Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.3k Beiträge

NEWS

• Kein Zugriff mehr auf die Objekte

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    So, hab jetzt den HM-Rega-Adapter neu installiert. Jetzt werden die Namen von Homematic wieder übernommen. Und schon ist das nächste Problem da. Einige HM-Variablen wurden über den History-Adapter gesichert. Diese Zuordnung ging bei der Rega-Neuinstallation verloren. Da ich immer noch nicht auf die Objekte zugreifen kann, kann ich diese Variablen nicht mehr in History einbinden. Hilft es, ioBroker einfach neu zu installieren? Wenn ja, müssen dann alle Adapter auch neu installiert werden? Kann ich den Fehler der in der Entwicklerkonsole auftaucht, in einer Datei lokalisieren und evtl. selber beheben? Hier nochmal die Fehlermeldung bei Aufruf des Objekt-Reiters: 3935_objekte2.png 3935_objekte.png
  • Adapter für mehrere RPI

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    4k Aufrufe
    StabilostickS
    Das schaut man sich gerade an. Bei mir ging es mit npm 4.6.1 inkl. der automatischen init.d-Anpassung. Alles wird besser…
  • IoBroker Installation sicher machen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    MicM
    @martinschm: sicher machen gegen unberechtigen Zugriff und Manipulation. ` Hi Martin, worauf läuft denn ioBroker? Diesen Rechner schon mal absichern. Mein ioBroker z.B. läuft auf Raspberry und ist von außen nicht erreichbar. Über das interne Netz dann natürlich schon. Im ioBroker dann noch über Benutzer-Steuerung unbefugte Benutzer raushalten: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5746&lang=de Grüße Mic
  • Adapter iobroker.alexa

Verschoben
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    13k Aufrufe
    sigi234S
    [image: 2858_screenshot__298__li.jpg]
  • Fraglicher Eintrag im Log

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    344 Aufrufe
    ThisoftT
    Es ist ein Multihost-system. Aber neu ist es nun überhaupt gar nicht ;) Diese Master-Installation ist schon ca. 3 Jahre alt, lediglich hat sich mal was an den Slaves geändert. Das Log ist vom Master. Ich weiß auch nicht, ob der Eintrag schon länger drin steht. Ist ja nicht so dass ich aus lauter Langeweile regelmäßig das Log durchsuchen würde… Der JS-Controller ist auf allen Hosts auf 1.4.2 Sicher hat's was mit der Konfig zu tun. Ob's nun direkt ein Fehler ist oder nur ein leicht verwirrender Logeintrag weiß ich eben nicht so wirklich. Obwohl ja eigentlich alles läuft, mal abgesehen dass ich mit den letzten Admin-Versionen auch die hier öfters berichteten Probleme wie "Admin manuell starten müssen" u.ä. hatte die sich dann aber immer nach einiger Zeit und einigen Reboots wie von selbst erledigt haben (Klopf-auf-Holz)
  • Feste IP (static IP) einstellen funktioniert nicht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    673 Aufrufe
    N
    Du musst den Eintrag aber für das richtige Interface eintragen, damit er verwendet wird. Schau mal in diesen Thread. Da wird das gleiche Problem diskutiert https://www.raspberrypi.org/forums/view … p?t=191140 Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • [gelöst]iobroker Autostart CentOS?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    670 Aufrufe
    B
    ok, der Hinweis auf Git hat die Lösung gebracht ;-) https://github.com/ioBroker/ioBroker/issues/47 jetzt gehts Danke
  • [Gelöst] Raspi 3B+ und RPI-RF-MOD "friert ein"

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    930 Aufrufe
    D
    Hi, benutz statt apt-get lieber apt (ohne -get). Ersteres hält teilweise Pakete zurück. Möglicherweise war das dein Problem. Viele Grüße Alex
  • [Gelöst] Installation von Adapter nicht mehr möglich

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    589 Aufrufe
    G
    Servus Rainer, vielen, vielen Dank für die rasche Rückmeldung und die hervorragende Hilfe! Genau das war es. Ich habe git installiert und schon klappt es mit den Adaptern :D
  • (Gelöst) Amazon Dash Adapter bricht installation mit Fehler ab.

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @Walkinlarge2010!: Also es liegt definitiv an den Rechten. Aus irgend einem Grund habe ich selbst als sudo keinen Zugriff auf das Verzeichnis root sowie auf das usr Verzeichnis. Habe die Rechte dort nun verändert und konnte somit den Adapter installieren. Leider habe ich dadurch sudo jegliche rechte genommen. Anfänger Fehler, denn sie wissen nicht was sie tun :( ` Hallo, Wie hast du die Rechte geändert? Ich habe scheinbar exakt das gleiche Problem… Gruß, Georg EDIT: Habe es gelöst, aber ohne ändern der Rechte. Ich habe git installiert: viewtopic.php?f=20&t=15590
  • Alexa-Adapter, wer von euch war das?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    352 Aufrufe
    apollon77A
    Details im alexa Unterforum hier Gesendet vom Handy …
  • 2 Installationen parallel

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Ich lag falsch. Das ist die Adresse der CCU selbst (bei den Nezuwerkeinstellungen). ok. Das wäre dann geklärt. Habt ihr bei mehreren Installationen überall unterschiedliche Views? Ich habe meine Installation jetzt so aufgebaut, dass alle zusätzliche Raspis, die als View Stationen dienen, keine eigene ioBroker Installation haben. Sie greifen per Kiosk auf die Views zu, die ich eben auf der Station sehen will. Da sind dann eigene Bilder, die auch entsprechend der Auflösung angepasst sind. Bin ich damit auf dem Holzweg? Gruß Jürgen
  • CCU2 übernimmt keine Variable von IOBroker

Verschoben
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    4k Aufrufe
    E
    Ich werde noch einen Refresh machen und dann mache ich die Textzuweisungen in der CCU. Die Variablen vom SSI und dem Hitzeindex übernimmt sie ja, damit kann ich dann auch zuweisen. Manchmal ist es es einfach seltsam :-). Jungs, ich danke Euch beiden für die Geduld mit mir und ein schönes Wochenende. Ich habe nächste Woche Urlaub :D . Ciao Matthias
  • Iobroker im Rock64 per Browser nicht zu erreichen.

Verschoben
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @Homoran: Das wird nicht reichen, denn im Image fehlt anscheinend die Datei iobroker.sh. https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=34&t=7019&start=300#p153021
  • Welche WLAN Steckdosen sind mit dem IOBroker kompatibel?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    arteckA
    @Pocky: @arteck: tp-link hs110 und die hs100 kannst du nehmen..gibts Adapter für. übrigends gerade bei Amazon in angebot China Sonoff kannst du auch nehmen allerdings musst du hier auf Tasmota flashen ` Es wird aber wohl nur noch die Hardwareversion 2.0 ausgeliefert. Da kann man den Stromverbrauch mit Deinem Adapter leider nicht mit auslesen. ` ruhig blut… neue Version kommt
  • (gelöst) Bekomme ioBroker nicht installiert

Verschoben
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    9k Aufrufe
    D
    Ja Sorry. Bin etwas durch den wind. Hab denn wald vor lauter bäumen nicht gesehen. MFG Daniel
  • Sonoff 4ch klon aus china funktionsprobleme mit LWT

Verschoben
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    345 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Überwachungskamera in vis anzeigen lassen !!

Verschoben
    18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    E
    Guten Abend, ich habe eine Sumpple S631 relativ einfach einbinden könne. Auf einen separaten Pi 3B+ + 10.1 Touchscreen lasse ich mir VIS im Kiosk Modus anzeigen. Ich verwende das Widget "camera Cam/Video (html5) Dialog". Mit einem klick auf das Widget wird ein neues Fenster aufgemacht und mir wird das Bild für einige Sekunden angezeigt. (wurde von mir so eingestellt). Nun wollte ich ich eine Stunde später nochmal testen und stelle fest, dass das Bild von der Kamera (im Widget) eingefroren ist. Erst nachdem ich die komplette Seite neu geladen habe, funktionierte es wieder.
  • BLE-Adapter Gelöst!

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Leon111: sollte ich jetzt keine Updates mehr vornehmen? ` Doch! mit node 8 klappt alles. Dieses Phänomen haben wir jetzt auch zum ersten Mal seit x Jahren. Bei nodejs.org ist dazu ein Issue eröffnet worden. Gruß rainer
  • Welches System für den Einstieg

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    575 Aufrufe
    S
    Ich hab noch Brandmelder und Außensiren von Bitron Home, die ich vorher an meiner Telekom Smarthome Anlage per USB Zigbee Stick angebunden habe. Ob ich die Geräte mit dem CC2531 auch wieder zum laufen bekomme? Ist schon schade, das ich die nicht mehr verwernden kann. Die Rauchmelder hatten auch noch einen Alarm-Funktion/Sirene für die Alarmanlage.

606

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m