Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Sayit - keine Ausgabe bei MediaPlayer24

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    306 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Yeelight Geräte hängen sich auf.

Verschoben
    13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    829 Aufrufe
    C
    Hallo Leute, bei mir hat es sich jetzt geklärt. Ich bin total Anfänger. Offenbar haben sich, nach dem ich den Router vom Netz genommen habe, die IP Adressen geändert bzw. wurden neu vergeben. Daher wurden die Lampen über ioBroker nicht mehr angesteuert. Habe nun die IP Adressen im Router reserviert und es sollte nicht mehr passieren :)
  • Docker auf QNAP - Keine shared folders, mountpoints

Verschoben
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    Hallo Leute, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich möchte IOBroker auf meiner ts-253b laufen lassen. Ich habe im Container ein IOBroker Image installiert. Über den Webrowser kann ich auf IOBroker zugreifen und auch konfigurieren. Leider weiß ich nicht, wie meine bestehende Konfiguration vom Rasp in den Container bekomme. Könnte mir jemand Schritt für Schritthelfen? Gruß Hans
  • Landroid adapter totalBladeTime zurücksetzen nach Messertausch

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    331 Aufrufe
    MeistertrM
    In der app kann man sie auch nicht zurück setzen. Der Adapter kann alles, was in der app auch möglich ist. Mfg Tobi Gesendet von meinem Handy
  • Erfahrungen mit "homebridge-iobroker" Plugin

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Welchen Adapter meinst du denn? Oder meinst du die config.json? Da habe ich für das homebridge-iobroker-Plugin noch gar nichts konfiguriert. Könnte das die Ursache sein für die Meldung?
  • Gesendete HTTP Request des IOBroker (Adapter) ermitteln

Verschoben
    6
    -1 Stimmen
    6 Beiträge
    552 Aufrufe
    AlCalzoneA
    tcpdump mit Filter für den Zielhost habe ich auch schon ähnlich zum Debuggen verwendet.
  • [gelöst]BackitUp FTP auf NAS keine Verbindung

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Exakt so stehts ja auch in der offiziellen Anleitung ;)
  • Sonoff-Adapter und MQTT

Verschoben
    22
    2
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    K
    Vielleicht offtopic: ich würde ioBroker auch nicht unter Windows nutzen… Habe mich extra für den ioBroker etwas mit Linux beschäftigt. Ich denke, dass sonst du für die Zukunft auch in Erwägung ziehen ;) Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
  • Hilfe Alexa2 Ansagen nacheinander

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    Bei Github eingetragen https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/89 Uhrzeit als Command https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/90 Ansagen nacheinander Wie gewünscht eingetragen Gruß Zippolighter
  • TX3 Temperatursensor und Broadlink

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    292 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    237 Aufrufe
    S
    Hi Mitch, in alexa2.0.History.name und alexa2.0.History.serialNumber findest Du Name/SN-Nr. des Echos, der als letztes Beauftragt wurde. Das kannst Du per Script auswerten. Viele Grüße Christian
  • Smart Schlösser

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    585 Aufrufe
    ?
    Ich hab seit März ein Nuki im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Es gibt hier auch einen Adapter dafür, sofern man die Bridge hat. Lässt sich prima ansteuern, die App funktioniert einwandfrei und hat viele sinnvolle Funktionen. Habe mir mit ner NodeMCU/Wemos einen NFC Reader gebaut, mit dem ich dann über iobroker das Nuki auch öffnen kann. Somit hat man noch eine Alternative, sogar der Alexa-Skill funktioniert (mit PIN). Fingerprint habe ich noch nicht ausprobiert, steht aber auf der Aliexpress-Warenkorbliste ;-) Idee siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=MUMjrrMUafU
  • Möglicher Bug bei yahka und ContactSensor

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    277 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • TR-64 Adapter - Funktion "ring" verhält sich komisch

Verschoben
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    724 Aufrufe
    C
    Mit nem anderen Telefon ging es… :roll:
  • System.adapter.xxxxx - Infos ?

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    364 Aufrufe
    StabilostickS
    Na klar gibt es hier dazu was: :lol: viewtopic.php?f=8&t=15457
  • Harmony, Alexa - Fernseher & Funksteckdose unterschiedlich Ein- / Ausschalten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    306 Aufrufe
    C
    Ok - ich habe es nun über Blockly gemacht. Das ist deutlich einfacher als via Szenenadapter! ^^
  • Siri Adapter yahka funktioniert nicht

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    funktioniert jetzt alles, Danke! Es geht mit Firefox was ich absolut nicht hin bekomme ist, mein Xiaomi Staubsauger startet jetzt aber er stoppt nicht. wie lege ich diesen Befehl an?
  • Sql.0 ER_BAD_FIELD_ERROR

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    567 Aufrufe
    arteckA
    Aug 21, 2018 war der letzte commit von dir….. ;) und ich hab frisch installiert.. sql.0 2018-09-09 10:01:01.943 debug remembered Index/Type undefined / undefined sql.0 2018-09-09 10:01:01.942 error Cannot insert INSERT INTO `iobroker`.datapoints (name, type) VALUES('hue.0.hause_hue.Hue_tap_1.buttonevent', undefined);: Error: ER_BAD_FIELD_ERROR: Unknown column 'undefined' in 'field list' sql.0 2018-09-09 10:01:01.938 debug INSERT INTO `iobroker`.datapoints (name, type) VALUES('hue.0.hause_hue.Hue_tap_1.buttonevent', undefined); viel mehr passiert da nicht.. der Type scheint nicht deklariert zu sein.. so als ob dieser nicht aus den Setting kommen würde stelle ich den auf Numerisch kommt der auch nicht.. na ja eigentlich egal was ich da einstelle..es wird nichts übernomen [image: 1518_unbenannt.jpg] ergo undefined
  • [Gelöst] sayIt - keine Ausgabe in Browser und Sonos

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    Sonos hat wohl auch vor zwei Tage die neue offene API veröffentlicht. Dadurch hat gerade meine Sprachausgabe sehr gelitten. Nutze ein anderes Skript zum steuern meiner Sprachausgaben und das ist jetzt erst mal nicht mehr zu gebrauchen.
  • (gelöst) Telegram will nicht mehr

Verschoben
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    461 Aufrufe
    J
    Danke jetzt funktioniert es wieder. Was ich allerdings nicht verstehe, vorher hat das auch ohne Passwort funktioniert :roll:

404

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m