Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.3k Beiträge

NEWS

• HM Funk-Schaltaktor falsche Räume

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    690 Aufrufe
    wendy2702W
    Das kenne ich schon. Erwarte aber eigentlich das iobroker das selber macht bei neu einlesen der Geräte. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • (Gelöst)Java Script lässt sich nicht instalieren

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    K
    Es hat funktioniert ich danke euch vielmals danke danke Es ist so super so ein Support Forum zu haben, wo einen auch gleich so geholfen wird…Daumen hoch sage ich nur. Gruß Chris
  • [gelöst] Adapter werden auf einmal immer wieder neugestartet?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    926 Aufrufe
    HomoranH
    nicht die sicherste, aber die pragmatischste ;-) Ansonsten in der Konsole alle doppelt laufenden Prozesse identifizieren, killen und einmal wieder über den Admin neu starten. Gruß Rainer
  • Ständig Lade"balken" bzw kreis, Admin kaum nutzbar

Verschoben
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    StabilostickS
    fsck bei jedem Boot auszuführen ist eine Option Standardmäßig prüft fsck das Datgeisystem jeder einzelnen Partition bei jedem 30. Bootvorgang. MIt dem folgenden Komando wird die Überprüfung bei jedem Bootvorgang ausgeführt. Damit bemerkst Du Fehler früher. sudo tune2fs -c 1 /dev/sda1 /dev/sda1 bezeichnet dabei die Partiton.
  • I2c Adapter erzeugt keine Instanz

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    271 Aufrufe
    M
    Ich nehme alles zurück. wer lesen kann ist im klar Vorteil. läuft jetzt. vielen dank für die Hilfe. Der Max war ja schon Installiert und da habe ich mich bei den Schritten vertan. Danke Christian
  • Erfahrungen mit Dokumentation (am Beispiel SQL-Adapter)

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Und da gebe ich dir vollkommen recht: @ManfredH: Und in der Zwischenzeit hängen potentielle Anwender in der Luft ` und das missfällt mir wahrscheinlich sogar mehr als dir, weil ich weiss wo es überall brennt. @ManfredH: daß die Doku selten wirklich wichtig genommen wird und Vorrang vor anderen Aktivitäten bekommt. ` Dem hingegen möchte ich so vehement widersprechen wie es nur geht. In diesem Fall hängt es an der Basis , sozusagen an dem Behälter, in den die Doku als Inhalt gebracht werden soll. Gruß Rainer
  • Z-wave

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    327 Aufrufe
    AlCalzoneA
    Nein. Es gibt scheinbar eine ZWave-Firmware im frühen Beta-Stadium für den Stick, allerdings "spricht" der eine andere "Sprache" als die originalen Chips, sodass er vom ZWave-Treiber (OpenZWave) nicht erkannt wird.
  • [Kommentar] Style-Guide

Verschoben
    24
    5
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Naja - auch für die Webseite (Anwender-Doku) muß (sollte) es einen Styleguide geben! D.h. mehrere verschiedene: * UI "Fragezeichen" Anwender-Doku (Webseite) github
  • [Gelöst] Blocky-Skript zeigt keine Reaktion

Verschoben
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    700 Aufrufe
    wendy2702W
    OK. Las sich so als wenn du im Script auch noch etwas geändert hast.
  • Gelöst - Installation Raspbian -Image Raspbian Lite vom 27.6.2018

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    391 Aufrufe
    B
    Hallo Rainer, dein Beitrag hat mir weitergeholfen. Vielen Dank
  • Iobroker als VM & remote USB Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    428 Aufrufe
    T
    Das ging aber schnell ;-) Multihost klingt sehr interessant. Wieder mal ein Beweis mit ioBroker aufs "richtige Pferd gesetzt" zu haben
  • Fehler bei Updates und Neuinstallation Plugins?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    442 Aufrufe
    HomoranH
    Das ist das log von der Installation des unifi Adapters. Ich brauche das der Installation des dash button Adapters
  • Mehrere float charts anlegen im float editor

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    smartboartS
    @stephan61: hallo smartboard, unter dem 2 Reiter input data die alten daten löschen und neue anlegen anschliessend speichern. Reiter ganz rechts. Dann wirst du gefragt unter welchen Namen du speichern willst . dann kannst du unter Preset zw den flot wechseln Gruß Stephan ` Danke Stephan, das habe ich gemeint…gut erklärt...Ein + beim Preset um ein weiteres Preset hinzuzufügen hätte diesen Post erspart.... Aber super Adapter, vorallem bleiben immer die Voreinstellungen erhalten.. Ein Lob an den Entwickler...
  • Daten von scripte umziehen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    815 Aufrufe
    paul53P
    @stephan61: bei Tag 1 Verbrauch Trockner ist hinten bei History die Daten da ` Die History-Daten sind ja auch im Backup enthalten. Liegt der Ordner _Tag unter javascript.0 ? Anscheinend wurden die Werte nicht aus der Redis DB übernommen. An der Stelle kann ich nicht weiterhelfen, denn ich verwende Redis nicht.
  • Gelöst! einfaches Sonos Play/Pause

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    A
    das hat keine Einfluss. Ich habe aber vermutlich nun den "Schuldigen" gefunden. Ich habe in den Sollwerten für Falsch (State kommt aus dem Homekitschalter) auch Favorite_Set erneut mit dem Favoriten gefüllt. Das scheint ebenfalls ein "Play" zu triggern. Es funktioniert nun fast korrekt. Lediglich wenn ich per Homekitschalter stoppe und per Taste an der Sonos wieder starte laufe ich einen "undefinierten" State :-( State = Play Play = Falsch Ich versuche ihn mittels Script zu synchronisieren… "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" Besten Grüße Ansgar Niestradt
  • [gelöst]Fehlermeldung bei Installation des TR-064- und Radar-Adapters

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Deine Rainer
  • Problem: Linux scripten mit iobroker command

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    649 Aufrufe
    liv-in-skyL
    hier mal das ganze script: #!/bin/bash mplayer -nosound "http://mp3channels.webradio.rockantenne.de/rockantenne" > /tmp/title.txt title=`cat /tmp/title.txt | grep "ICY" /tmp/title.txt | egrep -B 1 '(StreamTitle)' | sed 's/\;StreamUrl.*//' | cut -c23- | sed 's/.$//' | sed -e 's/^.//' | sed 's/ /-/g'` echo " das ist TITLE: "$title # curl 'http://192.168.178.59:8087/set/controll-own.0.RADIOs.RockAntenneTitle?value="'"$title"'"' iobroker state set controll-own.0.RADIOs.RockAntenneTitle $title rm /tmp/title.txt
  • Homematic ip Schalt-Mess-Aktor verwenden.

Verschoben
    40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @deimos: du hast das nicht in den falschen Hals bekommen ` iwo! Keine Angst, das schaffst du so schnell nicht ;-) Gruß Rainer
  • Frage zum Logging

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    StabilostickS
    Habe Erfahrungen mit Einzeltabellengrößen von über 30TB. Wie gesagt, DBs können vieles. Alles eine Frage der Einstellung. :geek:
  • IoBroker startet nicht mehr

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    374 Aufrufe
    StabilostickS
    Stehen Fehler am Ende der Logdatei?```` /opt/iobroker/log/log.<datum des/heutigen/tages="">.log</datum>

597

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m