Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.6k Beiträge

NEWS

• Simple-API - Adapter oder eingebautes?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    447 Aufrufe
    apollon77A
    In der Theorie sollten beide identisch sein … iIch bevorzuge das separate weil ggf debugging einfacher ist als beim integrierten
  • History Adapter / Fehlermeldung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    210 Aufrufe
    apollon77A
    Das liegt nicht am history-Adapter, sondern du solltest diese Meldungen bei jedem Install/Update bekommen. Das sind optionale Abhängigkeiten von irgendeinem Deiner Adapter die erstmal nicht schlimm sind, aber npm stolpert bei jedem prüfen der Gesamt-Abhängihkeiten drüber und meckert. Du musst denke ich zwei Pakete nachinstallieren. Google mal nach den beiden angegebenen ".h"-Dateien und "debian". dazu. Dann sagt er dir wie die Pakete heissen.
  • Homematic RPC und Winmatic

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    274 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Modbus Adapter killt sich selbst?

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
  • Unnötige Datenpunkte in History

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    855 Aufrufe
    apollon77A
    Das es beim neustart noch "nicht korrekt war" ist klar … der Fehler war das beim Beenden noch ein "Null" geschrieben wurde :-)
  • Über Broadlink Fernseher Steuern, aber wie?

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    835 Aufrufe
    B
    @Ralla66 DANKE :D Hab es auch mit Skript versucht, leider ohne erfolg. Zweiter Versuch über Node Red aber ohne Skripte, schalte jetzt direkt auf den Broadlink Angelernten TVAn Button. Vis muss ich erst noch Versuchen. 4886_tveinaus.jpg
  • Z-Wave Remotec ZRC-90

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    _
    Wie und wo kann ich die OZW library updaten? Aktuell ist ja die 1.4.3079… Aber auf welchem Stand ist meine??
  • [gelöst] Smartmeter: Objekte weg, aber Adapter funktioniert trotzdem?!

Verschoben
    18
    3
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    PS: Für dein ungültiges SML … bitte volle Logzeile senden aus dem Logfile und nicht vom Admin. Da ist es abgeschnitten
  • (Gelöst) Qubino Smartmeter

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    866 Aufrufe
    S
    Nach einigen versuchen und erneuten Ex- und Inkludieren hab ich versucht direkt über den Stick (Aeotec ZW090 Z-Stick Gen5 EU) ohne System zu Inkludieren, und siehe da so funktioniert es.
  • Homematic HM-LC-Sw4-WM wird nicht erkannt

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    505 Aufrufe
    I
    Hallo BuZZy ich habe das Objekt gelöscht und hm-rega sowie hm-rpc neu gestartet. Jetzt funktioniert es. Dank für den Tipp!
  • Temperaturen anzeigen und schalten

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    M
    Hallo Konntest du dein Projekt umsetzten? Stehe vor dem gleichen Problem. Ich würde gerne mit dem SonOFF Basic mit DHT22 oder dem SonOFF TH10/16 ein Lüfter ein und ausschalten. Sprich wenn 35°C ereicht werden soll der SonOFF ein Lütfer einschalten. Bei 30°C dann wieder aus.
  • Chromecast Adapter aktualisiert nicht

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    239 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 1-wire mit OWFS-Adapter zeigt 0°C an

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    haus-automatisierungH
    Der Vollständigkeit halber: In der Konfiguration des Adapters gibt es ein zweites Tab "Wires Addressen" Hier einmal die ersten beiden "Default-Einträge" löschen (die Sensor-IDs hatten jedenfalls nicht viel mit meinen Sensoren zu tun) Dann auf den aktualisieren-Button darüber klicken -> Die richtigen Sensoren werden in die Liste aufgenommen Speichern und schließen, alles funktioniert Getestet mit einem OWFS-Server, welcher nicht auf dem gleichen System liegt. Ich war anfangs auch verwirrt, da ich genau 2 Sensoren angeschlossen habe und beide 0°C angezeigt haben. Da geht man ja erstmal davon aus, dass das die "richtigen" sind. Dem ist aber nicht so.
  • MQTT Adapter - wie Nachrichten auslesen?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    904 Aufrufe
    H
    Danke, aber ein Script zum auslesen hilft auch nicht viel wenn die Variable nicht vom MQTT Adapter gefüllt wird…. das scheint nämlich der Fall zu sein. Obwohl die Variable stat.sonofoff.Status automatisch erzeugt wenn wenn ich ein entsprechendes MQTT Kommando sende hat sie keinen Inhalt!!? Habe nun 3x iobroker auf meinem NAS neu installiert, immer wieder mit anderen Fehlern.. :shock: Habe nun node v6.12.3 und ppm v3.10.10. Insgesamt schein dieses Javascript Install System nicht sehr robust zu sein.... was soll ich z.B. von solchen Fehlermeldungen halten wo nicht mal der User root Zugriff auf gewisse Verzeichnisse hat??: ` > $ ./iobroker add cloud npm install iobroker.cloud –production --prefix "/opt/iobroker" (System call) node-pre-gyp ERR! Tried to download(404): https://github.com/EmergingTechnologyAd ... arm.tar.gz node-pre-gyp ERR! Pre-built binaries not found for serialport@4.0.7 and node@6.12.3 (node-v48 ABI) (falling back to source compile with node-gyp) gyp WARN EACCES user "root" does not have permission to access the dev dir "/root/.node-gyp/6.12.3" gyp WARN EACCES attempting to reinstall using temporary dev dir "/opt/iobroker/node_modules/serialport/.node-gyp" gyp ERR! build error gyp ERR! stack Error: not found: make gyp ERR! stack at getNotFoundError (/opt/iobroker/node_modules/npm/node_modules/which/which.js:14:12)gyp ERR! stack at F (/opt/iobroker/node_modules/npm/node_modules/which/which.js:69:19)gyp ERR! stack at E (/opt/iobroker/node_modules/npm/node_modules/which/which.js:81:29) gyp ERR! stack at /opt/iobroker/node_modules/npm/node_modules/which/which.js:90:16gyp ERR! stack at /opt/iobroker/node_modules/npm/node_modules/which/node_modules/isexe/index.js:44:5gyp ERR! stack at /opt/iobroker/node_modules/npm/node_modules/which/node_modules/isexe/access.js:8:5 gyp ERR! stack at FSReqWrap.oncomplete (fs.js:123:15) gyp ERR! System Linux 3.10.102 gyp ERR! command "/volume1/@appstore/Node.js_v6/usr/local/bin/node" "/opt/iobroker/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "build" "--fallback-to-build" "--module=/opt/iobroker/node_modules/serialport/build/Release/serialport.node" "--module_name=serialport" "--module_path=/opt/iobroker/node_modules/serialport/build/Release"gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/serialport gyp ERR! node -v v6.12.3 gyp ERR! node-gyp -v v3.6.0 gyp ERR! not ok node-pre-gyp ERR! build error node-pre-gyp ERR! stack Error: Failed to execute '/volume1/@appstore/Node.js_v6/usr/local/bin/node /opt/iobroker/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js build --fallback-to-build --module=/opt/iobroker/node_modules/serialport/build/Release/serialport.node --module_name=serialport --module_path=/opt/iobroker/node_modules/serialport/build/Release' (1)node-pre-gyp ERR! stack at ChildProcess. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/node-pre-gyp/lib/util/compile.js:83:29) node-pre-gyp ERR! stack at emitTwo (events.js:106:13) node-pre-gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:191:7) node-pre-gyp ERR! stack at maybeClose (internal/child_process.js:920:16) node-pre-gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:230:5) node-pre-gyp ERR! System Linux 3.10.102 node-pre-gyp ERR! command "/volume1/@appstore/Node.js_v6/usr/local/bin/node" "/opt/iobroker/node_modules/serialport/node_modules/.bin/node-pre-gyp" "install" "--fallback-to-build" node-pre-gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/serialportnode-pre-gyp ERR! node -v v6.12.3 node-pre-gyp ERR! node-pre-gyp -v v0.6.32 node-pre-gyp ERR! not ok gyp WARN EACCES user "root" does not have permission to access the dev dir "/root/.node-gyp/6.12.3"gyp WARN EACCES attempting to reinstall using temporary dev dir "/opt/iobroker/node_modules/unix-dgram/.node-gyp" gyp ERR! build error gyp ERR! stack Error: not found: make gyp ERR! stack at getNotFoundError (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/which/which.js:14:12)gyp ERR! stack at F (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/which/which.js:69:19) gyp ERR! stack at E (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/which/which.js:81:29) gyp ERR! stack at /usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/which/which.js:90:16 gyp ERR! stack at /usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/which/node_modules/isexe/index.js:44:5 gyp ERR! stack at /usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/which/node_modules/isexe/access.js:8:5 gyp ERR! stack at FSReqWrap.oncomplete (fs.js:123:15) gyp ERR! System Linux 3.10.102gyp ERR! command "/volume1/@appstore/Node.js_v6/usr/local/bin/node" "/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild" gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/unix-dgram gyp ERR! node -v v6.12.3 gyp ERR! node-gyp -v v3.4.0 gyp ERR! not ok gyp WARN EACCES user "root" does not have permission to access the dev dir "/root/.node-gyp/6.12.3"gyp WARN EACCES attempting to reinstall using temporary dev dir "/opt/iobroker/node_modules/ursa/.node-gyp" gyp ERR! build error</anonymous> `
  • TelegramBot testen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    632 Aufrufe
    BuZZyB
    Da sieht man auch nichts, außer du hast Loglevel auf Debug gestellt.. Es ändert sich nur der telegram.0.request Datenpunkt wenn du eine Nachricht an den Bot schickst.. ;) Gruß
  • 0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    0.4.0 von iobroker.ham verfügbar
  • Fail2ban

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Hallo zusammen, ihr habt ja scheinbar fail2ban sauber am laufen. Für mich stellt sich die Frage, ob ihr nur SSH abgesichert habt oder ggfs. auch das Webinterface vom web-adapter. SSH wird bei mir korrekt von fail2ban abgefangen und die IP ggfs. geblockt. Mit dem web-Adapter scheint das von Haus aufgrund des Webservers nicht zu funktionieren. Ich habe keine Einträge im Log und fail2ban reagiert nicht. Hat jemand eine Info, wie ich auch den web-Adater absichern kann? Beste Grüße
  • Homematic Rolladenschalter

Verschoben
    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    Mal ne blöde Frage, steuerst du Jalousien oder Rolladen ? Mal aus dem HM Forum: der HM-LC-Ja1PBU-FM ist ausschließlich für Jalousien vorgesehen: - bei Jalousien kann der Neigungswinkel der einzelnen Lamellen zusätzlich zur Behanghöhe verstellt werden. der HM-LC-BL1PBU-FM ist ausschließlich für Rollläden verwendbar: - Rollläden können ausschließlich herauf- oder herabgefahren werden. Der Jalousieaktor ist ausschließlich als Bausatz verfügbar, der Rollladenaktor kann als Bausatz sowie als Fertiggerät bezogen werden. Demnach hast du den Aktor für Jalousien, ist das richtig?` Zeige doch jetzt mal einen Screenshot der DP und was du daran nicht ändern kannst!
  • Unklare Fehlermeldung

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    471 Aufrufe
    M
    Ich habe noch eine andere Fehlermeldung, die ich zwar dem Telegram Adapter zuordnen kann, bei der ich aber auch keine Idee habe, was ich tun kann. telegram.0 2018-06-21 03:36:15.522 error telegram.0 2018-06-21 03:36:15.522 error telegram.0 2018-06-21 03:36:15.522 error * * * <center>nginx/1.12.2</center> telegram.0 2018-06-21 03:36:15.522 error <center> # 502 Bad Gateway </center> telegram.0 2018-06-21 03:36:15.522 error telegram.0 2018-06-21 03:36:15.522 error <title>502 Bad Gateway</title> telegram.0 2018-06-21 03:36:15.522 error polling_error:EPARSE, EPARSE: Error parsing response: DIese Fehlermeldung kommt immer einmal am Tag in der Nacht.
  • Viessmann TCP Connect (z.B. für ESP8266)

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    R
    Gibts schon was Neues? Wäre es eigentlich auch möglich, einen originalen Lese/Schreibkopf zu verwenden? Das könnte doch vielleicht mit einem USB-seriell Adapter gehen? Enrico

569

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m