Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst]Sonoff T1 2Ch verbindet sich nicht mit MQTT /iobroker

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    856 Aufrufe
    A
    Hallo, das Problem ist behoben. Geholfen hat ein Neustart der Fritzbox.
  • Idee: Wunderlist Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    939 Aufrufe
    BluefoxB
    Bitte hier platzieren: https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues
  • Update Fhem Adapter 0.5.3 seitdem Fehler im Log

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    392 Aufrufe
    S
    @Rogni: Wie kann ich von der Version her eins zurück?? ` in der Adapteransicht oben den Expertenmodus einschalten, dann kannst du beim Adapter auch ältere Versionen installieren (beim Adapter ganz rechts auf das + gehen). lg, Sabine
  • Sonos werden nicht gefunden

Verschoben
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    Danke :) Wieder was kapiert, glaub ich… Ich hab mir grade die Anleitung vom Docker auf der Synology mal durchgelesen: > Unter Netzwerk wähle "Dasselbe Netzwerk wie Docker Host verwenden". Diese Einstellung sorgt dafür, dass siche ioBroker später "anfühlt" als würde es direkt auf der DiskStation laufen und vermeidet Probleme mit dem Hostnamen. Yup. Das ist genau der```` --network host Dann wird das Netzwerk direkt vom Host benutzt, die Port "Expose" aus dem Docker image sind damit schlicht redundant bzw. werden nicht benutzt. Das ist auch gut so, Homematic funktioniert sonst auch nur sehr eingeschränkt, die Ports für die RPC Rückkanäle sind im Image abgewürgt … CU Werner
  • Z-WAVE bald Geschichte?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    338 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [ERLEDIGT]systemadapter.0 - Tankerkönig

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    208 Aufrufe
    SegwayS
    Ich werde den Adapter für Tankerkönig nutzen und dies nciht über den Systemadapter machen - daher erledit.
  • Mittelwert bei Flot wird nicht dargestellt

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    527 Aufrufe
    C
    Ich frage mal vorsichtig, ob es hier etwas neues gibt! Mittlerweile habe ich deaktiviert, dass "null" Werte vom history Adapter geschrieben werden. Aber die älteren Daten kann ich leider so nur sehr lückenhaft darstellen!
  • Einträge in "Objekte" sind weg!

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    421 Aufrufe
    R
    Ich habe jetzt über "Putty" ein Update des Admin-Adapters gemacht, danach den Raspi neu gestartet und im InternetExplorer den Browserverlauf gelöscht. Danach sind die Objekte wieder vorhanden. Ich werde aber trotzdem eine Sicherung des SD-Karte machen - für alle Fälle! Herzlichen Dank für Eure Hilfe und herzliche Grüße rudi
  • Stromausfall während Apapter Installation

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    363 Aufrufe
    M
    Hallo Rainer, funktioniwert wieder! Vielen Dank die prompte Hilfe! Viele Grüße Martin
  • Simple API - Zugriff auf die Aufzählungen?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    788 Aufrufe
    R
    Super das hat funktioniert, danke :)
  • [Gelöst] Tankerkönig Updates werden nicht gespeichert

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    411 Aufrufe
    amg_666A
    Danke, habe es heute Mittag auf "krumme" Werte gestellt und seitdem läuft es einwandfrei…
  • Familienkalender

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    520 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Telegramm schickt wiederholt mehrfach alte Werte

Verschoben
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    494 Aufrufe
    umbmU
    @Futschikato Ich sehe in deinem Blockly-Script, dass du als Trigger "falls aktualisiert" abfragst. Aktualisierung der Datenpunkte erfolgt aber auch ohne deren Änderung. Evtl wäre es sinnvoller, nur "falls geändert" als Trigger zu nutzen. Dann dürften keine mehrfachen Meldungen mehr rausgehen.
  • Frage zu Pushover Adapter

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    Ich muss leider eingestehen, dass mein ganzer Testkasse buggy war. Ich hab einfach immer das Tor-Schließen Kommando angewendet, das gar nicht gewirkt hat, weil der Wrapper auf "wurde geändert" stand und nicht auf "wurde aktualisiert". Außerdem hatte die Sprachsteuerung an sich irgendwie einen Kinken .. nach dem Reboot des Raspis war's dann wieder ok .. jetzt funktioniert alles genau wie erwartet! Vielen Dank für die Unterstützung.
  • WiFi Anwender und.kennwort

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    406 Aufrufe
    TomTT
    Dann logge dich mal mit dem Handy / TAB in dein WIFI ein, wo sich auch der ioBroker befindet.
  • IOBROKER Fernzugriff

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    smarthome-tricks.deS
    Moin, Problem ist erledigt, lag an meiner Umgebung. Zuhause ging es problemlos :-) Vermutlich FireWall oder ähnliches… Grüße, Matthias
  • Sicherung iobroker pro von entferntem Rechner

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    450 Aufrufe
    apollon77A
    Andererseits ist die Cloud nicht zum Austausch von solchen Daten gedacht … Und ich bin mir nicht sicher das man sowas streamen will ... da ist der Weg einen File-Share (FTPm Droptbox oder was auch immer) zu haben wo ein File landet und dann von dort sauber genommen werden kann aus Datenkonsistenzgründen sinnvoller (meiner Meinung nach)
  • Sonnenbatterie

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    F
    da baut gerade foxriver76 nen adapter für %5BAufruf%5D%20sonnenBatterie%20Adapter
  • 70x Tradfri, 10x Hue, UP-Schalter: Wie einrichten?

Verschoben
    6
    4
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Hallo, es gibt auch Zigbee Taster von Busch-Jäger oder Jung. Schau dir mal https://www.dresden-elektronik.de/funkt … l/raspbee/ an. Das Premium Modul kann 200 Knotenpunkte. Die Software deconz wird von iobroker unterstützt. Die Events kommen sofort, es ist kein Pollen nötig. (Websocket) Software https://github.com/dresden-elektronik/d … est-plugin Kompatible Produkte https://www.dresden-elektronik.de/funkt … ibilitaet/
  • [gelöst] Debian 9 / Autostart geht nicht.

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    418 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

548

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m