Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.5k Beiträge

NEWS

• Foscam FN3108XE-B4-1T in VIS einbinden

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    790 Aufrufe
    H
    Danke erst einmal, dann lag es doch nicht alleine an mir. DIskstation habe ich auch zwei. Dann werde ich eine wohl in den Dauerbetrieb nehmen müssen (bisher laufen dort mit WakeonLan Backups etc drüber). Die Surveillance Station funktioniert ja insgesamt sehr gut. Für weitere Tipps bin ich jederzeit dankbar.
  • System.adapter.javascript Adapter already running

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    355 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    node Alexa local funktioniert bei mir mit dem Amazon Echo überhapt nicht! Zumindest war dies laut Forum an der 2 Generation der Geräte vor ein paar Monaten gelegen. Deswegen bin ich auch erst auf den wemo-emulator gegangen. Ich zuvor versucht es Tagelang zum laufen zu kriegen. Ich weiß auch nicht ob hier mittlerweile eine Lösung gefunden wurde.
  • Grund für 777 und Start mit root Rechten?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hi, ich bin ebenfalls erst seit kurzem hier dabei und bin durch ConBee, den ZigBee-Stick von Dresden-Elektronik zu ioBroker gekommen. Bisher finde ich Node Red wesentlich übersichtlicher, werde mein Smart Home System auf Basis von Node Red aber nun mit ioBroker ergänzen. Da der Raspi dafür zu schwach ist, will ich auf einen Web-Server ausweichen, auf dem ioBroker aber natürlich nicht als root laufen soll. Gibt es hier schon neue Erkenntnisse, wie sich ioBroker mit "schwachen" (kein ZigBee, kein Zwave, kein Serial Port…) Adaptern ohne root verhält? Können diese noch geupdatet werden? Ich würde dann nämlich gerne einige Adapter auf dem Web-Server laufen lassen, die ausschließlich per mqtt mit meinem Raspi kommunizieren und auf dem Raspi nur den deConz (ConBee-(ZigBee)-Steuersoftware), sowie Dash-Button Adapter laufen lassen. Leider ist ja jeder einzelne Adapter ein nicht nachvollziehbar großer RAM-Verschwender. Das kling jetzt negativer als es gemeint ist. Nur hatte ich zuvor nie RAM-Probleme. Möchte aber natürlich gerne die Funktionalität und Kompatibilität von IoBroker nutzen. Viele Grüße! Matthias
  • [GELÖST] HM-Lan-Adapter nicht erreichbar über Synology-Docker ioBroker Installation

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    DutchmanD
    @Dutchman: habe romprobiert aber kein funktionierendes docker image für non-arm gefunden, schade eigentlich ` Muss das hier nochmal aufwühlen, es gibt ein funktionierendes Docker image (dCCU) für intel based CPU's, hier das tutorial wie man die CCU einrichten kan : viewtopic.php?f=17&t=15102&p=157848&hil … gy#p157848
  • WeMo per neuem Homebridge Accessory Manager Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    934 Aufrufe
    apollon77A
    @LaBamba: Bitte hier nicht mit Doppelposts anfangen! Vertiefen des Thema bitte in deinem anderen Thread! –> viewtopic.php?f=32&t=15132&p=158206#p158194
  • "Somfy Keytis 2 RTS" mit welchem Adapter?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    337 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HmIP-SAM Erschütterungssensor

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    467 Aufrufe
    BuZZyB
    Mit CSS im VIS kann man auch Objekte blinken lassen. Gruß
  • View Explorer Fenster

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    406 Aufrufe
    DutchmanD
    Mehr für die idee doch Mal bitte ein git issue auf bei bis. Eine Art Explorer ist keine schlechte Idee, zweite Spalte von Tab finde ich nicht so toll bleibt weniger Posts für die view Sent from my iPhone using Tapatalk
  • IoBroker uns CCU2 auf einem Asus Tinker Board installieren?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    426 Aufrufe
    paul53P
    @smarti2015: Wie bekomme ich jetzt so einen simulierte CCU2 auf dem Tinker Board noch am laufen? ` Nach Anleitung auf https://github.com/alexreinert/piVCCU/blob/master/docs/setup/armbian.md installieren.
  • Sql - falscher Zeitstempel 1970

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    245 Aufrufe
    nieIPN
    Danke, werde ich testen von der Menge her könnten es die ca. 90 LowBatt_Alarm gewesen sein. Andere Alarme hatte ich nicht eingeschaltet
  • [gelöst] Modbus Objekt auf einmal nicht mehr durch Blockly schreibbar?

Verschoben
    6
    4
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    735 Aufrufe
    C
    Neuinstallation und Anpassung der Scripte hat das Problem gelöst.
  • Gelöst: harmony 0.9.1 Objektnamen angepasst?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    326 Aufrufe
    0
    Ok, danke für die Auskunft. Dann werde ich mal die Anpassung bei mir durchführen.
  • Probleme mit Node, NodeJS und NPM

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    259 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker webfrontend timeout

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    617 Aufrufe
    L
    @FredF: Instanzen - Admin - Konfiguration 1.JPG ` aaah… da ist es ja :-D hatte den wald vor lauter bäumen nicht gefunden :-P dankeee
  • HomeKit/YAHKA 4-fach Schalter?

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    DutchmanD
    Achso… Nö das wird so nicht gehen... Apple homekit hat seine eigenen Standard Implementation und Werte, das 4-fach Menu was du im Screenshot gepostet hast ist von einem Temperatur Sensor mir ist nicht bekannt ob es das auch zB für einen Fernseher gibt. Seperate Werte (Schalter) für an/aus sind möglich Man könnte also 3 Schalter nehmen (TV/Radio/audio) und damit einen Datenpunkt setzen und diesen dann weitergeben als Befehl was nötig ist für deinen Fernseher. Wen alle 3 aus Dan Schalterfehl aus. Ich benutze selber den harmony adapter und steuere meine Activity auf diese Art und Weise Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Node-eiscp ändern/updaten

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    396 Aufrufe
    S
    Ich bin jetzt noch mal etwas weiter gekommen. so wie es aussieht, wird die Antword aufgeteilt in mehrere Pakete. ich habe das ganze mit Wireshark verfolgt. [image: LFkxKiN.jpg]~~![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/LFkxKiN.jpg" /> das bedeutet man müsste jetzt die 5 pakete wieder zusammensetzen… Aber wie bringe ich jetzt node-eiscp dazu darauf zu achten... kann ich mir in einem log die ankommenden pakete anzeigen lassen? damit ich herausfinden kann ob es eine Gemeinsamkeit gibt?~~
  • Rolladenaktoren wired

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    218 Aufrufe
    S
    Hallo, ich denke das wird das Problem sein ich habe dafür keine Instanz angelegt, das teste ich heute abend gleich, war dann natürlich blöde aber soweit habe ich nicht gedacht. Gebe aber gerne eine Info wie es war. Sorry und Danke :D
  • Simple-API - Adapter oder eingebautes?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    447 Aufrufe
    apollon77A
    In der Theorie sollten beide identisch sein … iIch bevorzuge das separate weil ggf debugging einfacher ist als beim integrierten
  • History Adapter / Fehlermeldung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    210 Aufrufe
    apollon77A
    Das liegt nicht am history-Adapter, sondern du solltest diese Meldungen bei jedem Install/Update bekommen. Das sind optionale Abhängigkeiten von irgendeinem Deiner Adapter die erstmal nicht schlimm sind, aber npm stolpert bei jedem prüfen der Gesamt-Abhängihkeiten drüber und meckert. Du musst denke ich zwei Pakete nachinstallieren. Google mal nach den beiden angegebenen ".h"-Dateien und "debian". dazu. Dann sagt er dir wie die Pakete heissen.

608

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m