Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.4k Beiträge

NEWS

• Tinkerforge Wetterstation WS-6147

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    558 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage] Broadlink2 mit 433-Fernbedienung

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ralla66R
    Für deine FB gibt es ja ein Empfänger mit Relay. Den geschalteten Strom des Relay auf einen GPIO des Rapsi legen. Dann sollte das gehen. :mrgreen:
  • Live Bild in Vis von Webcam

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    OstfrieseUnterwegsO
    Bette das Livebild ein und lege einen transparenten Button drüber der das neue Fenster aufmacht. Falls der Button nicht reagiert, achte darauf, dass sein z-index größer ist, als der vom eingebetteten Video
  • [Vorschlag] Webservice Statusanzeige für die Cloud

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    315 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wartungsarbeiten am 10.07.2017

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Hallo, hatte das gleiche Problem, hab den Cloudadapter letztendlich deinstalliert und wieder neu installiert. Das hat gehlofen! Viel Erfolg. Sascha
  • Text2command in Verbindung mit Schaltgruppen

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    847 Aufrufe
    A
    ich hatte es erst ohne, aber das funktionierte auch nicht. Mir ist einfach die Abfolge nicht transparent genug. Zum Beispiel kann man in Scene den Play Button betätigen um zu testen. Aber was genau testet denn da? Es wird dabei doch gar kein Wert übergeben. Oder na ja, sagen wir in meinem Beispiel ist es so. Wenn ich per Telegram das Textkommando ausgebe "Wohnzimmerschränke An", dann sehe ich in Objekte kurz eine Aktualisierung, aber keine Wertänderung. Obwohl im text2command als zuschreibender Wert "true" drin steht. Im zweiten Fall, also "Wohnzimmerschränke Aus" erfolgt gar keine Reaktion in Objekte. Vermutlich daher, weil keine Änderung erfolgt.
  • KNX Adapter steigt mit "no such file or directory, open './lib/cloudCert.crt'" aus

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    220 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homekit / Yahka Adapter lässt sich nicht installieren

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    649 Aufrufe
    apollon77A
    Einige nodejs Module und Adapter installieren weitere Abhängigkeiten und einige davon werden auf jedem System frisch kompiliert. Generell (keine Ahnung was Du für eine NAS hast)brauchst Du "Build-Tools", also einen Compiler C++ 4.8 und alles was dazu gehört. Wie Du das jetzt auf Dein NAS bekommst kann ich Dir leider nicht sagen. Für einige NAS Systeme gibt es hier im Forum bereits Anleitungen und Infos.
  • Zurück von latest auf stable?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    cashC
    Danke für den Link. Hatte ich übersehen. Ich finde es in der Admiübersicht deshalb interessant weil ich z. B. Zwar auf latest bin aber einfach zu wenig Ahnung habe und deshalb bei manchen Adaptern kein Risiko eingehen will. Nur bei einigen wenigen Adaptern installiere ich latest weil dort z. B. für mich wichtige Fehler behoben wurden oder Features hinzugefügt wurden. Aber mit der Liste komme ich auch klar.
  • Installation hängt unter LinuxMint (Ubuntu) in Endlosschleife

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    663 Aufrufe
    H
    @Dutchman: autostart habe ich mit diesen befehlen eingerichtet : sudo cp /opt/iobroker/node_modules/iobroker/install/linux/iobroker.sh /etc/init.d/ sudo chmod 777 /etc/init.d/iobroker.sh sudo bash /opt/iobroker/node_modules/iobroker/install/linux/install.sh Sent from my iPhone using Tapatalk ` Klasse, geht auch. Du bist mein Held.
  • Ical - Events werden herausgefiltert

Verschoben
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    Interessant. Du könntest jetzt mal eine ICS-Datei vor einem neuanlegen und eine von danach nehmen und den einen EIntrag mal vergleichen. Vllt siehst Du ja einen relevanten Unterschied
  • Text2command - Adapter

Verschoben
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    "Fehlermeldung bei Kommandotyp "Rolladen auf/zu"" oder sowas … Was halt Sinn macht
  • KNX - keine Verbindung

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    EDIT: Die Links etc halfen nicht weiter, aber mittlerweile gehts. Ich frag mich echt wieso… bzw wieso vorher nicht. Was hab ich gemacht? Den Container nochmal neu "installiert" - nach der Anleitung von/auf BUANET. Ich habe alles exakt genau so gemacht wie zuvor. Nach dem Einrichten des KNX-ADapters wurde dieser auf einmal "grün" und scheint auch Daten zu empfangen. Das ist jetzt zwar noch kein richtiger Test mit Lesen und Schreiben, aber ich bin schonmal ein gutes Stück weiter - auch wenn ich nicht weiß warum ^^
  • Alexa Adapter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    626 Aufrufe
    apollon77A
    Fxied in neuer Version Alexa-Adapter und nächste Weiterentwicklung: viewtopic.php?f=37&t=15360
  • Instanzen sortieren

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    300 Aufrufe
    StabilostickS
    Ich unterstütze das. Vor allem, um die nicht konfigurierbaren und ohne Ausführungsstatus dargestellten vis-widget und icon-Sammlungen auszublenden.
  • [Frage] ical Adapter Event

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    327 Aufrufe
    L
    Ah ja, danke für den Hinweis auf die JSON Daten. Das sollte ich hin kriegen.
  • HTTPS + Let's encrypt im LAN

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    dontobiD
    Danke für deine Antwort. Jetzt muss ich nur gucken, wie ich das Zertifikat bei Chrome auf meinen Android Geräten hinzufüge.
  • SlimUI für iobroker?

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    5k Aufrufe
    B
    Moin! 8-) > Also ich will hier weder schlafende Hunde wecken, noch voreilig Hoffnung machen… @Giermann doch finde ich gut, schlafende Hunde zu wecken, ;) habe mich zwar inzwischen mit vis halbwegs angefreundet, aber ich denke gerade was die Ladezeiten von SlimUI angeht, wird vis wohl nie heran kommen, obwohl sich das bei vis auch schon verbessert hat. Ich würde es auf jeden Fall begrüßen wenn sich hier doch noch was tut! Jetzt müsste es nur noch ScriprGUI für iobroker geben, das mit Node6 oder höher läuft, dann wäre alles schick!
  • Modbus Wago 750-880

Verschoben
    4
    5
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Ahoi, Ich habe mir selber heute den Spaß gekönnt und kann dir nur sagen, dass Wago die in diesem Fall als InputRegisters bereitstellt. Somit musst in IoBroker die Variablen als Input anlegen und dann 16Bit Zahlenwert oder ähnliches nehmen. Wie man einzelne Bits schreibt über IoBroker und auch Ausliest fummel ihc mir selber noch zurecht. Kam bisher leider zu keinem Ergebnis. Lediglich, dass er es empfängt. Wenn ich eine Lösung finde versuche ich die mal zu dokumentieren, wenn ich es nachvollziehen kann ;)
  • Viessmann Adapter, type der Datenpunkte

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    305 Aufrufe
    apollon77A
    Also ein kurzer Check zeigt das die vom Adapter angelegten Objekte keinerlei Datentypinfos und auch keinerlei rolleninfo enthalten. Daher kommt das. Hier solltest Du ggf mit dem Entwickler Kontakt aufnehmen bzw auf GitHub ein Issue eröffnen das das nachgepflegt wird. Und das die Daten passend zu den Datentypen konvertiert und reingeschrieben werden.

413

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m