NEWS
Https Android App Server verbindung scheitert
-
Guten Abend
Ich habe folgendes Problem .
Ich möchte gerne auf mehren Geräten verschiedene Benutzer Anlegen.
für meine Frau,Kinder am Handy und das Tablet per Android App und gegebenfals auch per Browser
nun hab ich folgendes problem
so bald ich im Web adapter die authentifizierung aktiviere findet die App keine Projekte mehr, bzw nur sporadisch überhaupt eine verbindung
und dann kommt nur Verbinde mit server … nach der projekt auswahl .Danach fängt das spiel von vorne an
(https ist in der app eingestellt "192.xxx.xxx.x:xxxx")
Im Browser klappt zwar die authentifizierung aber ich komme auf ein falsches Projekt (gibt es ihr keine projekt auswahl bzw gibt es irgendwo eine zuweisung welcher nutzer welches Projekt öffnet?)
und schlussendlich wenn ich auf das richtige Projekt wechseln will kommt (permissionError)
-
dem kann ich nur zustimmen, die komplette Benutzerverwaltung ist momentan leider nicht wirklich brauchbar.
Habe auch verschiedene Benutzer mit verschiedenen Gruppen und Prioritäten angelegt, aber genau die gleichen Probleme.
Und auch egal, was ich einstelle, ob mit Socket.IO oder Intern, oder ohne, es funktioniert nicht.
Sodann denn vielleicht einmal eine neue View im Vis/Material/Habpanel überhaupt angezeigt wird, dann ist diese nie editierbar oder benutzbar, egal welcher Benutzer das ist, selbst als Admin gehts dann nicht, wenn es eine neue ist.
Das komplette System gehört ordentlich überarbeitet, ich denke mir aber, dass hier erstmal die Grundvoraussetzungen geschaffen werden muessen.
Das Problem ist bekannt und wir muessen uns halt noch ein bisschen gedulden.
-
Wenigstens weiß ich jetzt das ich nicht der einzige mit denn Problem bin.
Benutzerverwaltung ist wie ich finde ein wichtiges Thema !
Für einen selbst im privat Bereich vielleicht noch nicht(Meine Frau wird kaum absichtlich was löschen bzw darf sie alles sehen )
aber spätestens für Kommerzielle zwecke sehe ich ein Bedürfnis