Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.6k Beiträge

NEWS

• [ERLEDIGT] Cloud Adapter + Zugriff auf VIS von "aussen"

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    eric2905E
    @pfuhsy: ich wärme diesen Thread wieder auf, weil mein Thema genau drauf passt und ich kein neues erstellen will. ` Blöde Idee [emoji6] Der Betreff hat en vorangestelltes „[erledigt]“. Warum sollte man hier nach einem neuen Problem suchen? Die Chance ist groß, das Du kaum Antworten bekommst. Mache besser einen neuen Thread auf. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Increment Butten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    408 Aufrufe
    eric2905E
    Als erstes besteht das Problem darin, das Du zu wenig Infos geliefert hast [emoji6] Poste bitte mal einen Screenshot mit der Konfg des - Buttons. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Wie kann ich am einfachsten meine Adapter wiederherstellen?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    654 Aufrufe
    paul53P
    @Karl_999: Gibt es eine Möglichkeit, die alten Konfigurationen wiederherzustellen? ` Siehe https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=14318&p=150804#p150822, wenn auf Deiner alten Installation die states in der Datei states.json (Option: [file]) gespeichert sind. Die Adapter-Konfigurationen und die Skripte befinden sich in der Datei objects.json.
  • Anwesend über Ping plausibel?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    494 Aufrufe
    J
    Ich habe bei mir immer User und Passwort und für den Adapter auch einen eigenen angelegt, der eben minimale Rechte hat (man weiß ja nie).
  • Weatherundground und dasWetter aktualisieren nicht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Ich bekomme bei dasWetter auch keine updates mehr - nur wenn ich das update auf minütlich einstelle dann gehts … habe mal ein paar Screenshots rein gehängt - sobald man auf 1min stellt funktioniert es ... lt. Log sehen 15 min und 1 min gleich aus und die Url passt auch. Hier mal das Log von 15min [image: 7643_log.png] und die Objekte die alte Werte haben [image: 7643_objekte.png] die URL und das XML sieht OK aus [image: 7643_xml.png] Hier das Log wenn man auf 1min stellt [image: 7643_log-min.png] und die Objekte - die dann aktuelle Werte haben [image: 7643_objekte-min.png] Jemand eine Idee?
  • Sql Fehlermeldung "sql.0 info Do not store value "'13'" for XX.DUTY_CYCLE because no number

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    334 Aufrufe
    etvE
    Hallo apollon77, die Fehlermeldung hab ich so wie sie war aus dem Log rauskopiert, also inkl. aller " oder ' die da vorkamen…. Ich hab heute wieder in den Log geschaut - der Fehler ist nicht mehr vorhanden....dürfte von einem der vielen Updates der letzten Woche "erschlagen" worden sein :D Bin leider dzt. viel unterwegs und nicht daheim - dauert deswegen immer etwas länger, bis ich wieder reagieren" kann...sorry... Liebe Grüße tom
  • Mehrer Cloud Adapter

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    M
    ja, wurde von ruhr70 angelegt
  • Tinkerboard Linux / Betriebssystem Updateinfos in Vis anzeigen

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    217 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Komme nicht auf meinen Pi!

Verschoben
    53
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    ich glaube es war javascript, das habe ich jetzt aktualisiert, und jetzt gehts! Vielen vielen Dank Euch allen, speziell Dir! Danke schön
  • Integrations-Plugins von Homebridge direkt in iobroker nutzen?! So gehts

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    634 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Konfiguration Tasker, TNES und Display an

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    L
    @0018: @Koelner: Dann lese ich auch immer wieder vom Home24 Mediaplayer. Ich nutze aber die Iobroker App zur View Darstellung. Irgendwie überrascht, dass noch keiner das gleiche Vorhaben hatte. ` Ich habe auch schon einiges durch was das angeht. Bei meinem Huawei MediaTab bin ich jetzt mit dem Kiosk Browser in der Pro Version sehr zufrieden. Dort kann ich direkt mit dem Script einen befehl zum ein/ausschalten des Display senden, wenn über den HM Bewegungssensor eine Bewegung gemeldet wird. Das Tab hängt bei mir auch dauerhaft am Strom, da ich es bis jetzt nicht hinbekommen habe, bei Android 7 die Netzwerkabschaltung bei Inaktivität im Akkubetrieb zu deaktivieren. ` Bin auf der suche nach einen Blocky script um mein TAB Bildschirm ein und aus zu schalten mit einen Xiaomi bewegungsmelder. Auf den Tab läuft PAW Adapter und der Fully browser. Die motion detection vom fully funktioniert auch super leider nicht im dunkeln und das andere problem ist das mein Tab den Fully schliesst, wegen der power managment vom Huawei. Darum möchte ich das mit dem bewegungsmelder lösen.Habe schon einiges probiert aber irgend wie will es einfach nicht klappen. Brauche bitte eure hilfe Wie hast du das gelöst? Stehe genau vor dem gleichen Problem. Hast du vielleicht einen Script dazu? Wie sendest du den befehl für das ein/aus schalten?
  • Iobroker.deconz 0.2.1 & deConz 2.05.29

Verschoben deconz
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    Hallo Jetzt geht der Bewegungsmelder den ich zuerst hatte teilweise auch. Bewegung wird erkannt indicator.battery geht bei allen 4 nicht, Feld ist leer. Gru0 NetFritz
  • Hilfe bei Blockly Script für Xiaomi Gateway benötigt

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    575 Aufrufe
    S
    Ah dankeschön, schau ich mir gleich mal an. Hab grad ein Problem mit einem Xiaomi Switch (Schalter) da bekomme ich weder EInmal-Klick noch Double Klick hin :(
  • [gelöst] iobroker sonoff Adapter nach restore mit Problemen

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    673 Aufrufe
    S
    GELÖST! Ich habe ein Update des npm auf 6.1.0 durchgeführt! Vielen Dank für eure Hilfe! Beste Grüße, der Schlenz
  • IoBroker-Admin startet nicht mehr

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Danke erst einmal für die Info. Leider wird es noch etwas dauern, bis ich dazu komme, den PI neu aufzusetzen. Momentan habe ich noch andere Probleme zu lösen, daher auch meine späte Reaktion. Noch eine Frage habe ich: Bislang läuft ioBroker auf einem PI3. Wie kann ich die Konfiguration am einfachsten auf einen 3+ portieren?
  • [Solved] Harmony Adapter Fehler

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    667 Aufrufe
    DutchmanD
    @macjoshua: Vielen Dank! ` Well done, beachte dass die bei Geräten im Grunde genommen nur Buttons hast die den Wert 0 oder 1 bekommen. Das ist vergleichbar wie deine Fernbedienung, beim Drücken des Knopfes kommt kurz ne 1. Die Werte 2 und 3 wirst du nur bei Aktivitäten sehen, kann praktisch sein ich benutze es zB um meine Lampen konform Ereignis zu steuern. Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Vor Wechsel zu iobroker: Machbarkeitsfrage

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    917 Aufrufe
    wendy2702W
    Kann dir leider nicht viel helfen mit Cloud und Android App da ich beides nicht nutze aber kennst du die Anleitung zur VIS App und hast die App entsprechend konfiguriert? http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5026&lang=de
  • [Frage] Nach beenden von iobroker Fehlermeldung der CCU2

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    361 Aufrufe
    eric2905E
    @UweRLP: … diese virtuellen Geräte senden wie reale Geräte ihren Status an iobroker mit dem hm-rpc Adapter. ` Senden diese eigenständig? Das könnte ja die Meldungen erzeugen. CCU / CuxD sendet und ioBroker ist nicht da. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Update/Upgrade von früherer Version

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    317 Aufrufe
    A
    Hallo Rainer und vielen Dank für dein schnelles Feedback. Nein - hier vertausche ich nichts. Ich bin Linux-, nicht genereller Laie. ;) Also muss ich klassische Neuinstallation machen und die "Programmdaten" für ioBroker und piVCCU wiederherstellen. Mein Ziel wäre gewesen, es mir zu ersparen alle möglichen Anpassungen / Einstellungen (habe auf eSATA-SSD zu USB installiert) wieder zu durchkauen. Wenigstens würde das NEUE dann auch auf dem "alten" B3 laufen - schließlich soll ein sofortiger Hardwaretausch eine möglichst kurze Unterbrechung gewährleisten. VG Achim
  • Homematic All-In-One mit piVCCU

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @MathiasJ: piVCCU soll ja das neue Funkmodul unterstützen. ` Ja! @MathiasJ: stelle ich mir gerade die Frage wie ich es installieren soll. ` Was? @MathiasJ: Der neue Tinkerboard hat ja bereits einen 16GB Flashspeicher schon eingebaut ` Das ist aber IMHO die einzige echte Verbesserung zum alten. [image: 144_screenshot_20180616-091416.jpg] Dafür kostet das Tinkerboard S 80 bis 100 Teuronen. Gruß Rainer

270

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m