Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.3k Beiträge

NEWS

• Mqtt Ethernet Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    245 Aufrufe
    HomoranH
    Was bitte hat das mit ioBroker zu tun? Gruß Rainer
  • Landroid Adapter: Modell not supported

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    482 Aufrufe
    E
    So hab grad die 2.2.2 von Github geholt und mit der wird der Adapter wieder grün, vielen Dank!! :D :D Hier nun noch der Log: ` > landroid-s.0 2018-07-17 22:15:34.032 info Connected to mower landroid-s.0 2018-07-17 22:15:33.404 warn product_id: 34 Plese make an issue on git with this product id landroid-s.0 2018-07-17 22:15:33.404 info undefined landroid-s.0 2018-07-17 22:15:33.404 info mower 0 selected ` Liebe Grüße Eloee
  • IoBroker um Wolf-Heizung mit eBus anzusteuern

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @Homoran: Hallo und Willkommen im Forum! ich denke das wäre das richtige für dich: https://github.com/ioBroker/ioBroker.wolf Gruß Rainer ` Sehr cool. Leider benötigt der den Wolf ISM8i - ein ziemlich teurer Adapter von Wolf. Wollte vermeiden, den anzuschaffen.
  • Einfacher schalter (xiaomi switch & yeelitht)

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    541 Aufrufe
    S
    ok habs jetzt selbst geschafft… das video was ich gesehen hab war nicht gearde optiomal für mich aber jetzt klappt alles... anbei ein bild einer funktinierenden einfachen xiaomi schalter schaltung ;)... 8042_geht.png
  • Maximale Befehle über Homematic 6-fach Taster

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Okay. Danke für die Infos. Dann weiß ich jetzt genau bescheid
  • Problem mit cloud adapter

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    188 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (gelöst) IOBROKER installation klappt nicht / npm Fehler

Verschoben
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    19k Aufrufe
    V
    Probiere mal npm auf v4 zu upgraden. Ich hatte Probleme sowie mit npm v3.x als mit v6. npm install -g npm@4 Es ist auch möglich es gibts ein alten lokalen Version 2.x auf npm in ein von die Unterverzeichnisse von ioBroker. Die kann entfernt werden.
  • [fixed] iobroker /bin/sh: 1: npm: not found

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    DutchmanD
    @Marty56: Ok. jetzt wird 6.2.0 angezeigt. ` Perfekt Sent from my iPhone using Tapatalk
  • {gelöst} Smartmeter - bekomme ihn nicht mehr installiert

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    330 Aufrufe
    apollon77A
    Und bitte im ersten Post auf gelöst setzen. Danke Gesendet vom Handy …
  • {gelöst} smartmeter - Alias per Script setzen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    253 Aufrufe
    apollon77A
    Warst schneller als ich ;-) setzt du bitte oben noch gelöst?! Gesendet vom Handy …
  • Kommandozeile kein Fortschritt sichtbar.

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    324 Aufrufe
    apollon77A
    Nirgends! Die Ausgaben der Kommandozeile werden nicht über die Cloud Server durchgereicht. Du musst hier also ein bisschen warten und dann das Admin im pro neu laden und dann siehst du dass/ob der Adapter erfolgreich installiert wurde. Oder kannst in die Logs schauen. Gesendet vom Handy …
  • Probleme mit Homematic IP über CCU an ioBroker

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    405 Aufrufe
    M
    Vorgeschichte ist folgende: Ich habe am Wochenende ein neues ioBroker-System aufsetzen müssen, da mir die Daten auf der SSD abgeraucht sind (wohl ein Elektronik-Problem des USB auf SATA-Adapters). Habe dann ein Backup, welches ich einen Tag zuvor glücklicherweise erstellt habe, eingespielt. Mit der alten Installation liefen die Homematic-IP Geräte ohne Probleme. Allerdings hatte ich den RPC-Adapter auf einer Version zwischen 1.6.0. und 1.7.4. Ich weiß leider nicht mehr genau welche. Beim Einspielen das Backups hat er aber die neueste 1.7.4-Version installiert. Leider kann ich aber, wie schon geschrieben, auf 1.6.0. oder weiter darunter downgraden. Würde es ja gerne mit einer 1.7.x-Version probieren. An der Firmware der CCU wurde nichts verändert. Deshalb schließe ich die CCU als Fehlerquelle mal aus. Das Problem mit der neuesten Firmware der CCU war, dass die CCU ständig die Verbindung zu 2 Homematic IP Jalousieaktoren verloren hat. Das hatte mit ioBroker nichts zu tun und war/ist ein bekannter Fehler bei Homematic IP.
  • UserMap ?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    678 Aufrufe
    DutchmanD
    @Stabilostick: Insgesamt 10.647 Einträge. Wau! Altern die auch, wenn sich der Server nicht mehr meldet? ` Jup Sent from my iPhone using Tapatalk
  • System adapter javascript fehlt unter objekte

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    351 Aufrufe
    StabilostickS
    Ist der Eintrag inzwischen da? [image: 7446_2018-07-14_19_08_43-js_-_iobroker.png]
  • History auf neuen Sensor übertragen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    554 Aufrufe
    DutchmanD
    Das macht die alias Option doch ?! Sent from my iPhone using Tapatalk
  • [gelöst] Sonoff Pow nicht erreichbar

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    SmarthomeMFS
    OK Danke Hat funktioniert!! Nun kann ich ihn resetten und habe die neuen Einstellungen vom neuen Flash. Danke
  • Node.js Version prüfen und aktualisieren

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    32k Aufrufe
    paul53P
    @Homoran: bist du sicher, dass es an node10 liegt? ` Unter Windows lag es an Node10. Durch Austausch der node.exe mit Version 8.11.3 war dieser Fehler behoben. @Homoran: mal auf den Erfolg von reinstall warten ` Warten wir es ab.
  • Netatmo Daten an Loxone

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    971 Aufrufe
    W
    Habt ihr in der Zwischenzeit die Lösung gefunden? Ich möchte gerne Xiaomi Temperatur und Feuchte Daten an Loxone übergeben aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, dh. ich weiss nicht welche Bausteine ich in Loxone dafür verwenden soll. Versucht habe ich "virtueller Status" welchen ich mit einem analogen virtuellen Eingang verbunden habe aber bisher ohne Erfolg. Ich erhalte vom ioBroker Loxone Adpter immer die Fehlermeldung Unsupported state change: loxone.0.11ece4e4-0160-54c6-ffffd0d0556da23a.value. Dies wird durch ein Blocky Script generiert welches durch die Änderung der Temperatur getriggert wird Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache?
  • Linux Debian 8 auf 9 + MySql auf MariaDB + npm / node - geht

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    393 Aufrufe
    F
    Hallo Habe Mal denn Teil mit node & npm gemacht. Funktioniert super [emoji106][emoji106][emoji106] ABER: Wie bekomm ich da jetzt Updates? Über apt-get wahrscheinlich nicht mehr, oder? Fatfred Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Foscam fi9900p

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    678 Aufrufe
    J
    In welchem Bezug steht die Frage zum IOBroker? Benutzer und Passwort wird wohl im WebIf der Foscam gesetzt werden und da sollte wohl was drin stehen und wenn nicht trag da einfach was ein, dann sollte es vom PC aus auch mit dem FTP Zugriff auf die SD Karte klappen.

620

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m