Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.5k Beiträge

NEWS

• [Gelöst] admin Adapter Autologout auf 0 (NULL)

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    756 Aufrufe
    arteckA
    oder pack einen neuen admin hinzu dann kannst du dich hierdrüber einlogen und den admin.0 ändern
  • Hue Adapter reagiert total träge

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    694 Aufrufe
    arteckA
    @smarti2015: Es ist doch zum Mäuse melken, sobald ein Problem gelöst, ist das nächst da :lol: Gestern funktionierte noch alles super und heute reagiert der HUE Adapter nicht mehr. Wenn ich mit der Hue App eine Lampe einschalte oder ausschalte wird es unter Objekte im Status ON nicht richtig angezeigt, sobald ich den HUE Adapter neu lade, zeigt er den korrekten Status an. Hat einer ne Idee was das nun wieder ist oder was ich machen kann? Wozu ist eigentlich im Hue Adpater diese Polling Funktion ? ` diese Polling funktion ist dein Problem.. wenn du in der Hue App den Status wechsels musst du solange warten bis der Hue Adapter bei der Hue Bridge nachgefragt hat ob sich wsa geändert hat (polling halt) normalerweise wird dies alle 10 sec. gemacht.. ist nicht neu war immer so und wird auch so beliben…ausser Philips ändert das
  • Sbfspot Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    462 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Frage zu Silvercrest Steckdosen von LIDL

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    895 Aufrufe
    B
    Dann werde ich es mal versuchen. Grüße, Kurt
  • Hm-rega startet nicht

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    556 Aufrufe
    R
    hab grad alles von hm gelöscht und nen reboot gemacht, wieder intalliert, gleiches Ergebnis. *Edit: ich versuch mal Version von github, hat geklappt mit Version 1.7.1 Gruß Erik
  • IoBroker undefinierter Neustart

Verschoben
    45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @LJSven: @Marcel85: Ich habe es bei mir so gemacht, dass ich alle Adapter deaktiviert habe. Als erstes habe ich die notwendigsten Adapter wie VIS usw. wieder aktiviert und jetzt aktiviere ich einen nach dem anderen, um zu sehen an welchem es hapert. ` Was sind denn die „notwendigsten“? Sorry, bin Newbie ;-) Gesendet von iPhone mit Tapatalk ` Naja, die die du für dich am wichtigsten erachtest. In meinem Fall VIS, HM, JS, HUE. So das wenigstens die Grundfunktionen erhalten bleiben.
  • IOBroker auf Raspi mit Homematic

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    483 Aufrufe
    DutchmanD
    Hi, Kurze Antwort = nein Raspberrymatic ist ein geschlossenes System da geht nichts anderes drauf Was geht : Backup deiner ccu Konfiguration machen, das Image ioBroker mit pivccu downloaden und aufspielen dann hat du ioBroker und pivccu. Dann dein ccu Backup einspielen und fertig Sent from my iPhone using Tapatalk
  • [gelöst] neuerdings Ordner "backup-objects"

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    753 Aufrufe
    P
    Ah, alles klar. Danke für die info Gruß Johnny
  • Update von Armbian unter Homematic All-In-One mit piVCCU schlägt fehl

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    365 Aufrufe
    S
    Perfekt, vielen Dank! :D
  • Hm-rpc/hm-rega delay/freezes

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    636 Aufrufe
    DutchmanD
    Super ! Mal als nebenbei Bemerkung: es passiert hier viel in einem Jahr schau Mal nach der Adapter Version 01-07 2017 und 2018 da hat sich einiges getan ;) Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Javascript terminated with code 7 - Ursache?

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    L
    @apollon77: Abgesehen vom Fakt das 5MB Swap benutzt sind ist das alles ok … ` Ich nehme den Reboot mal raus - was bedeutet der Satz? Kann / muss ich da was ändern?
  • Flot - Adapter Presets direkt aufrufen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    680 Aufrufe
    E
    @Bluefox: Ist geplannt. Bitte github issue anlegen ` super Danke :D
  • Admin Anzeige von true und false farbig

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    436 Aufrufe
    DutchmanD
    @Jey Cee: Denkbar wäre stattdessen den Hintergrund ein zu färben. ` hmm würd auch nicht klappen, wen ACK = false dan ist der datenpunkt rot. Wen jetzt auch der wert false ist und damit hintergrund rot bekommst du rot auf rot :) Könnte man abfangen mit wen rot-rot dan Hintergrund rot und schrift weis oder ähnlich aber muss alle Situationen berücksichtigen :-)
  • MQTT Befehle für Sonoff Adapter

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    Nachdem was ich bisher über den Sonoff Adapter durch ausprobieren rausbekomme habe (wie gesagt null Doku..) ist die "Logik" des Adapters wie folgt: state commandos von einem Sonoff device werden erkannt und automatisch als Datenpunkte eingefügt. Wenn ich z.B. in der Tasmota Console "timer1" eingebe erscheine alle Argumente der Timer 1 (gesendet als JSON String) als einzelne Datenpunkte. für jeden Datenpunkt wird automatisch ein cmnd/sonoff/…. erzeugt sobald ich einen Wert ändere. Dies passiert im Hintergrund, ohne Log Eintrag, man merkt es nur am Sonoff Device selber. Das ist ok für einfache Kommandos wie power on/off wo es keine komplexen Argumente gibt. Um z.B. den Mode des Timers zu ändern müsste man 'cmmd/sonoff/timer1 {mode:1} schicken. Das geht nur mit selbstgebastelten Javascripts.
  • MQTT Adapter und WEMOS

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    527 Aufrufe
    A
    ja das habe ich auch schon festgestellt…. sind eigentlich in guter Reichweite.... die paar meter sollten es nicht aus machen!
  • Bitron Home - Adapter?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    509 Aufrufe
    P
    Danke für den Tipp!
  • Virtuelle Umgebung

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    480 Aufrufe
    DutchmanD
    @Kuddel: Klar, kann man machen. Nur mit dem testen wird es dann natürlich ein bisschen schwer ` oder auch lustig wen man eine VPN öffnet, hatte damals in de freien jemanden der für die Katzen sorgte hat sich gewundert warum das ein und andere ab und zu an und aus ging :lol: :lol: :lol:
  • Wo liegen die Konfig-Dateien?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    984 Aufrufe
    G
    Hallo Arteck, Du hast mich missverstanden. Ich meinte meine Visualisierungen. Also das, was ich aus den Wigets "zusammengebastelt" habe.
  • [gelöst] admin läuft nach ausführen von reinstall.sh nicht

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    735 Aufrufe
    paul53P
    @Joker971: kann mir jemand sagen wie ich das bei Windows mache ??? Hatte die Fehlermeldung heute auch beim installationsversuch des RPC's Adapters ` https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=15083#p157721.
  • Foscam FN3108XE-B4-1T in VIS einbinden

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    790 Aufrufe
    H
    Danke erst einmal, dann lag es doch nicht alleine an mir. DIskstation habe ich auch zwei. Dann werde ich eine wohl in den Dauerbetrieb nehmen müssen (bisher laufen dort mit WakeonLan Backups etc drüber). Die Surveillance Station funktioniert ja insgesamt sehr gut. Für weitere Tipps bin ich jederzeit dankbar.

277

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m