Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.6k Beiträge

NEWS

• [Gelöst]: Problem mit Javascript in Kombination mit js2fs

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    561 Aufrufe
    A
    Moin! Problem gelöst: Ich habe js2fs installiert. Dann wird automatisch synchronisiert und die Skripte als Dateien im angegebenen Verzeichnis gespeichert. Dann habe ich den javascript-adapter gelöscht und neu installiert. Daraufhin waren die Skripte noch alle da. Jedoch fehlt nun der Ordner "scriptEnabled". Jetzt habe ich mal ein neues Skript erstellt mit dem Ergebnis das der Ordner und genau dieses eine Skript angezeigt wird. Ich brauche die scriptEnabled Zustände aber auch für meine alten Skripte… Die tauchen leider nicht auf, auch wenn ich diese einmal manuell aus und ein schalte oder neustarte... Genau jetzt habe ich aber eine Lösung. => Jedes Skript einmal unter einem anderen Namen speichern und danach wieder unter altem Namen speichern... warum das so ist verstehe ich zwar nicht aber OK... Hauptsache läuft... Danke euch!
  • View und Widget Frage

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    besten dank…. werd es gleich mal testen!
  • [Gelöst] Xiaomi Gateway

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    700 Aufrufe
    apollon77A
    Dann bitte das Thema im ersten Post als gelöst kennzeichnen.
  • Admin nicht erreichbar

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    Habe vor lauter verzweifelung den admin neu drauf gespielt..fehlermeldung: Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iob roker.js' at Function.Module._resolveFilename (module.js:469:15) at Function.Module._load (module.js:417:25) at Module.runMain (module.js:604:10) at run (bootstrap_node.js:383:7) at startup (bootstrap_node.js:149:9) at bootstrap_node.js:496:3
  • [gelöst] Nach iobroker restart fahren nicht alle Instanzen hoch

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    403 Aufrufe
    PeoplesP
    kein Thema das reicht mir völlig, ich werde es einfach das nächste mal mit stop/start probieren. Dank Euch!
  • Backup und Fehlermeldungen

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    398 Aufrufe
    BuZZyB
    @AFi: mein Fehler, habe vergessen, die SD-Karte zu expandieren (raspi-config), bin halt noch ein "blutjunger" Anfänger. ` Kein Problem. Wir helfen gerne und haben auch mal "klein angefangen". :) Gruß
  • Adapter per Script aktivieren und wieder deaktivieren?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    629 Aufrufe
    M
    Danke für den Link. Hat super geklappt.
  • KNX Adapter - Wie ETS programmieren, damit der Import in ioBroker klappt

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homematic IP Rauchmelder testen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Ja ich meinte rausbauen. Da ha mir die Autokorrektur nen Streich gespielt. Sorry. Alternative wenn finden rauchmelder abmachen kannst könntest du ihm in eine metallbox oder weit weg legen das die Verbindung weg ist.
  • Kein Support mehr für deConz Beta Versionen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    227 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Xiaomi Magic Cube im Deconz 2.05.29

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    532 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Milight smart light Adapter Unterschiede Windows und Raspberry

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    341 Aufrufe
    wendy2702W
    Was kommt den auf dem PI im "debug" logfile wenn er versucht sich zu verbinden? Im einfachsten Fall kann der PI dein milight nicht erreichen. Mal ping vom PI zum Milight Device versucht?
  • Update Node-js V4.x auf V6.x

Verschoben
    98
    0 Stimmen
    98 Beiträge
    24k Aufrufe
    C
    sorry habe den thread mit diesem hier verwechselt: viewtopic.php?f=17&t=13851 leider bin ich nicht mehr weiter gekommen
  • HW Support Socket.io upgrade -> 2.0.1

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    Kann die obige Konfiguration für 'alte Clinets' bestätigen (nur neuere Versionen) Socket.io = 2.1.1 Web = 2.3.5 Admin = noch auf 2.x (ich find die alte Oberfläche effektiver) Vis Anzeige auf meinen IPAD 2 (IOS 9.3.5) mit Safari auf Windows 10 mit Firefox ESR V 45.2.0 32bit (wieso so was altes? Naja, das ist die letzte Version die das VLC Plugin unterstützt und die brauche ich für RTSP streams meiner Cams)
  • IoBroker startet nicht im Browser [gelöst]

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Hallo, danke für den Hinweis, aller Anfang ist schwer :o Gruß Michael
  • [Beantwortet] Object common min & max

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    764 Aufrufe
    foxriver76F
    @paul53: @foxriver76: Demzufolge müsste ich das Handling intern übernehmen, wenn ich sicher gehen möchte, dass kein zu hoher Wert rein geschrieben wird. Wenn Du einen Adapter programmierst, dann ja, denn der js-controller berücksichtigt die Eigenschaften __min, max__ nicht. Beim Programmieren mit Javascript / Blockly übernimmt der JS-Adapter die Überwachung der Grenzen. Ja, handelt sich um einen Adapter. Danke
  • Zwei iobroker parallel – Namensauflösung(gelöst)

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    758 Aufrufe
    A
    Habe das das Schloss schon gesucht…. :D
  • Mehrere RaspberryMatic CCUs anbinden

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    ?
    Hi Valbuz, ich denke wir sollten betreffend LORA einen neuen Thread aufmachen, da es in diesem Thread um das Verbinden von mehreren Raspis über eine lange Strecke geht. Der Hinweis auf LORA war nur gedacht wenn jemand verteilte Gebäude hat welche u.U keine Kabel oder IP Verbindung untereinander haben, aber man dennoch Sensoren oder Aktoren mit Reichweite +10 Kilometer kostengünstig anbinden möchte. LORA ist ja Hybridtauglich und erlaubt entweder öffentliche Gateways oder ein privates Gateway zu nutzen. Schönen Abend noch Equilora aka Harald
  • [gelöst]Fehler HomeMatic RPC Adapter Aktualisierung

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    480 Aufrufe
    apollon77A
    1.7.2 hat das gefixt bzw nächstes Repo-Update heute abend denke ich
  • [Frage] Admin 3 nicht Standard

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    840 Aufrufe
    S
    @sigi234: filename="Screenshot (36)_LI.jpg" index="0">~~ ` Kam nix an… [emoji6] EDIT: Ah jetzt doch…

660

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m