Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.4k Beiträge

NEWS

• Viessmann Adapter, type der Datenpunkte

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    305 Aufrufe
    apollon77A
    Also ein kurzer Check zeigt das die vom Adapter angelegten Objekte keinerlei Datentypinfos und auch keinerlei rolleninfo enthalten. Daher kommt das. Hier solltest Du ggf mit dem Entwickler Kontakt aufnehmen bzw auf GitHub ein Issue eröffnen das das nachgepflegt wird. Und das die Daten passend zu den Datentypen konvertiert und reingeschrieben werden.
  • [gelöst] keine Smartgeräte mehr im Cloud adapter

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    270 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hue Adapter - Dimmlevel bei On/Off

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Nutze jetzt den XY Wert, damit klappt es super, vielen Dank an Alle :)
  • Hue Adapter - beim Einschalten startet die Lampe bei Lichtstärke-Level 100

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    330 Aufrufe
    S
    VIelen Dank! Hab den Fehler gefunden und starte die Lampen jetzt immer mit dem xy Wert, damit klappt es super.
  • Android Box

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    385 Aufrufe
    ChaotC
    Könntest du Recht haben.
  • SQL-Adapter

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    687 Aufrufe
    H
    Hallo Dutchman, genau das war mein Problem. Aber mit der Tabelle datapoints ist meine Frage beantwortet. Hier sehe ich die Verbindung der Spalte ID in ts_number und den von mir vergebenen Alias-ID. Ich danke euch beiden vielmals und wünsche euch noch einen sonnigen Tag. Bis demnächst, Klaus
  • Wartungsarbeiten heute (07.07.2018)

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    liv-in-skyL
    musste alexa skill neu anmelden - jetzt geht es wieder
  • Seite Objekte hängt beim laden

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    456 Aufrufe
    M
    Ich konnte das Problem inzwischen lösen indem ich nacheinander in der Konsole verschiedene Objekte (mit iobroker del <objecid>) gelöscht habe. Funktioniert hat es seltsamerweise nachdem ich die ping und sonoff objekte gelöscht habe obwohl die allem Anschein nach vollständig angezeigt wurden.</objecid>
  • IoBroker - Hardware Allgemein

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Bei der Planung ist es meiner Meinung nach wichtig zu unterscheiden nach: 1. Funktionen die IMMER funktionieren müssen 2. Funktionen bei denen es komfortabel ist wenn sie funktionieren 3. Dinge die nice to have sind. Bei Punkt 1 muss zwingend ein System laufen das auch dann funktioniert, wenn der iobroker Server oder das jeweilige Gateway - warum auch immer - nicht verfügbar ist. Für solche Funktionen habe ich Homematic mit Direktverknüpfungen und IKEA tradfri mit IKEA tradfri Schaltern eingerichtet. Das heißt der Schalter bedient Direkt, ohne irgendeine Zentrale den Lichtaktor oder den Rolladenaktor. Fall back halt. So etwas erhöht ungemein den WAF und wenn der gut ist hast du kein Problem. Bei den Punkten 2 und 3 tobe ich mich dann mit Hue, Sonoff, Easy ESP und auch noch FS20 Restbeständen aus.
  • Harmony Hub - Sender umschalten

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    7k Aufrufe
    H
    Hallo zusammen, vielleicht kann einer von euch mir helfen. Habe das Script "Hifi Hub Sequenze" genommen um die States anzulegen. Habe diesen Befehl bei Wert im Widget "Ctrl. Icon State "angegeben ["harmony.0.Wohnzimmer.TV Home.Number1","harmony.0.Wohnzimmer.TV Home.Number0","harmony.0.Wohnzimmer.TV Home.Number7","harmony.0.Wohnzimmer.TV Home.Select"]. Es wird aber nur 2stellig geschaltet. Bräuchte es aber 3stellig. Grüße helfi9999
  • *gelöst* NPM Update auf 6.1.0 NodeJS 8.11.3 (Windows 7 VM)

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    StabilostickS
    Hätte doch 6.* schreiben sollen… :roll:
  • Fullcalendar Adapter mit Astro Zeit erweiterbar?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    482 Aufrufe
    H
    @Dutchman: warum sollte man einen Kalender um Astrozeiten erweitern ? Diese Zeiten stehen bereits in iObroker zur verfügung und können per script als trigger benutzt werden. ` Finde die Bedienung sehr einfach. Einfach in den Kalender klicken und den gewünschten Zeitpunkt eingeben. Dafür muss man nichts für die VIS Oberfläche programmieren oder händisch in einem Scipt eingeben.
  • Warnton beim Betreten von Gebäude

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    644 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    Also bei meiner Alarmanlage wird man von dieser direkt informiert (Piep - Piep - Piep - …) das man sie deaktivieren soll. Ich habe aber ein altes Handy beim Eingang versteckt und auf diesem wird beim Öffnen der Türe eine zufällige Begrüßung per SayIt abgespielt. Das funktioniert natürlich indem ein Türkontakt meldet, dass die Türe geöffnet wurde.
  • Homematic Adapter verbindet sich nicht

Verschoben
    12
    4
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    857 Aufrufe
    A
    Hallo paul53, Danke für Deine Erklärung, war aber schon gut das ich nachgefragt habe. So das Skript ist erstell und ich habe es Astro genannt. Hoffe das passt. Danke :) Hallo Rainer, ` > Die Frage ist doch: Warum gibt es diese jeweils zwei Instanzen. Die kommen ja nicht von selber. ` Da hast Du unumstritten recht, aber darauf muss man (ich) erst mal kommen. :idea: :idea: :idea: Jetzt ist es bei mir abgespeichert. Danke Mal sehen ob sich das Rollo heute Abend bewegt :?: :?: :?: Gruß Michael
  • Raspberry Pi3 Image Installation

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    559 Aufrufe
    DutchmanD
    @sigi234: Hallo, geht wahrscheinlich nicht ohne GUI. Ich möchte auf meinen Monitor ständig eine Vis als Überwachung und Info anzeigen lassen. Besser wäre gewesen ich hätte zuerst Linux ( Ubuntu?) installiert und dann ioBroker…... ` Beachte dabei das ein Raspberry Pi nicht gerade viel Power hat, mit ioBroker/der GUI und vis drauf wird das nicht flüssig laufen Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Anfängerfragen zu Alexa Konfiguration

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    888 Aufrufe
    ?
    Hi, Einfach mal bei YouTube nach iobroker und blocky suchen. Ich habe die Videos vom Schimmer Media Kanal angeschaut. Hmm dann weiß ich leider nicht, wie du das eingebunden hast, habe selbst keine Rolladensteuerung und es war nur meine Vermutung. Nach dem Beitrag mit der Alexa Einbindung kam ja schon die Rolladensteuerung, die ja zum Teil bei dir zu funktionieren scheint. Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
  • Admin und VIS Oberfläche nicht aufrufbar

Verschoben
    77
    0 Stimmen
    77 Beiträge
    6k Aufrufe
    eric2905E
    Wozu soll es eine Lösung geben? Der Threadersteller hat kein Problem mehr und ein generelles Problem liegt nicht vor. Etwas mehr Info solltest Du schon geben. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Synology Adapter

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    872 Aufrufe
    M
    Funktioniert - prime! Herzlichen Dank! Roland
  • Rega: Sysstemvariablen werden nicht richtig angezeigt

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    594 Aufrufe
    D
    Weil ich zufällig gesehen habe, dass es das Problem schon mal gab, und sich seit meinem letzten Posting am 2.6 hier nichts mehr getan hatte. Dein Posting hatte ich leider erst danach gefunden. Thematisch passt mein Problem aber auch eher zum anderen Thread, oder? Sollen wir hier weiter machen oder im Anderen? Wo wäre das Thema besser aufgehoben? Auch unter Berücksichtigung, dass jemand ein ähnliches Problem hat und Lösungen sucht. Wahrscheinlich würde er eher den anderen Thred finden. Aber grundsätzlich ist es mir egal wo wir das diskutieren. Ein Thread reicht allerdings wirklich. Ich würde das dann entsprechend vermerken wo es weitergeht. edit. Ok habe gerade gesehen, dass Du in dem Anderen geantwortet hast. Gruss Ralf
  • Downgrade von github adapter.

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    nicht den link du musst es per download machen.. nur dann wird die ausgewählte git Version gezogen.. wenn du den link nimmst wird immer die aktuellste genommen…

577

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m