Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Alexa2: Schalte PegelHoch ohne an/aus

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    269 Aufrufe
    M
    Genial, genau danach habe ich gesucht. Die Routinen stehen aktuell nur in der Alexa App zur Verfügung und nicht über die Alexa Webseite. Prima, jetzt läuft alles so wie es mir vorstelle!
  • Sayit Ausgabe auf iPad

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    :shock: Stimmt. Habe es gerade getestet. Man muss nur den Datenpunkt Speak nutzen :mrgreen: DANKE!
  • Direkte Regenmeldung ohne z.B eigenen Netatmo Regenmesser?

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    5k Aufrufe
    apollon77A
    Also wenn ich mich im Thread nicht verzählt habe wären es schon 9 Sensoren :-) Jetzt muss sich nur noch einer finden der die Koordinierung übernimmt … mit fehlt leider gerade mit den vielen anderen Baustellen die zeit und ruhe dafür :-(
  • [WIN10] Kein Autostart wegen UAC

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    253 Aufrufe
    A
    Ich denke ich habe die Installation damals unter dem User gemacht. Sollte ich iobroker vielleicht deinstallieren und anschließend neu unter dem Admin installieren?
  • [Gelöst] iRobot Roomba 980 / Alexa

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    761 Aufrufe
    M
    @apollon77: Alexa2 Adapter, bespoken einrichten, skill Kommandos per bespoken als Text senden. Für sowas habe ich bespoken eingebaut. Brauchst aktuell noch die GitHub Version. Infos im Alexa2 0.4.0+ Thread. ` Das wäre in der Tat eine Lösung mit der ich leben kann. Werde ich mir mal bei Gelegenheit ansehen. Vielen Dank für den Tipp! Malc
  • [Gelöst]ioBroker - nicht erreichbar (Tinkerboard)

Verschoben
    13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    622 Aufrufe
    overfl0wO
    Okay, jetzt startet er ioBroker auch direkt wieder.. Vielen vielen Dank vorab.. Ich hoffe, dass es lediglich das war :) Schönen Abend
  • Iobroker läßt sich nicht mehr starten

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    361 Aufrufe
    R
    Hast du dich als root angemeldet? Ich kenne es auch noch so, dass du in cd /opt/iobroker wechseln musst. Enrico
  • Homematic HM-CFG-LAN >>> hm-rpc nur gelb

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    O
    OK, danke Ich werde mich damit auseinander setzen und berichten. VG OlliO
  • [gelöst]Homematic 4 Kanal Aktor kein objekt Unreach nur Unreach_Alarm

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    471 Aufrufe
    smartboartS
    Yup alles wieder da…Danke
  • Adapter für eigenes Wifirelais gesucht

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    881 Aufrufe
    M
    Ich nutze dazu immer das 'Icon HTTP GET' Widget.
  • Daten von Thingspeak auslesen.

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @invincible_phil: Denn dann könnte ich auch diesen JSON-String {"channel":{"id":XXXXXX,"name":"RPi Sensor Küche","latitude":"0.0","longitude":"0.0","field1":"Temperatur","field2":"Luftfeuchtigkeit","created_at":"2018-08-20T11:19:50Z","updated_at":"2018-09-04T11:02:02Z","last_entry_id":73859},"feeds":[{"created_at":"2018-09-04T11:02:02Z","entry_id":73859,"field1":"24.0","field2":"57.0"}]} nutzen um direkt die Luftfeuchtigkeit mit auszulesen. ` var temp = parseFloat(myData.feeds[0].field1); var hum = parseFloat(myData.feeds[0].field2); Ersetze die ID bitte nicht durch XXXXXX, sondern durch 123456 oder "XXXXXX", weil der JSON-String so fehlerhaft wird.
  • Iobroker.pro cloud - VIS geht über Android APP, aber nicht über Browser

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    833 Aufrufe
    sigi234S
    Hallo, ich glaube das ist der Backitup Adapter…...... viewtopic.php?f=23&t=15256&hilit=backitup#p159468
  • Ip von Endgerät in der vis'u darstellen ähnlich Instanz

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Alexa 2.0 Adapter rot - keine Verbindung

Verschoben
    24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    T
    Alle Problem sind gelöst, bzw. es läuft alles. Vielen Dank an Stabilostick für die ausdauernde Unterstützung. :)
  • [Problem] ioBroker stürzt ab - Zugriff auf admin

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @Stabilostick: Ist das ein fertiges ioBroker-Image gewesen? ` Erstmal vielen, herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ja - ich das Rasbian-Image verwendet. @Stabilostick: Hmm, wenn man wüsste, was der Prozess 8978 aus Deinem Fehlerlog oben war… Siehst Du da mehr im Log? ` Leider nein. Im Log steht sonst nichts zu diesem "8978". Bis auf die von mir beschriebenen Einträge is das Log recht unspektakulär. Zumindest bis zum (Wieder-)Start des Rapsis. Dann sind die (scheinbar) normalen Hochlaufprozeduren beschrieben.
  • Installation Iobroker Raspberry PI3

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    O
    beides geht, ist aber per Lan verbunden
  • Homematic All-In-One mit piVCCU, Feedback

Verschoben
    40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    8k Aufrufe
    HomoranH
    @smarti2015: ind das alles deine Recher die da laufen Zuhause ? ` ein paar davon ;-) Gruß Rainer
  • [gelöst] Probleme mit Raspberry 3 Image

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @Pep: Genau das war es. ` Markiere bitte das Thema im Betreff des ersten Beitrags als [gelöst].
  • Ansteuerung von selbst entwickelten Geräten

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    969 Aufrufe
    D
    Hi, danke für den Tipp. Die Doku ist relativ gut, was mir allerdings den Einstieg auch erleichtert hat war dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=fUMtyYOtRcQ Vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Ich melde mich sobald ich meinen serialport Adapter fertig habe.
  • Lets encrypt Problem

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Gleiches Problem hier! Hat irgendjemand eine Lösung dafür?

531

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m