NEWS
Hilfe Alexa2 Ansagen nacheinander
-
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben wie ich nacheinander einen Text, dann Uhrzeit, dann Wetter ausgeben kann in javascript??
Ich komme da einfach nicht weiter, da Alexa sich selbst ins Wort fällt und setStateDelayed auch nicht richtig funktioniert.
setStateDelayed("alexa2.0.Echo-Devices.G000MW0474210677.Commands.weather", 15000);Danke
Gruß Zippolighter
-
Du kannst mehrere Texte mit Semikolon getrennt ausgeben.
Mich würde aber auch interessieren ob es eine Möglichkeit gibt abzufragen, wann Alexa mit der Sprachausgabe fertig ist.
Dann kann man zum Beispiel, die Lautstärke vor Sprachausgabe hochsetzen und danach wieder runter.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ja aber sind ja unterschiedliche Kommandos einmal speak und einmal weather. Uhrzeit habe ich noch gar keine Idee. Gibt es ja nicht unter den Commands
-
Hm, das kannst Du doch über die Routine in der App mittlerweile lösen.
Und diese Routine kannst du dann doch weiter in IOBroker verarbeiten.
-
Ok, danke für den Hinweis.
Weiß allerdings auch nicht was Du mit Routine in der App meinst.
Denke sollte aber auch direkt im javascript möglich sein. Möchte jetzt nicht meine ganzen Ansagetexte erst in einer App definieren.
-
Ok,
Dann kann ich das leider nicht so verwirklichen wie ich es wollte.
Wollte mir das ganz so erweitern das ich neben Standartsachen wie Wetter und Uhrzeit (obwohl ich mittlerweile auch gelernt habe das Uhrzeit auch keine Standard ist) z.B. vorlesen lassen wie der Status meine Batteriespeichers ist etc.
Dies macht nur Sinn wenn ich aber das ganze im iobroker javascript hintereinander hängen kann.
Wird bestimmt irgendwann gehen.
Also erstmal danke an alle.
Gruß Zippolighter
-
Wenn es keiner als Feature request ins github stellt wird es nie gehen ;-) das ist der erste Schritt.
Ich könnte mir vorstellen das man per JavaScript direkt messages an den adapter denen kann und da könnte man Commands nacheinander flexibel angeben … aber an den Forum Thread hier erinnere ich mich bald Nummer ... also GitHub bitte!
Und so oder so muss, siehe Haupt Thread, erstmal das was da ist dokumentiert sein/werden.
Auf meine frage nach Doku Unterstützung hat sich bedankenswerter weise ein User gemeldet und hilft tatkräftig ...
Gesendet vom Handy ...
-
Bei Github eingetragen
https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/89 Uhrzeit als Command
https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/90 Ansagen nacheinander
Wie gewünscht eingetragen
Gruß Zippolighter