''} wobei getObjects und objects wie auch getStates und states jeweils die gleiche Funktion haben. Das Anlegen von neuen Datenpunkten oder Objekten ist nicht implementiert. Nur bestehende Datenpunkte können abgefragt, gesetzt oder aufgelistet werden. Schreib doch bitte ein Enhancement-Issue auf Github für den Entwickler: https://github.com/ioBroker/ioBroker.simple-api/issues
  • IOBroker unter Windows, es läuft nicht.

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    Hallo Sorry das es so spät geworden ist. Arbeit war heute schlimm da ich die Arbeit für einen Kollegen noch übernehmen musste. So weit hat ja @Stabilostick ja schon geschrieben. nun läuft es auf jeden Fall. Ich bin zu Frieden. Ich bin Dankbar. MfG Mathias M.
  • Material UI update

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @Qlink: In der WebUI von Material auf das Zahnrad klicken und dann auf den roten Button mit 0.9.10 klicken. Dann wird die Version auch genutzt. ` Wo soll da ein roter Button sein? EDIT: nach dem Update auf 0.9.11 werden die Änderungen im WebUI des Adapters übernommen.
  • Blockly fehlt!!!!

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    404 Aufrufe
    HomoranH
    Da wären mehr infos schon hilfreich. Welche versionen js adapter, admin, js-controller? Lief es vorher? Was wurde geändert? Was steht im log? Screenshot Browser? Forced refresh? … ... Gruß Rainer
  • Termostat bei Qubino Modulen

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    254 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (GELÖST)HM-Sen-MDIR-WM55

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Danke, dann werde ich mit Aktualisierung arbeiten.
  • Hallo Admins, empfholene Versionen für node, nodejs und npm

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @Jan1: nur jedes mal auf Verdacht in die Doku zu schauen, ob sich mittlerweile was geändert hat, ist etwas umständlich. ` Daher ja auch mein Vorschlag, sowas in ein Readme zur zugehörigen Version zu schreiben. Damit man nicht extra suchen muß :/ Aber das Thema "Doku" hatten wir an anderer Stelle schon und ich hab mich da schon genug in die Nesseln gesetzt :(
  • Somfy oximo io und RPi

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    9
    Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein. Scheinbar benötigt man FHEM mit dem IO-Homecontrol Devices über Tahoma Box einbinden Adapter. Mit dem Adapter ioBroker.fhem müsste man das ganze dann auch in iOBroker bedienen können.
  • [MySQL] NOT_SUPPORTED_AUTH_MODE

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Bitte mal ein Github issue beim Adapter anlegen das es Probleme mit der neuen mySQL gibt das wir das bei gelegenheit prüfen und vllt fixen können
  • Brematic Adapter

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    Danke für den Link Wo muss ich die Zeilen eingeben?
  • [Gelöst] Mqtt / EspEasy / Set

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    M
    Per web geht es, auch via ESP Easy / Mqtt. Auch mittels Adapter Sonoff. Ich würde die halt gern auch per standard MQTT schalten. ich habe auch einen Datenpunkt : mqtt.0.cmnd.mydevice.POWER1 angelegt. Wenn ich was eintrage sehe in der Sonoff Console und mqtt.0.stat.mydevice.RESULT "unknown command". Ich bin da wohl schon recht nah dran, ein kleines Detail fehlt mir da noch. Die Regeln möchte ich hauptsächlich aus Sicherheitsgründen haben. "Kein Iobroker / WLAN" Ausgang Aus. Malc

553

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m