NEWS
Cloud-Adapter - Alexa und Ausführung von Scripten
-
Hallo,
ich möchte im Haus alle meine Echos, teilweise gruppengesteuert oder von den Kindern benutzt, mit einem einfachen Befehl ausschalten ("Alexa, schalte alle Echos aus.")
im javascrpt-adapter habe ich folgendes script zur Pausierung aller meiner 7 Echos, Dots uns Echo shows zu steuern.
//*** Setzt alle Alexa-Geräte auf Pause (Alexa2-Adapter) */ // Gibt State-IDs zurück für Pause, z.B. alexa2.0.Echo-Devices.XXXXXXXXXXXXXXXXXX.Player.controlPause // Siehe auch Doku zu Selector: https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/blob/master/doc/en/javascript.md#---selector var mSelector = $('[id=^alexa2.0.Echo-Devices.*.Player.controlPause]'); mSelector.each(function(id, i) { // Nun haben wir mit "id" die State-ID, z.B. alexa2.0.Echo-Devices.XXXXXXXXXXXXXXXXXX.Player.controlPause // Name des Gerätes abfragen var deviceID = id.substring(0,id.length-20); // get Device by removing last 20 chars (.Player.controlPause) var deviceName = getObject(deviceID).common.name; // Jetzt können wir alle auf Pause schalten setState(id, true); log('Alexa: ' + deviceName + ' auf Pause gesetzt.'); });Ich habe das ganze im Cloud Adapter verknüpft und nenne die Verknüpfung bzw das SmartHomeGerät "Alle Echos".
Wenn ich nun das script aktivieren will, muss ich sagen "Alexa, schalte Alle Echos an", wenn ich statt an "aus" sage, dann funktioniert das script nicht.
gibt es eine Möglichkeit, wie ich auch auf den Spruch "Alexa, schalte alle Echos aus" zum Funktionieren bringe?
Vielen Dank vorab