NEWS
Wunderground: Temperatur heute um 21 Uhr
-
Hi zusammen,
ich suche eine Möglichkeit wie ich in einem Script (läuft jede Minute) oder Blockly am einfachsten herrausfinde welche Temperatur es "heute um 21 Uhr (stunde 21)" sein wird.
Die Daten sind alle da, allerdings sind die Werte in weatherunderground.0.forecast immer auf "in X stunden" bezogen und nicht auf "x. stunde des tages".
Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?
In "weatherunderground.0.forecast.1h.time" steht zB: "09:00 PM CEST am 22. August 2018" und die richtige Temperatur wäre: "weatherunderground.0.forecast.1h.temp".
Vor einer stunde stand das aber in "weatherunderground.0.forecast.2h.time" und die Temperatur die ich will wäre "weatherunderground.0.forecast.2h.temp" gewesen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Thomas
-
Ich hoffe ihr versteht was ich meine `
Das ist nicht ganz einfach. Es geht wesentlich leichter, wenn du die vorhandenen Daten komplett postest. Das hilft meistens mehr als eine lange Beschreibung.Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme? `
Wenn ich deine Prosa richtig verstehe, hast du viele Datensätze der Art"xx:00 PM/AM CEST am xx. August 2018" "xx°C"
Darunter dann auch hoffentlich immer einen, in dem steht
"09:00 PM CEST am xx. August 2018" "xx°C"
Jetzt musst du einfach nur so lange alle Datensätze "weatherunderground.0.forecast.1h.time", "weatherunderground.0.forecast.2h.time", … durchsehen, ob dort deine gewünschte Zeit "09:00 PM" steht und die zugehörige Temperatur lesen.
Das ist halt eine lästige und lange IF-Abfrage.
-
Unter anderem aus diesem Grund benutze ich zusätzlich daswetter-Adapter. Hier werden die Angaben auf eine feste Uhrzeit angegeben und nicht relativ zur jetzigen Uhrzeit wie bei weatherunderground:
-
Danke euch für das Feedback.
Ich werde mal schauen ob ich das per IF-Abfrage gelöst bekomme oder einfach für diesen Wert DasWetter nutze.
Gruß,
Thomas