Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.3k Beiträge

NEWS

• Hm-rpc Adapter nach CCU Neustart auf Gelb

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    453 Aufrufe
    R
    Danke! Hab es installiert und werde es beobachten.
  • IoBroker Pro - Adminoberfläche freigeben

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    738 Aufrufe
    S
    Keiner ne Idee?
  • VW CARNET-Adapter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    969 Aufrufe
    S
    @OMCastle: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine CARNET-Daten in ioBroker darstellen, auswerten und als Art "Möchtegerne" Fahrtenbuch pflegen. https://github.com/robinostlund/homeass … gen-carnet Kann jemand einer ähnlichen Adapter programmieren oder gibt es bereits etwas für ioBroker? Grüße Oliver ` Ist zwar noch kein Adapter, aber ein funktionierendes Skript: https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht … are_type=t
  • Yahka-siri sprachfeedback

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    364 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [GELÖST] Fehler bei Adapter Installation

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    345 Aufrufe
    B
    Keine Ahnung, aber scheinbar war schon der 'mihome-vacuum' Ordner unter iobroker/nodemodules angelegt, obwohl der Adapter an sich in der iobroker-GUI als nicht installiert angezeigt wurde. Jedenfalls habe ich diesen Ordner via SSH gelöscht und anschließend den Adapter wieder installiert. Und dann lief die Installation auch reibungslos.
  • Mit welchem Android Browser/App geht am besten ioBroker VIS?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    810 Aufrufe
    R
    Ich kann den Fully Kiosk Browser empfehlen. Ich habe ein älteres langsames Fire 7 Tablet. Da dauert das View Umschalten zwischen 2s und 5s. Kann man kostenlos ausprobieren ob der für die eigenen Ansprüche geeignet ist.
  • Iobroker nicht mehr erreichbar, nach Import von Flow's

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    345 Aufrufe
    K
    Ich habe ja auch Probleme das iobroker Pi Backup vun meinem Pi in den Rock64 ein zuspielen. Welches Programm ist denn für Updates verantwortlich? Ich habe da mal was von redis oder so ähnlich gelesen. Kommt das für meine beiden Probleme in bracht? Ist da vielleicht ein Fehler in dem Iobroker stretch Image 20180419?
  • [gelöst] npm lässt sich nicht installieren/ fehlt

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    smartboartS
    Danke für die antwort, dann habe ich jetzt wohl ein Problem, da beide versionen unterschiedlich sind…nodejs ist noch die 6er Version.... Kannst du mir sagen wie ich das wieder hingebogen bekomme? Wie kann ich beides auf die 8er Version bringen? Oder lieber wieder mein SD Backup einspielen und das iobroker Backup laden...
  • Automatische Installation wirft Fragen auf HM-rpc

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    689 Aufrufe
    D
    Ja sind beide mit rfd eingestellt…
  • IoBroker Installation unter Windows 10 Pro

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    @apollon77: @thunderhawk: Hallo Zusammen, ich habe bisher iobroker auf einem Raspberry Pi erfolgreich genutzt, bin aber irgendwie zu blöd das System auf Windows 10 Pro zum laufen zu bekommen. Ich habe mich an die manuelle Anleitung der Webseite gehalten und zunächst einmal NodeJS 8.11.3 installiert. Anschließend habe ich den Ordner iobroker erstellt und in dem Ordner via cmd dann den Befehl npm install iobroker eingegeben. Die Installation schien auch erfolgreich abzulaufen und ich konnte auch unter localhost das Webinterface erreichen. Leider reagiert der iobroker nicht auf iobroker stop, iobroker start in der Eingabeaufforderung. ` Soweit ich weiss (kann bestimmt ein Windows user besser sagen) steht bei der installation da wie du starten und stoppen kannst. Ich glaube diese befehle tun unter windows nicht oder anders. Da kamen aber auch Ausgaben als Du es installiert hast … gelesen? @thunderhawk: Nachdem ich nun das System neu gestartet habe erscheint jedes Mal die Meldung nach Eingabe des Befehls iobroker status: "No connection to states 127.0.0.1:6379" ` Dann ist dein ioBroker so konfiguriert das er auf redis verbinden will. War das vllt unter Linux so und du hast Dinge kopiert? Du musst per "iobroker setup custom" die State-DB wieder auf "file" umstellen. ` Ja, ich habe vom ioBroker Raspberry Pi das Backup eingespielt. Danach erschien die Fehlermeldung. Was bedeutet denn Redis? Muss mir mal den Befehl "iobroker Setup custom" genauer anschauen.
  • [gelöst]iobroker startet nicht/nicht aufrufbar

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    Ok, danke….dachte da gibt's ein Button o.ä.
  • [gelöst] ioBroker.phantomjs Setup schlägt fehl.

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    631 Aufrufe
    apollon77A
    Dann bitte "gelöst" in das Subject des ersten Posts packen. Danke
  • Gartenbewässerung (nicht im selbstbau)

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    695 Aufrufe
    DutchmanD
    Nope nicht das ich weiß, die meisten haben auch selbstbau gemacht da dies viel günstiger ist Sent from my iPhone using Tapatalk
  • [Cloud connector] Zusätzliche Befehle / Befehle ändern

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    287 Aufrufe
    apollon77A
    Wenn verschiedene Geräte überlappende Namen habe hat Alexa damit manchmal ein Problem beim Smart-Home-Skill. Hast Du mal versucht Ton TV zu nutzen? Bzw als nächstes kommt noch ein "Custom-SKill", da geht dann viel mehr und flexiber. Schau mal im Forum
  • Problem: Broadlink 2 Adapter - Findet RM:Mini nicht korrekt.

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Mal im Github ein Issue angelegt oder den ENtwickler direkt kontaktiert? Vllt hat er den Thread hier nicht gesehen?
  • [gelöst] Datenpunkte aufzeichnen - wie?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hat sich durch Neuinstallation gelöst. Mein raspi bzw. die Speicherkarte hat sich verabschiedet. Durch viel stöbern hier im Forum bin ich auf proxmox gestossen. Also "geschwind" PROXMOX auf einem ausgedienten Laptop installiert, eine VM mit debian aufgesetzt, iobroker installiert und das zum Glück vorhandene Backup eingespielt. Alles ein bisschen bereinigt und nun funktioniert wieder alles wieder wie es soll. Sogar besser! :D … hat auch nur drei Tage gedauert bis ich das hin bekommen habe ;) An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die Experten und Macher mit ihren Tipps und ihrem Engagement in den ganzen Themen! Viele Grüsse Stefan
  • IoBroker Admin Script Tab UI Verbesserung

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    250 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SQL werte über Flot anzeigen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    886 Aufrufe
    apollon77A
    Wir nehmen gern Pluu-Requests an :-)
  • CCU2 im Paket von piVCCU updaten?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    698 Aufrufe
    M
    @wendy Bei mir ist piVCCU auf dem selben Raspi installiert, wie ioBroker. Ich habe es auf jeden Fall geschafft, mit den Befehlen oben, ein generelles Updates meiner Repros hinzubekommen, mit den beschriebenen sehr nerigen Problemen. Ich wollte auch nur piVCCU updaten und dann hatte ich den Sch… mit node.js am Hals, der mich ca. 5-6 h gekostet hat, den dann zu fixen. Den Trick mit "apt-mark hold PAKET" kannte ich nicht.
  • Mqtt Ethernet Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    245 Aufrufe
    HomoranH
    Was bitte hat das mit ioBroker zu tun? Gruß Rainer

284

32.7k

Benutzer

82.5k