NEWS
Yamaha AVR RX-A2060 - Internetradio Sender verstellen
-
Hallo zusammen,
ich mache gerade meine ersten Schritte und binde meinen Yamaha AVR RX-A2060 ein.
Ich kann auch schon die üblichsten Dinge steuern, was ich gern jetzt noch hätte wäre eine Auswahl eines Internetsenders.
Der AVR unterstützt den Yamaha und den Musiccast Adapter, in beiden gibt es aber keine Funktion den Sender zu verstellen.
Mit dem yamaha.0.Commands.xmlCommand Objekt kann ich die Eingaben des WEB Control Center simulieren.
Und wenn ich die Befehle nacheinander von Hand absetze funktioniert das auch.
Was nicht zuverlässig funktioniert ist die sequenzielle Abarbeitung in einem Skript und entsprechenden Wartezeiten durch eine Sleep funktion o.ä..
Immer wieder werden Befehle nicht angenommen oder der AVR braucht zu lange.
setState("yamaha.0.Commands.xmlCommand","<net_radio><play_control><playback>Stop</playback></play_control></net_radio>");
setState("yamaha.0.Commands.xmlCommand",'<net_radio><list_control><cursor>Return</cursor></list_control></net_radio>');
setState("yamaha.0.Commands.xmlCommand",'<net_radio><list_control><cursor>Return</cursor></list_control></net_radio>');
setState("yamaha.0.Commands.xmlCommand",'<net_radio><list_control><direct_sel>Line_1</direct_sel></list_control></net_radio>');
setState("yamaha.0.Commands.xmlCommand",'<net_radio><list_control><direct_sel>Line_1</direct_sel></list_control></net_radio>');
setState("yamaha.0.Commands.xmlCommand",'<net_radio><list_control><direct_sel>Line_4</direct_sel></list_control></net_radio>');
Hat das schon mal jemand gelöst?
In einem FHEM Forum hatte andere auch noch das Problem, das wurde aber recht aufwändig gelöst in dem man die Antworten parst und darauf reagiert.
-
Hey!
Versuche es doch mal über den Musiccast Adapter. Dort kannst du dann Listen erzeugen und durchwechseln.
Ich habe das allerdings nur gelesen und selbst noch nicht ausprobiert.
VG