NEWS
MQTT
-
Hallo,
ich habe mehrere Sonoff Geräte mit der "Arendst" Software installiert. Alles klappt bisher wunderbar.
Die Geräte schalte ich über JS mit "ON" oder "OFF" - wie gesagt, es funktioniert.
Wenn ich die Geräte mittels Alexa schalte wird jedoch ein "true" bzw. "false" übermittelt. Leider schalten diese aber dann die Sonoff Geräte nicht. (Das gleiche gilt für die Szenen)
Hat jemand eine Idee was ich ändern muss? Vielen Dank.
So sieht der das cmd Objekt aus
{ "common": { "name": "Badezimmer", "def": 0, "min": 0, "max": 1, "states": "0:OFF;1:ON", "role": "switch", "desc": "mqtt server variable", "write": true, "read": true, "type": "boolean", "mobile": { "admin": { "visible": true, "type": "boolean" } } }, "native": { "topic": "cmnd/sonoff/POWER" }, "acl": { "object": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1638 }, "_id": "mqtt.0.cmnd.Badezimmer.Power", "type": "state" } _____
-
Hallo zusammen,
nun suche ich schon seit ner Stunde im Netz nach einer Antwort und finde leider nichts dergleichen. Hat das Thema jmd gelöst?
In der Variablen Deklaration habe ich auf Zahl umgestellt, aber es kommt auch nur 0 - 100 und nicht 1
Ein extra Javascript finde ich ist unnötig komplex.
Eine grundlegende Lösung wäre top,
grüße
-
Wieso nimmst du nicht den Sonoff-Adapter, der funzt mit True/False.