Wenn ich nicht mehr bin, mache ich mir Gedanken, wie ich eine Hausautomation in meinen Sarg integriere. 8-)
Was meine Frau mit dem Haus macht, ist mir dann eher egal. Am besten, sie verkauft das Ding und holt sich eine schöne Stadtwohnung ganz OHNE Hausautomation. Sie käme vermutlich niemals auf den Gedanken, sich damit zu beschäftigen. Vielleicht eines meiner beiden Kinder, aber im Moment sind die noch mehr mit Playmobil und Lego beschäftigt. :roll:
Eine Dokumentation ist stellenweise vorhanden. Aber fast nur online im HomeMatic-Forum. Bringt aber nichts, das auszudrucken oder in einem eigenen Blog zu veröffentlichen, weil sich das keiner von meinen Angehörigen durchlesen würde.
Es würde vermutlich einen Tag dauern, das gesamte Haus wieder von den aktuell ca. 120 verbauten HM-Komponenten zu befreien. Ist alles Funk. Daher geht's ziemlich easy. Zudem habe ich sämtliche ursprünglichen Schalter, etc. aufbewahrt. Also wenn ich nicht gerade einen Unfalltod sterbe, dann würde ich das Haus wohl vor meinem Weg über den Jordan noch zurück bauen. Ansonsten würde das aber auch relativ leicht ein Elektriker schaffen.