Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.3k Beiträge

NEWS

• 0 Stimmen
    2 Beiträge
    522 Aufrufe
    N
    Ich will mir mal selbst antworten - für alle, die ähnliche Probleme haben: Nach langen Versuchen habe ich die Fehlerquelle endlich gefunden: es war das falsche Symbol in CuxD schuld!! Ich hatte für meine Jalosieaktoren das Symbol "Jalousieaktor Schalter" gewählt ("ist ja nur das Symbol ohne Funktion") und als Funktion: Jalousieaktor. Als Ergebnis konnte ich die Rolläden innerhalb der Homematic wie gewohnt bedienen per Jalousieaktoren-Bild. Aber offensichtlich kam der ioBroker damit nicht klar. Erst als ich in CuxD das Symbol auf "Fernbedienung 12fach" eingestellt habe, waren in der rpc1-instanz auf einmal wieder alle Parameter eines Jalousieaktors verfügbar. Also: auch wenn CuxD schreibt, das ist NUR ein Symbol für die Anzeige, leitet ioBroker doch wieder irgendwelche Informationen davon ab. Vile Grüße norfer
  • AVM TR-064 Adapter findet mein Smartphone nicht

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    320 Aufrufe
    K
    Du kannst die Handys auch manuell eintragen. Du benötigst halt nur die MAC-Adresse
  • [Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

Verschoben
    161
    0 Stimmen
    161 Beiträge
    25k Aufrufe
    M
    Moin! ok, Danke für die Info!! bis denne Mr.Lee
  • Google Home Adapter - V2.0 - leider keine Titelanzeige mit Webradios

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    744 Aufrufe
    etvE
    …der 1.1.1 den ich verwende hat leider gar nix...aber er funktioniert!! :D
  • HomeMatic und KNX

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    423 Aufrufe
    S
    Reichen die Anleitungen nicht? Hier: https://youtu.be/G_gFCqzebN8 Und Hier: https://youtu.be/ZeTdEH1SWBg Und da: https://youtu.be/nkocCDUUlbk
  • Synology 6.2 mit Docker "buanet" kein Admin und js-Controller mehr :-(

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @arteck: iobroker Stoppen pkill io ````iobroker Starten```` cd /opt/iorboker node node_modules/iobroker.js-controller/controller.js >/opt/scripts/docker_iobroker_log.txt 2>&1 & ````js installieren```` cd /opt/iobroker npm install iobroker.js-controller --production ```` ` <u>Habe es so gemacht und das Ergebnis ist (kurzzeitig war auch der admin und JS-Controller da). Siehe Terminal hier:</u> ```` root@iobroker:/opt/iobroker# pkill io root@iobroker:/opt/iobroker# cd /opt/iobroker root@iobroker:/opt/iobroker# node node_modules/iobroker.js-controller/controller.js >/opt/scripts/docker_iobroker_log.txt 2>&1 & [2] 337 [1] Exit 1 node node_modules/iobroker.js-controller.js > /opt/scripts/docker_iobroker_log.txt 2>&1 root@iobroker:/opt/iobroker# npm install iobroker.js-controller --production npm WARN lifecycle iobroker.js-controller@1.4.2~preinstall: cannot run in wd %s %s (wd=%s) iobroker.js-controller@1.4.2 node lib/preinstall_check.js /opt/iobroker/node_modules/.stagi ng/iobroker.js-controller-a76002ca authenticate-pam@1.0.2 install /opt/iobroker/node_modules/authenticate-pam node-gyp rebuild make: Verzeichnis „/opt/iobroker/node_modules/authenticate-pam/build“ wird betreten CXX(target) Release/obj.target/authenticate_pam/authenticate_pam.o ../authenticate_pam.cc:30:31: fatal error: security/pam_appl.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden #include <security pam_appl.h="">^ compilation terminated. authenticate_pam.target.mk:94: die Regel für Ziel „Release/obj.target/authenticate_pam/authenticate_pam.o“ scheiterte make: *** [Release/obj.target/authenticate_pam/authenticate_pam.o] Fehler 1 make: Verzeichnis „/opt/iobroker/node_modules/authenticate-pam/build“ wird verlassen gyp ERR! build error gyp ERR! stack Error: make failed with exit code: 2 gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/build.js:276:23) gyp ERR! stack at emitTwo (events.js:106:13) gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:191:7) gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:219:12) gyp ERR! System Linux 3.10.105 gyp ERR! command "/usr/bin/node" "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild" gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/authenticate-pam gyp ERR! node -v v6.14.3 gyp ERR! node-gyp -v v3.4.0 gyp ERR! not ok iobroker.js-controller@1.4.2 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller node iobroker.js setup first iobroker@1.0.0 /opt/iobroker └─┬ iobroker.js-controller@1.4.2 └── iobroker.admin@3.5.0 npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: authenticate-pam@1.0.2 (node_modules/authenticate-pam): npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: authenticate-pam@1.0.2 install: node-gyp rebuild npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Exit status 1 [2]+ Abgebrochen node node_modules/iobroker.js-controller/controller.js > /opt/scripts/docker_iobroker_log.txt 2>&1 root@iobroker:/opt/iobroker#</security>
  • Harmony und Yahka

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    920 Aufrufe
    B
    Hi, mit Yahka hat das nichts zu tun, ist nur Alexa….. [image: 654_unbenannt2.jpg] Ich habe mir aber auch alle Aktionen der Harmony in Homekit anzeigen lassen um auch hier den aktuellen Status sehen zu können und eventuell zu aktivieren. Mir war es wichtig, das ich den aktuellen Status auch sehe, wenn ich z.B. den TV über Alexa starte….. [image: 654_unbenannt.jpg] <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><block type="on" id=".X;9_;7B}A%D?[[GQ6D7" x="62" y="-213"><field name="OID">harmony.0.Stube.activities.currentActivity</field> <field name="CONDITION">ne</field> <statement name="STATEMENT"><block type="control" id="Z@r`!s]~+/pWX52/m35F"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Harmony.Befehl_blocken</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="`9iV[OgS)7tHX+Z-`dGR"><field name="BOOL">TRUE</field></block></value> <next><block type="controls_if" id="Ov7:VAuRjZXs./ArK6GI"><value name="IF0"><block type="logic_compare" id="a9h(xq/p4Rb~V#s~LM`,"><field name="OP">EQ</field> <value name="A"><block type="get_value" id="8wFuOCXI~I2uc8NB7q{}"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Stube.activities.currentActivity</field></block></value> <value name="B"><block type="text" id="~-/76uq]FG]%bNhm8Iyy"><field name="TEXT">AppleTV</field></block></value></block></value> <statement name="DO0"><block type="update" id="S}Q4j.LOx1QfHCl3^1.n"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Harmony.AppleTV</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="ZvFhzZ/jiPsE{[Z!{O!X"><field name="BOOL">TRUE</field></block></value> <next><block type="update" id="`3M^).226nwy{uE)WiX5"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Harmony.Fernseher</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="d/J@HpBrN|94fM.ARj|y"><field name="BOOL">FALSE</field></block></value> <next><block type="update" id="g!I.O4mU@F`p.DILL4YM"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Harmony.xBox</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="|(xK];/,fT?NMc*6)%iD"><field name="BOOL">FALSE</field></block></value></block></next></block></next></block></statement> <next><block type="controls_if" id="zRUKWS7P5*J11yLOY,.R"><value name="IF0"><block type="logic_compare" id="SmmvoYAJdGsN*0sPiU@A"><field name="OP">EQ</field> <value name="A"><block type="get_value" id="-A,D}p_YFqc7z.(_jtwx"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Stube.activities.currentActivity</field></block></value> <value name="B"><block type="text" id="]B1_pKtjK%Nw%7W0CUOP"><field name="TEXT">Fernseher</field></block></value></block></value> <statement name="DO0"><block type="update" id="jci2fK9Q`+~sc6;US2Bc"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Harmony.Fernseher</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="]h:seAb_8}VgA9HQFW*+"><field name="BOOL">TRUE</field></block></value> <next><block type="update" id="47eSY3+7zGP(z=8gR21B"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Harmony.xBox</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="@NOm?w[niiKS`E%vozK3"><field name="BOOL">FALSE</field></block></value> <next><block type="update" id="F4FDbC!yHdU]Pow-Qszt"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Harmony.AppleTV</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id=".lf~w.*+/R((enY:q.LU"><field name="BOOL">FALSE</field></block></value></block></next></block></next></block></statement> <next><block type="controls_if" id="DKu{fb8~FC5V#.R]%RIe"><value name="IF0"><block type="logic_compare" id="?F[=~lLDz4iee6Lzps(m"><field name="OP">EQ</field> <value name="A"><block type="get_value" id="9%-P8zLFhvxaXB6Hi]~1"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Stube.activities.currentActivity</field></block></value> <value name="B"><block type="text" id="mxh2FrB[539#R;W~H^}a"><field name="TEXT">Xbox</field></block></value></block></value> <statement name="DO0"><block type="update" id=",K;F]PVYAOw~efGLP`/W"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Harmony.xBox</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="~bFInl[`=9_ikqFuc^PP"><field name="BOOL">TRUE</field></block></value> <next><block type="update" id="WDz.Ktd4ss9/n{ALbXxR"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Harmony.AppleTV</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="7^[5nlCpGrs-`qOdCjR6"><field name="BOOL">FALSE</field></block></value> <next><block type="update" id="/Tq/I=9UGOKTgU`z8|qV"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Harmony.Fernseher</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="4TVrt4Lw1_*_{)Y*[Z@O"><field name="BOOL">FALSE</field></block></value></block></next></block></next></block></statement> <next><block type="controls_if" id="yHD7C5WcsD_h2@.MrH;U"><value name="IF0"><block type="logic_compare" id="(.ayTZ7ubF@AW2BLNi_I"><field name="OP">EQ</field> <value name="A"><block type="get_value" id="C#[Z+!}(qrvk-ATOx_?I"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">harmony.0.Stube.activities.currentActivity</field></block></value> <value name="B"><block type="text" id="Vj02iX.}Ix%L|m|PDgfE"><field name="TEXT">PowerOff</field></block></value></block></value> <statement name="DO0"><block type="update" id="6:F]q8Z6^rp-R+o88%Y-"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Harmony.xBox</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id=".Rve_NP8g!OP:+|I;417"><field name="BOOL">FALSE</field></block></value> <next><block type="update" id="[QEw[{ncp-jwka);]uup"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Harmony.AppleTV</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="I6jT|/!(XpDy77,q3Vyh"><field name="BOOL">FALSE</field></block></value> <next><block type="update" id="GFZQp,LfLe#1jZ]--e%X"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Harmony.Fernseher</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="M^vbV[6^#utI;Kiu5?!C"><field name="BOOL">FALSE</field></block></value></block></next></block></next></block></statement> <next><block type="control" id="3KIq+@c3z3aDEezf.C~/"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Harmony.Befehl_blocken</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="[JE2?YE?wd?}Ht;=iw{H"><field name="BOOL">FALSE</field></block></value></block></next></block></next></block></next></block></next></block></next></block></statement></block></xml> @kannebecker: Ja das wäre schonmal sehr gut, vielleicht kann ich es ja in yahka einbinden. ` Gruß
  • Memory sparen

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    679 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Object in State speichern und abrufen.

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Danke. Ich finde die Schreibweise, siehe Beispiel, ganz praktisch und sehe nette Anwendungen. setState("Test2Speech",{val:{"text":"Hallo World","vol":1,"device":"Bad"}}); on({id: "Test2Speech", change: "any"}, function (obj) { parms = obj.state.val; log("Dieser Text soll ausgegeben werden: " + parms.text); log("mit dieser Lautstärke: " + parms.vol); log("auf diesem Lautsprecher: " + parms.device); .... })
  • Sql - kein Logging mehr

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    645 Aufrufe
    apollon77A
    Das Problem ist: Sollte nie vorkommen … Dann istbei der Typermittlung bzw persistierung davon was schieff gegangen ... aber ja sollte man abfangen Bitte mal Github isue anlegen
  • Alexa HUB Geräte verwalten

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    451 Aufrufe
    apollon77A
    lass uns im anderen thread weiterreden :-)
  • Gelöst Speichern der Einstellungen in Adaptern geht nicht

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    OK. Dann markiere bitte den ersten Beitrag im Titel als```` Gelöst
  • Javascript - InternetExplorer hängt sich seit heute auf

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    390 Aufrufe
    F
    Skript engine 3.6.4 (latested) Updates sind mir heute nicht bewusst gelaufen
  • Sony TV über ioBroker über Alexa steuern

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    740 Aufrufe
    apollon77A
    Über den bald verfügbaren custom skill könntest du das per text2command machen inkl. Abfragen. Gesendet vom Handy …
  • [gelöst] Hilfe: Nach js-controller Upgrade auf 1.4.2 startet iob nicht mehr

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @Stabilostick: cd /opt/iobroker npm install winston@2 ```` ` DANKE - das wars. Läuft wieder. Gruß Bernd
  • IoBrocker auf Raspi2 >curl geht nicht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    534 Aufrufe
    HomoranH
    @newman: ändert das die vorgehensweise bei der installation? ` siehe: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5 … ion_Nodejs unterpunkt 6 Gruß Rainer
  • [HowTo] ioBroker auf Windows

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    525 Aufrufe
    N
    Nach 2 Tagen habe ich tatsächlich noch keinen Eintrag mit Status "Fehler" im Log. Aber danke für den Hinweis.
  • [gelöst] Backup und Restore

Verschoben
    59
    0 Stimmen
    59 Beiträge
    36k Aufrufe
    Mr. BurnsM
    Hab gestern NPM von 4 auf 6 upgedatet und neu kompiliert. Amazon Dash ließ sich installieren und der ioBroker stürzt nicht mehr im ganzen ab. Java läuft. Beim Starten von ioBrocker gibt es noch viele Fehler und einige Adapter verabschieden sich von Zeit zu Zeit. Java steigt noch aus, wenn der Partner nicht erreichbar ist. Aber um einiges stabiler im ganzen. Bin zur Zeit unterwegs deswegen kann ich nicht so testen wie ich gern würde… Gruß Thomas
  • Fehlermeldung Adapter Installation

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    465 Aufrufe
    B
    Diese Fehlermeldungen sind schon nicht ganz einfach zu verstehen. Meistens liegt der Fehler in nicht installierten Paketen (des Betriebssystems). Im Log des ersten Beitrages findet sich drei Mal: "Datei oer Verzeichniss nicht gefunden". Das sind die ersten Anlaufstellen. Die Dateien pam_appl.h(2x) und dns_sd.h wurden nicht gefunden. Ich gebe diese Dateinamen dann immer bei Google ein und finde dort in der Regel den Namen des fehlenden Paketes. In diesen Fällen: pam_appl.h –> pam-devel dns_sd.h --> libavahi-compat-libdnssd-dev Diese Pakete dann nachinstallieren und die Adapterinstallation neu anstoßen und schauen was passiert. Wenn neue Fehlermeldungen kommen einfach von vorne anfangen und schauen welche Dateien fehlen... Grüße, Balu
  • VELUX Rollladen mit iobroker

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    18k Aufrufe
    M
    Hallo Zusammen, der Adapter für das VELUX KLF-200 Interface ist jetzt fertig. Näheres auch unter viewtopic.php?f=24&t=15919 Viele Grüße Michael

408

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m