Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.2k Beiträge

NEWS

• Einträge in "Objekte" sind weg!

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    415 Aufrufe
    R
    Ich habe jetzt über "Putty" ein Update des Admin-Adapters gemacht, danach den Raspi neu gestartet und im InternetExplorer den Browserverlauf gelöscht. Danach sind die Objekte wieder vorhanden. Ich werde aber trotzdem eine Sicherung des SD-Karte machen - für alle Fälle! Herzlichen Dank für Eure Hilfe und herzliche Grüße rudi
  • Stromausfall während Apapter Installation

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    344 Aufrufe
    M
    Hallo Rainer, funktioniwert wieder! Vielen Dank die prompte Hilfe! Viele Grüße Martin
  • Simple API - Zugriff auf die Aufzählungen?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    759 Aufrufe
    R
    Super das hat funktioniert, danke :)
  • [Gelöst] Tankerkönig Updates werden nicht gespeichert

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    388 Aufrufe
    amg_666A
    Danke, habe es heute Mittag auf "krumme" Werte gestellt und seitdem läuft es einwandfrei…
  • Familienkalender

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    511 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Telegramm schickt wiederholt mehrfach alte Werte

Verschoben
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    475 Aufrufe
    umbmU
    @Futschikato Ich sehe in deinem Blockly-Script, dass du als Trigger "falls aktualisiert" abfragst. Aktualisierung der Datenpunkte erfolgt aber auch ohne deren Änderung. Evtl wäre es sinnvoller, nur "falls geändert" als Trigger zu nutzen. Dann dürften keine mehrfachen Meldungen mehr rausgehen.
  • Frage zu Pushover Adapter

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    Ich muss leider eingestehen, dass mein ganzer Testkasse buggy war. Ich hab einfach immer das Tor-Schließen Kommando angewendet, das gar nicht gewirkt hat, weil der Wrapper auf "wurde geändert" stand und nicht auf "wurde aktualisiert". Außerdem hatte die Sprachsteuerung an sich irgendwie einen Kinken .. nach dem Reboot des Raspis war's dann wieder ok .. jetzt funktioniert alles genau wie erwartet! Vielen Dank für die Unterstützung.
  • WiFi Anwender und.kennwort

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    380 Aufrufe
    TomTT
    Dann logge dich mal mit dem Handy / TAB in dein WIFI ein, wo sich auch der ioBroker befindet.
  • IOBROKER Fernzugriff

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    smarthome-tricks.deS
    Moin, Problem ist erledigt, lag an meiner Umgebung. Zuhause ging es problemlos :-) Vermutlich FireWall oder ähnliches… Grüße, Matthias
  • Sicherung iobroker pro von entferntem Rechner

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    410 Aufrufe
    apollon77A
    Andererseits ist die Cloud nicht zum Austausch von solchen Daten gedacht … Und ich bin mir nicht sicher das man sowas streamen will ... da ist der Weg einen File-Share (FTPm Droptbox oder was auch immer) zu haben wo ein File landet und dann von dort sauber genommen werden kann aus Datenkonsistenzgründen sinnvoller (meiner Meinung nach)
  • Sonnenbatterie

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    F
    da baut gerade foxriver76 nen adapter für %5BAufruf%5D%20sonnenBatterie%20Adapter
  • 70x Tradfri, 10x Hue, UP-Schalter: Wie einrichten?

Verschoben
    6
    4
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Hallo, es gibt auch Zigbee Taster von Busch-Jäger oder Jung. Schau dir mal https://www.dresden-elektronik.de/funkt … l/raspbee/ an. Das Premium Modul kann 200 Knotenpunkte. Die Software deconz wird von iobroker unterstützt. Die Events kommen sofort, es ist kein Pollen nötig. (Websocket) Software https://github.com/dresden-elektronik/d … est-plugin Kompatible Produkte https://www.dresden-elektronik.de/funkt … ibilitaet/
  • [gelöst] Debian 9 / Autostart geht nicht.

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    412 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Intel NUC7I3BNH / Debian 9.5 / Bluetooth Onboard

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    457 Aufrufe
    M
    Hallo! Ich habe die Lösung gefunden. Auf er Intel Supportseite gibt es nur die Datei: iwlwifi-8265-22.ucode. Das ist aber nur für den WLan Chip. In der Ubuntudistribution 18.6 sind aber alle files enthalten. Ich habe diese einfach aus einer Ubuntuinstallation genommen und in die Debian Installation kopiert. Jetzt geht auch der BT Chip :-) Makc [image: 6536_bildschirmfoto_2018-08-21_um_11.54.55.png]
  • Gelöst Cluod PRO Adapter wird nicht Grün

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    BBTownB
    @Bluefox: Es kann sein, dass socket.io falsche Version hat. was sieht man ? cat /opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/package.json | grep version cat /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/node_modules/socket.io-client/package.json | grep version ` Hallo Bluefox, beim ersten Befehl erhalte ich: "version": "1.7.3" beim zweiten Befehl wiederum "version": "2.1.1" Was könnte/müsste ich tun um die Versionen Deckungsgleich zu bekommen? Vielen Dank im Voraus
  • 2\. Admin anlegen

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    323 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wie funktioniert die Tabellen Ansicht im admin Adapter?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    231 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • KNX Wert per HTTP bereitstellen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    415 Aufrufe
    M
    Hi, habe es schon gelöst.
  • Pushbullet Adapter

Verschoben
    83
    0 Stimmen
    83 Beiträge
    20k Aufrufe
    D
    Bin halt kein Programmiermensch .. da sind Bauklötze genau richtig :-) Danke für den Code .. gibt glaub ich auch für JScript ein Block .. ansonsten muss ich mal schauen wo ich das hintue um es auszuprobieren.
  • HM-Adapter: HM - iobroker sync broken

Verschoben
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    203 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

646

32.7k

Benutzer

82.5k